Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Vorschaubilder extern nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Algorithmic Modeling , ein Kurs
Autor Thema:  Vorschaubilder extern nutzen (1090 mal gelesen)
Supermario
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

UG NX4
TCE 2005 SR1/2007

erstellt am: 27. Mrz. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

von TCE habe ich keine vertieften Kenntnisse. Darum meine Frage an Euch, die vielleicht für Euch recht einfach ist. Im TCE kann ich mir UG - Parts als kleine Vorschaubilder ansehen. Kann ich diese Bilder auch von einen anderen Viewer außerhalb von TCE ansehen oder in ein Programm als Voransicht mit einbauen? Gibt es eine Pfadangabe? Von UG kan ich z.B. Parts laden mit "@DB" + Partname. Geht das auch so in etwa mit den Bildern?

Danke für Eure Mühe!

------------------
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 27. Mrz. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
grundsätzlich geht das. die QAF-dateien (so heißen die in tce) sind eigentlich jpg's.
nun mußt du sie nur rausbekommen, da wird es schwieriger. denn die möglichkeit mit einem viewer reinkommen in die db ist mir nicht bekannt. an die files selber kommst du über den zugriff auf den fileserver, du mußt nur wissen, wie das file heißt (der fileservice vergibt recht kryptische namen mit timestamp und du hast auch noch mehrere versionen). das läßt sich über sql machen.
der andere weg über den export der benannten referenzen eines ugmasters ist eigentlich eine sackgasse, da der name des files immer images_preview.qaf heißt.
ich würde an deiner stelle die ganze sache vergessen und dir den jt-export aus der db empfehlen. dafür gibt es fertige programme und du kannst einige sachen mehr machen ausser bilder gucken.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz