Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Teamcenter Web

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Visibility Reference Set Layer, ein Kurs
Autor Thema:  Teamcenter Web (4919 mal gelesen)
dotto
Mitglied
CAx Administrator

Sehen Sie sich das Profil von dotto an!   Senden Sie eine Private Message an dotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dotto

TcEng 2007mp2
NX4.0.4.2mp7

erstellt am: 29. Apr. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob und wie ich TcVis oder JT2Go in Teamcenter Web nutzen kann?

Gruß
dotto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 30. Apr. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dotto 10 Unities + Antwort hilfreich

sehr interessante frage der ich mich anschließen würde.

jts müsste man ja herunterladen und öffnen können. allerdings kommt diese möglichkeit natürlich spätestens bei baugruppen an ihre grenzen.

hat noch jemand andere erfahrungen gemacht? den DAK adapter müsste man doch auch in tcweb nutzen können .. aber bei uns gehts so auf anhieb auch nich

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 30. Apr. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dotto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Webvisualisierung und JT2Go müssen auf alle Fälle beide installiert sein. Man kann die Webvisualisierung nicht für JT2Go nutzen.
Dabei muss man aufpassen, denn die Startdatei ist beide male die tcvis.exe. Läuft die Webvisualisierung funktioniert JT2Go nicht richtig und umgekehrt. Nicht richtig heisst in dem Falle, das Visualisierungsfenster bleibt weiss. die Visualisierung die man zuerst startet gewinnt.

Und bitte auch nicht einfach in die Ordnerstruktur reingehen und die jeweilige tcvis starten. Die Webvisualisierung und die Portalvisualisierung sind beides Embedded Viewer. Startet man die Visualisierung einfach mal so über windows, trägt er irgendwelchen Käse in der Registry ein und die Webvisualisierung sieht nie mehr so aus wie vorher. Selbst wenn du eine Professional oder Mockup Lizenz an deinem Benutzer in Teamcenter hast, wird dir in der Webvisualisierung danach nur noch Base angeboten werden. Leidvolle Erfahrung 

Mit TCVis 2007 ist es nicht mehr ganz so schlimm. Da laufen auch Webvisualisierung und JT2Go parallel. So richtig rockt JT2Go aber auch erst mit der Office2007 Integration zusammen. Die Office2003 "Integration" kannst du ja in der Pfeife rauchen. Zumindest mit TCX war das der Fall. Aber im Office 2007 funktioniert die richtig gut. JT´s aud der Datenbank in Officedokumente reinholen, Formlurareinträge, Stücklisten, naja der ganze Kram eben. Baugruppenjt´s gehen auch, musst sie nur vorher über die Konvertierung erstellen lassen 

Hm JT2Go, was gibts da noch. Enthält ja schon eine Weile die kpl TCVis Base Funktionalität. Also leidliches Messen, PMI Ansichten, Schnitte,...
Bei den PMI Ansichten aus Solid Edge heraus musste man nur etwas aufpassen, da das nur mit den Standardeinstellungen richtig gut geht. Stellt man da beim (Ohne Teamcenter) JT Export ein, dass man PMI´s mitnehmen will, darf man nicht auf Millimeter umstellen. Da gibt es einen Maßstabsfehler in der Darstellung der PMI´s im JT2Go. Die PMI´s werden zwar angezeigt aber sie haben die Größe eines Pixels. 

Gruß Mike

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 17. Mai. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dotto 10 Unities + Antwort hilfreich

JT2GO und Teamcenter?

Ich versuche gerade einen ähnlichen Prozess in unserem Unternehmen zu etablieren. Die Intention ist, das die Kollegen, die mit Teamcenter umgehen können, eine Baugruppe als PLMXML META Datei exportieren oder in eine Powerpoint Präsentation einbinden. Diese kleine Datei kann dann per E-Mail an Nicht - Teamcenter Kollegen verschickt werden. Die JT Verweise in der PLMXML Datei zeigen dann aber nicht auf einen lokalen Dateipfad sondern auf einen WebDAV Pfad. Wenn nun die PLMXML Datei mit JT2GO oder in einer Powerpoint geöffnet wird, so werden die Visualisierungsdateien JT's zur Laufzeit per "Ruled" Laderegel vom Teamcenter Server geholt. Somit brauch der Nicht Teamcenter Anwender nur ein Teamcenter Konto habe und die Login Informationen. Die Daten werden dann per WebDAV Http hyperlink geholt.

Sollte funktionieren. Leider habe ich noch keinen brauchbaren PLMXML Export aus Teamcenter gefunden, der die PLMXML Datei entsprechend aufbereitet. Hat Jemand ähnliche Szenarien mit JT2GO im Einsatz?

Gruß

Matthias

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 17. Mai. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dotto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne nur die Variante, dass ich die Baugruppe als monolithisches JT vom ETS übersetzen lasse und mit diesem einen JT über JT2Go und die Officeintegration ins Dokument einbetten lasse damit ich es an jemanden schicken kann der keinen TC Zugang hat.
Was vieleicht alternativ noch gehen kann ist das das Reviewpackage im Teamcenter. Ich wähle die Baugruppe aus die exportiert werden soll anhand der Items, stelle im Export meine Laderegel ein und gebe in den Obtionen an, das er nur die JT´s  in das Reviewpackage (pcf) exportieren soll.
Ich weiss jetzt nicht aus der kalten, ob JT2go pcf´s aufbekommt, oder ob ich dazu XpressReview als Viewer brauche.

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 17. Mai. 2009 editiert.]

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 18. Mai. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dotto 10 Unities + Antwort hilfreich

JT2GO PLMXML Teamcenter WebDav!

Schaut Euch doch mal das "2 Cylinder Engine" PLMXML Beispiel von der JT2GO Download Webseite an. Die PLMXML Dateien mal mit einem Editor oder XML Notepad öffnen. In den Dateien findet man einen Knoten "Representation". Dieser Knoten verweist auf die Einzelteil JT's, die zur Laufzeit zusammengebaut werden müssen.
Beispiel:
<Representation id="id81" format="JT" location="./2_Cylinder_Engine/Cylinder_1_123_100_0_Parts.jt"></Representation></Part>

Wenn man nun den Wert in Location durch einen Teamcenter WebDAV Hyperlink ersetzt fängt JT2GO an diese Dateien aus dem Teamcenter WebDAV zu laden. Der Streaming Button im JT2GO wird aktiv. Der Anwender sollte vorher natürlich einmal eine authorisierte WebDAV Explorer Sitzung öffen.

Nebenbei sind in den PLMXML Beispielen auch Transformationen und Farbüberschreibungen abgebildet.

Anmerkung zu PCF: Nach meinem Wissen kann JT2GO keine PCF Dateien öffnen.

Gruß

Matthias

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 25. Mai. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dotto 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem WebDAV Hyperlink scheint doch nicht mit JT2GO zu funktionieren. Sobald ich einen http link als Location in die PLMXML Datei eintrage, meldet JT2GO einen Fehler beim Öffnen der Datei. Somit bleibt nur der Umweg, dass man die anhand der PLMXML Datei die benötigten Dateien erst aus dem Teamcenter WebDAV lokal herunter zieht und anschließend diese in JT2GO mit lokalen Verweisen öffnet.

Gruß

Matthias

PlmSki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PlmSki an!   Senden Sie eine Private Message an PlmSki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlmSki

Teamcenter 2007
Windows XP

erstellt am: 11. Nov. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dotto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MAhrens:
JT2GO PLMXML Teamcenter WebDav!

Schaut Euch doch mal das "2 Cylinder Engine" PLMXML Beispiel von der JT2GO Download Webseite an. Die PLMXML Dateien mal mit einem Editor oder XML Notepad öffnen.

Hallo MAhrens!
Ich benutze dafür den Kostnlosen PLMXML-Viewer von
http://plmski.webnode.com/plmxml-viewer/
Gruß
PlmSki

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz