Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  ItemRevision löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  ItemRevision löschen (2538 mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ItemRevision.PNG

Fehlermeldung.PNG

Hallo!

Ich habe in NX5 mit "speichern unter" eine neue ItemRevision erzeugt. Diese neue brauche ich aber doch nicht und will diese löschen. Nur leider geht das nicht. Warum das so ist, ist mir nicht ganz klar, auch diese Referenz von der ItemRevision zum UGPART (333321-A-dwg1) verstehe ich nicht ganz. Das kann doch nicht an der "Based On" Relation liegen oder?

Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Recht herzlichen Dank!!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Löschen folgende Reihenfolge einhalten:

1. Datasets:
1.a. NonMasterParts
1.b. MasterPart

2. die ItemRevision
( die nirgends referenziert sein sollte ... wie zB in einer BOM-view als Komponente eingebaut )
( die darf auch nicht in einem Prozess referenziert sein )

Thomas

tom-nx
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Danke für deine Hilfe!

leider funktioniert das nicht, auch nicht in der Reihenfolge wie du es gesagt hast.
Das Teil ist in keiner Baugruppe verbaut, auch ein Prozess hängt da nicht dran.

Wenn ich mir vom UGPART den Verwendungsnachweis anschaue, dann verstehe ich das nicht ganz warum der UGPART da nochmals aufscheint?

Was könnte denn da noch sein?

Danke!

Thomas

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verwendungsnachweis_UGPART.PNG

Sorry, hab den Screenshot vergessen!

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

falls thomas ratschläge nicht ausreichen: wenn die revision A bereits verbaut war, ist die B in diesen bg's bereits verbaut. hängt ein bißchen von eurer einstellung im tce (precise/imprecise) sowie den verwendeten laderegeln im tce(!) ab.
schau doch mal im referencer/verwendungsnachweis nach - RMT auf revision - versenden an - verwendungsnachweis: hier umschalten auf VERWENDET (du hast referenz an).

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti!

Danke auch dir!

Das Teil ist in keiner BG verbaut und war auch nie verbaut. Dann kann es ja mit den Ladeoptionen etc. nichts zu tun haben oder?

Grüße,

Thomas

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Setze dir unter Optionen noch
WhereReferencePOMPref
auf den Wert
1
( ist eine User Preference )

Dann hast du noch einen weiteren Tab im WhereReferenced:
"Referenzen (GOM)"

Schau dir die Referenzen dort an ( immer MB3 Eigenschaften, ist mitunter mühsam ... )

( Vgl. dazu auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum86/HTML/000455.shtml  )

Thomas

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 16. Apr. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GOM.PNG

Hallo Thomas!

Diese Einstellung habe ich gemacht. Leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter. Im Screenshot sieht man die Eigenschaften einer dieser Klammern links der ItemRevision.

Ist aber nicht weiter tragisch, das muss ich sonst mit unserem Support klären.

Trotzdem danke!!

Grüße,

Thomas

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

erstellt am: 16. Apr. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir die Properties dieser Stubs an, dann findest du den Auslöser & kannst ihn löschen.

( aufpassen was sonst noch eventuell mitmarkiert ist ! )

Thomas

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 16. Apr. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas!

Ich habe jetzt von der ItemRevision (B) diesen Stub gelöscht und danach konnte ich die ItemRevision löschen!

Super, schönen Dank!!!

Thomas, was ist so ein "Stub" bzw. hab ich auch einen "Revision Anchor" gesehen. In der Hilfe steht drüber nix :-(

Grüße,

Thomas

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

unter W10

erstellt am: 16. Apr. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

du findest in der hilfe-bibliothek (F2) im tce einiges zu dem thema.
aber es wird dich sicherlich nicht zufriedenstellen.
ein revision anchor wird vom system gesetzt, wenn du eine revision erzeugst. dieser anchor wird bei verschiedenen funktionen im tce vom system benutzt (z.b. bei aufräumaktionen a la purge dataset). nimm ihn als gegeben hin.
über die stubs aus den gom-referenzen weiß ich auch nix - eigentlich braucht man die nur, bei schweren problemen - wie du es hattest. erklärungen dafür habe ich auch noch nicht gesehen. außer löschen, habe ich auch noch nix damit gemacht... 

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 17. Apr. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yeti!

Vielen Dank für deine Erklärung!!

Hast du das gleiche Problem wie ich oder könntest du ohne diesen Stub zu löschen, die ItemRevison löschen, hast du das mal probiert? Würde mich interessieren ob das eine Einstellung ist oder ob das einfach generell so funktioniert!

Schöne Grüße,

Thomas

Yeti
Mitglied
CADmin

unter W10

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

selbstverständlich kann ich jede beliebige itemrevision löschen, wenn die grundvoraussetzungen (nicht verbaut/nur 1x referenziert) da sind. sollte ich als admin auch... 
nein mal ernsthaft: da mußt die einzelnen stubs mal durchgucken, um zu verstehen, was die ursache ist. kann nur eine falsche einstellung sein. das based on ist eine möglichkeit davon. wir hatten gaaaanz früher auch mal kurz das gleiche problem, damals hat ein ugs'er es gelöst - da wir noch nicht die heutigen systemkenntnisse hatten, weiß ich die ursache nicht mehr.  muß mal kurz überlegen...
aber schau doch mal in VERWALTUNG - REGELVERWALTUNG - GRUNDLEGENDE KOPIERREGELN - da sollte bei überarbeiten/revise IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) immer ALS OBJEKT KOPIEREN angehakt sein. wenn da was von ALS REFERENZ KOPIEREN drin ist, KÖNNTE das die ursache sein. das gilt übrigens nur für den jeweiligen itemrevisiontyp, d.h. das mußt u.U. mehrmals machen.
habt ihr keinen sysadmin? darfst du eh nur als dba ändern...

edit: ich muß zugeben, das mir bis zu diesem thread der begriff STUBS nicht geläufig war. ich kenne die klammern als iman relations. @thomas: woher stammt der begriff?

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 17. Apr. 2009 editiert.]

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 17. Apr. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kopierregeln.PNG

Hi Yeti!

Ich werde mir das mal anschauen, danke! Einen eigenen Sysadmin haben wir nicht, das mach so gut es geht ich mit Hilfe von unserem Support aber auch sehr viel über das Forum hier, es gibt ja hier wirklich einige User die sich sehr gut damit auskennen, danke an diese Leute! TCE ist meiner Meinung nach so komplex und umfangreich, daß es nicht ausreicht einmal einen Sysadminkurs zu machen und dann zu glauben man kann jetzt da herumschrauben  und schauen was passiert. Diesen Kurs habe ich schon gemacht, hat sicherlich auch einiges gebracht, aber dazulernen tut man eher nach dem Motto "learning by doing! 

Anbei noch kurz ein Screenshot von unseren Kopierregeln, wie sieht das denn bei dir aus?

Grüße,

Thomas

Yeti
Mitglied
CADmin

unter W10

erstellt am: 17. Apr. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

deepcopyrules.png

so ein lehrgang will ich auch mal bekommen...  bis jetzt ist alles learning by doing. und das als (ehemaliger) konstrukteur...
hier unsere rules für das standard-item. denke daran, das unser datenmodell sicherlich anders aussieht als eures! wenn ich mich richtig erinnere, mußte das kopieren des ugmasters explizit eingestellt werden, standardmäßig macht tce nur eine relation. aber das weiß ich nicht mehr genau.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

erstellt am: 18. Apr. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Yeti:
.... ich muß zugeben, das mir bis zu diesem thread der begriff STUBS nicht geläufig war. ich kenne die klammern als iman relations. @thomas: woher stammt der begriff?

Da hab ich selbst nachforschen müssen ... in der Doku gibts ihn auch wirklich nicht.
Ich hab ihn aus dem Sprachgebrauch von UGS / Siemens übernommen, da wurde er bereits in mehreren Calls gebraucht ... ( man sieht: solche Löschaktionen sind nicht unüblich ... )

Thomas

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 18. Mai. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmerkung zum Löschen mit PLM Easy Aufsatz und I-DEAS Teilen:

Da PLM Easy eine erweiterte Löschfunktion "Delete Deluxe" mitbringt und die Standard Löschfunktion ersetzt, kann es vorkommen, das Item Revisionen, die innerhalb eines I-DEAS Items liegen nicht gelöscht werden können (ImanFile Reference). Hier gehen wir den Umweg und löschen solche leeren Revisionen in einer I-DEAS Teamcenter Sitzung ohne PLM Easy Aufsatz.

Gruß

Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz