Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Catia V5 Export von CATProducts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Catia V5 Export von CATProducts (1489 mal gelesen)
wkcf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wkcf an!   Senden Sie eine Private Message an wkcf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkcf

Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2007

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 28. Mai. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben immer wieder Probleme beim Export von CATProducts.

Zum einen ist mir nicht klar, ob man das Spreadsheet editieren darf oder nicht?
Im Manuell steht lediglich drin, dass bestimme Felder nicht editiert werden dürfen, wie Item_ID(klingt logisch).

Zum anderen werden im Spreadsheet alte Revisionen aufgeführt, die im Catia nicht angezeigt werden. Der Export bricht dann natürlich ab. Wir wissen nicht, wie und wo man die raus bekommt. (Ich habe auch schon im CATIA-Forum geschaut und nichts brauchbares unter Gostlinks gefunden.)
Löscht man diese Zeilen aus dem Spreadsheet, bekommt man ebenfalls eine Fehlermeldung über mögliche korrupte Daten und Teamcenter muss neu gestartet werden.

Die Aussage von Siemens war, dass man eigetlich nichts falsch machen bzw. manipulieren kann. Wir hatten damals noch den alten Catiamanager 6.6 drauf und sind dadurch zügig auf 7.1.1, damit würde alles funktionieren. Es ist auch vieles besser geworden, aber beim Export ..
Ist die Baugruppe "verrichtet", kann man dann noch was machen?
Haben nur wir diese Probleme?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
wkcf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1564
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 28. Mai. 2009 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkcf 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

wiso alle Revisionen drin? Um ein CATProduct zu exportieren lädt man doch üblicherweise die Baugruppe im PSE.
Klickt dann im Catia Menü auf Create Export Spreadsheet. Im lokalen Workingfolder von Catiman\Export gibts dann eine Textdatei die man in Excel öffnen kann. Dort stehen dann auch nur die ausgewählten Revisionen aus der Laderegel des PSE drin.
Dann gehts wieder zurück in den PSE und im Catia Menü auf Export geklickt. Catia geht auf und exportiert die Baugruppe in den Export Ordner mit rein.
Was machst du denn anders?

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkcf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wkcf an!   Senden Sie eine Private Message an wkcf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkcf

Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2007

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 02. Jun. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PSE_Content.jpg


Spreadsheet_Content.jpg


Spreadsheet_Error_Content.jpg

 
Hy,
wenn ich das wüsste, woher das kommt, könnten wir es ja abstellen. Ich produziere die CATProducts nicht, sondern bekomme nur die Probleme mit - wie beim Export, den ich wie Du ihn beschrieben hast durchführen. Obwohl in der PSE nur eine Revision angezeigt(siehe Bild 1) wird, werden im Spreadsheet mehrere(2)Revisionen angezeigt. Lösche ich die überflüssige - droht mir Teamcenter, dass die Daten korrupt werden und bricht ab. Lasse ich einfach den Export laufen, wird ebenfalls mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
There are 2 elements with the same OEM_filepath in the SpreadSheet
Was ja auch richtig ist. Wo könnte diese 2. Revsion herkommen?
Gruß wkcf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1564
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 02. Jun. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkcf 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich das sehe, ist das eine Item mit Revision R00 und Revision R03 in der Baugruppe verbaut, aber die Catiadatei, die als benannte Reverenz an der R00 dranhängt, hat die gleiche Benennung wie die R03.
Kanns manchmal sein, dass jemand die Benannte Refernz unter dem Dataset der Revision R00 ausgetauscht hat?
Wenn das so ist, schau doch mal ob du im Teamcenter unter Öffnen... noch die alten, richtig benannten, Versionen findest. Dann weisst du zumindest, das da jemand rangegriffen hat. Es sei denn die Versionen wurden schon wieder überspeichert...

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 02. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkcf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wkcf an!   Senden Sie eine Private Message an wkcf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkcf

Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2007

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 05. Jun. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,
ich habe die BG geladen, aber auch hier wird keine weitere Version in den cache geladen wird. Ich frage mich, wo diese Version her kommt, eigentlich soll doch nur das exportiert werden, was in der PSE angezeigt wird. Es kann ja immer mal passieren, das ein Teil revisioniert werden muss und eine neuere Version zum Kunde muss, oder?
Gruß wkcf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1564
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkcf 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach im Teamcenter einfach mal einen Verwendungsnachweis auf die R00 und R03, ob die beide in der Teamcenter BOM view Revision der gleichen Baugruppe verbaut sind.
Was aber keinesfalls sein kann, ist das die beiden Dateien der R00 und R03 gleich sind. Der Dateiname selbst muss anders sein, da im Dateinamen ID uns Revision mit drin stehen.
Wenn ich im Büro wäre, würde ich sagen, schmeiss mal fix den Netviewer an zum draufkucken.  Klappt aber erst nächste Woche wieder. *G*

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkcf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wkcf an!   Senden Sie eine Private Message an wkcf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkcf

Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2007

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Reference_blende_r00_2.jpg


DMU_r02_in_PSE.jpg

 
Hallo Mike,
erst mal Danke für Deinen Einsatz, sogar als dem Liegestuhl versuchtst Du mir zu helfen 
Ich glaube, da habe ich was gefunden. Die Blende_R00 verweist auf den DMU_R02, der wiederum in der PSE verbaut wurden. Ich habe Dir dazu noch 2 Bilder drangehängt.
Könnte das mein Problem sein (ich habe schon immer vermutet, dass diese blöden AllCatParts das Problem sind) und wenn ja was mache ich jetzt? Löschen?
Ansonsten müsste ich doch noch auf Dein Angebot zurück kommen.
Gruß wkcf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz