Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Anzeige in PSE --> Invalid property name: bl_clone_stable_occurrence_id

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Anzeige in PSE --> Invalid property name: bl_clone_stable_occurrence_id (2298 mal gelesen)
wkcf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wkcf an!   Senden Sie eine Private Message an wkcf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkcf

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 18. Mrz. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit der Teamcenter-Integration NX6.
Wir haben TC 2005 MP6 mit dem Catiamanager 7.1.1 im Einsatz.

Wir haben außerdem NX im Haus und wollten jetzt auch mal diese Schnittstelle testen, ob (wirklich) alles so problemlos funktioniert, wie versprochen.
Jetzt passiert folgendes, sende ich die BOM-View an die PSE, funktioniert das so lange, bis ich die Baugruppe einmal in NX6 geöffnet hatte. Danach zeigt mir die PSE nichts mehr an und ich erhalte die Meldung:
Invalid property name: bl_clone_stable_occurrence_id

Außerdem erhalte ich ebenfalls im TAO die Meldung:
The Object Property Policy has been configured incorrectly.
The following Object Type/Property combination does exist.
Please update the configuration file object_property_policy_config.xml.

Unable to find a property with name FAS_Mold Revision/TC_Attaches

Wir nutzen nicht das Standard Item sondern das FAS_Mold Item, muss ich noch einen Preference setzen oder eine Konfigurationsdatei ergänzen???

Ich finde  keine TC_Attached Eintrag in der tcdata/ svc_config\object_property_policy_config.xml, wie in einem anderen Beitrag beschrieben.
Wird die Teamcenter erneut gestartet funktioniert die Anzeige in der PSE wieder bis die Baugruppe in NX geladen wurde!

Schon mal Danke.
Gruß wkcf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 18. Mrz. 2009 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkcf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach mal folgendes, wenn du kannst.
Lade die Baugruppe in NX. Revisioniere sie dort mit SaveAs-->NewRevision
Das ganze nach TC speichern.
Wenn das funktionieren sollte, vergleiche mal bitte die beiden Viewtypes miteinander. Ob das die gleichen sind oder NX jetzt einen anderen genommen hat.
Ich habe die Vermutung, das hier die Viewtypes nicht passen, aber da lehne ich mich erstmal nicht zu weit aus dem Fenster. 

Gruß Mike

wkcf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wkcf an!   Senden Sie eine Private Message an wkcf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkcf

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Save_as_Error.JPG

Spalte_null.JPG

Viewtyp_vergleich.JPG

Hallo Mike,
also - ich habe ein SaveAs als neue Revison /als neues Teil probiert/ mit einem importieren/neu angelegten. Funktioniert nach Neustart.
An die PSE kann ich weiterhin nichts senden. Fehler: Invalid property name: bl_clone_stable_occurrence_id
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, schein der Viewtype i.O. zu sein. Siehe Bild "Viewtype_vergleich.jpg"

Ich suche noch mal noch mal in der Hilfe, bin um jede Anregung dankbar.   
Gruß wkcf

[Diese Nachricht wurde von wkcf am 20. Mrz. 2009 editiert.]

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 21. Mrz. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkcf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir gehen so etwas die Ferndiagnoseideen aus. 
Mein Vorschlag, mit deinem Reseller in Verbindung setzen. Alle Logfiles, Fehlermeldungen hinbeamen. Wenn du Glück hast wisen sie es gleich, wenn du etwas weniger Glück hast gehts erst mal an Siemens.

Ich habe auch im UGAnwser nix gescheites dazu gefunden.

Gruß Mike

wkcf
Mitglied

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 23. Mrz. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,
so ging es mir auch bei den UG-Answers. Ich habe dann einen Call aufgemacht mit folgendem Ergebnis:[PR-05963571] Teamcenter PSE does not start when running 2005 SR1 and launching NX 6.0 --> in Version 2005SR1 MP6a ist dieser beschriebene Fall gelöst.

Ich war mal wieder begeistert , deshalb kam ich auch auf die Idee gar keine Portal auf zu machen.

Gruß wkcf

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

erstellt am: 23. Mrz. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkcf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal eine dumme Frage, ist dein Portal mit deutscher Umgebung gestartet und hattest du vorher eine angepasste Spaltenkonfiguration im PSE mit deutschen Eigenschaften aus Formularen?

Gruß Mike

wkcf
Mitglied

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BOM_Line_Properties.txt

Hy,
die Sprachumgebung des Portals war in Englisch konfiguriert und NX in Deutsch - ist jetzt alles auf Englisch eingestellt --> gleiches Ergebnis.

Zu der angepassten Spaltenkonfiguration im PSE bin ich nicht sichter, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Bei uns wurden ein paar Catia-Spezifische OEM - Attribute(PartNumber, Definition, ...) hinzugefügt, die aus der catImport_attributes - Form des Datasets kommen. Ich habe mal die BOMLine Properties angehängt. Wo kann ich die Properties im NX nachschauen?

Gruß wkcf

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkcf 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche Probleme mit dem PSE hatten wir auch.
Das Problem lag in der PortalPSEColumnsShownPref !
Dort sind Spalten kofiguriert die die Stüli nicht für diesen Typ enthält. Ich habe diese Spalten dort gelöscht (in Deinem Fall bl_clone_stable_occurrence_id) TCE und TAO neu gestartet... und alles war i.O.
Wenn Ihr dann Probleme mit Catia bekommt, müsst Ihr evtl. über einen anderen Viewtyp nachdenken.

Schreib mal zurück, ob das Problem damit gelöst ist.

------------------
Gruss
Deepblue

wkcf
Mitglied

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 01. Apr. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PortalPSEColumnsShownPref.png

bl_real_occurrence+.png

Hallo Deepblue,
ich habe die Preference PortalPSEColumnsShownPref angeschaut, da gab es dieses Spalte nicht, auch ist die Pref nicht editierbar, sonst hätte ich sie mal hinzugefügt. Ich habe 2 dieser Pref gefunden - einmal site und user bezogen.

Dann habe ich nach der "bl_clone_stable_occurrence_id" im %ImanData% gesucht und bin fündig geworden --> in \\%imanData%\soa\policies\
*\NXManagerDefault60019.xml und *\NXManagerDebug6002.xml
Da habe ich die property gelöscht. Jetzt kommt bei Aufruf in der PSE der nächste Property-Error (siehe Bild). Habe ich auch gelöscht und jetzt kann ich die NX Parts und Baugruppen in der PSE öffnen, obwohl NX gestartet ist. Cool.   
Hat somit auch keinen Einfluß auf CATIA V5.

Ich frage mich nur - werden die NX - Attribute nicht benötigt?

Gruß
wkcf

[Diese Nachricht wurde von wkcf am 01. Apr. 2009 editiert.]

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 01. Apr. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkcf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wkcf,
zu diesem Thema solltest Du noch mal die Hotline bemühen. In den XML-Files steht auch, das Änderungen mit dem Support abgestimmt werden sollen.
Das Du diese Dateien anpassen musstest ist jedenfalls nicht üblich. Bei uns stehen diese Einträge auch drin und die Stüli's sind alle i.O.

Zu den Preferences:
Das ist in TCE jetzt leider so, das bestimmte Einstellungen nicht mehr so einfach modifiziert werden können. Auch das Ändern von Preferences für einen Anwender ist aufwendig geworden... 
Du kannst das aber mit einem Tool machen:
preferences_manager -h zeigt alle Optionen
Damit exportiere ich, editiere dann in einer Datei und importiere die Einstellungen wieder. Auch das Löschen von Benutzereinstellungen ist so möglich.

------------------
Gruss
Deepblue

wkcf
Mitglied

TC2005 SR1 MP6
CATIAManager 7.2.1
CATIA V5 R19
NX6

erstellt am: 28. Mai. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
beim Support legte man mir Nahe ein Update zu machen (wie erwartet). Mit dem Update auf TC2005 SR1 MP6b, funktioniert die PSE auch wenn NX offen ist.

Gruß
wkcf

[Diese Nachricht wurde von wkcf am 28. Mai. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz