| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Formelementvorlagen, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datenbank von Test-Items und -Prozessen bereinigen (1608 mal gelesen)
|
filipp1981 Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben eine frisch installierte Version von Teamcenter 2007. Zum Test hatte über den infodba-Login der Installateur einige Test-Items und Test-Processes kreiert, die ich jetzt vor meinem Start mit der Software von der Datenbank löschen möchte. Beim Löschen spuckt er aber immer irgendwelche Fehlermeldungen aus, dass die Items referenziert seien, aber im Referenzennachweis gibt es keinerlei Referenzierungen. Kann mir da jemand helfen?? Vielen Dank für Eure Beiträge!! Gruß, Filipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für filipp1981
Eigentlich zieht man immer einen leeren Dump von der DB und TCDATA und TCVolumes. Die kann man dann auch wieder herstellen. Du kannst jetzt wirklich nur über Verwendungsnachweise die Abhängigkeiten finden und dann auflösen. Einen Knopf "delete all trash" gibt es nicht. Das ist alles Handarbeit. Unter Umständen bist Du besser und schneller eine neue Instanz zu installieren. Grüße Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für filipp1981
Zitat: Original erstellt von filipp1981: .... Beim Löschen spuckt er aber immer irgendwelche Fehlermeldungen aus, dass die Items referenziert seien, aber im Referenzennachweis gibt es keinerlei Referenzierungen. Kann mir da jemand helfen??....
Welche Fehlermeldungen ? Welches Teamcenter ?
Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für filipp1981
>>dass die Items referenziert seien, aber im Referenzennachweis gibt es keinerlei Referenzierungen Ein Tipp aus TCE_9, funktioniert eventuell in gleicher Weise bei neueren Versionen: Nimm in Deinem TCE-Benutzerprofil oder für die Gruppe dba ( ...\<instance_name>\upfiles\<user_name>.iman_env bzw. ...\<instance_name>\gpfiles\dba.iman_env den folgenden Eintrag vor: WhereReferencePOMPref= 1 Im TCE-Verwendungsnachweis erhälst Du dann die zusätzliche Auswahl "Referenziert (GOM)". Die verschiedenen Referenzen werden nur als Symbole, nicht mit Text, angezeigt, können aber mit RMK -> Eigenschaften untersucht werden. Die unerwünschte Referenz markieren & löschen. Wir hatten ein solches Problem mit NX und "unsichtbaren" WAVE-Links. Gleiches trifft zu für die Beziehung "Based on", Teil B abgeleitet aus Teil A. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
filipp1981 Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also als Fehlermeldung hatte der da: noch referenziert mit IMAN_StructureContent oder so. Aber hab keine Ahnung wie ich diese Referenz auflösen kann. Ich will doch nur schlichte Test-Items löschen. Kann ja nicht so schwer gemacht werden., oder?! Danke schon mal für die ersten Tipps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |