| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: UDFs in Teamcenter - Standard Ordner (1497 mal gelesen)
|
e.gilsdorf Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich frage mich gerade, ob man auch die Ordner anderer Nutzer als Standard-UDF-Library definieren kann. Standardmäßig nimmt er ja immer /Home als Suchordner. Weiß jemand ob ich auch infodba:/Home/UDFS oder sowas definieren kann. Viele Grüße Erik [Diese Nachricht wurde von e.gilsdorf am 05. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e.gilsdorf
hallo erik >>ob man auch die Ordner anderer Nutzer als Standard-UDF-Library >> definieren kann uch denka ja, würde ich aber nicht machen, diem udfs sollen auf dem sever sein, da haben alle zugriff und er läuft ja immer..... >>Standardmäßig nimmt er ja immer /Home als Suchordner. nein, je nach variablen, siehe unten.... >>Weiß jemand ob ich auch infodba:/Home/UDFS oder sowas >>definieren kann. ...per unc-pfad.....versuch es doch einfach.... variablen zu nx / tce --------------------- UGII_UDF_IMAN_WITH_NATIVE_DATABASE=yes UGII_UDF_LIBRARY_DIR=\\servername\...\UDF_LIB UGII_UDF_DEFINITION_FILE=${UGII_UDF_LIBRARY_DIR}\dbc_udf_ascii.def UGII_UDF_DATABASE_FILE=${UGII_UDF_LIBRARY_DIR}\udf_database.txt ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die flotte Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich meine natürlich die Teamcenter Ordner anderer User. Also so ähnlich wie bei den NX Templates, die ja auch unter dem infodba Account liegen und automatisch von NX gemappt werden. Wie kann ich auf einen Teamcenter-Pfad eines anderen Accounts verweisen? Wenn ich ein UDF einfügen will, kann ich nur die Teamcenter-Ordner meines eigenen Accounts browsen. [Diese Nachricht wurde von e.gilsdorf am 05. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e.gilsdorf
ist doch relativ einfach: du referenzierst entweder den udf-top-ordner in die jeweiligen home-folder/subfolder. oder nur die subfolder des udf-ordners.da es nur referenzen sind, gilt der suchpfad infodba/home/... weiterhin. natürlich mußt du noch die rechte des folders anpassen (nicht zu empfehlen) oder den folder einer gruppe zuweisen, auf der alle schreiben können (wir haben das über einen neuen foldertyp geregelt, der macht die gruppenzuweisung überflüssig). natürlich würde ich das löschen extra betrachten, wenn unterschiedliche fraktionen vollen zugriff auf die udf's haben. fals du aclass hast, kannst du die udf's darüber noch feiner verwalten. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |
iamdirtyharry Mitglied CAD/CAM Admin

Beiträge: 31 Registriert: 30.07.2009 Clients: W7 SP1 TCUA 8.3.3 NX 7.5.5 Server: Windows 2008 R2 x64 Server MSSQL 2008 R2
|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e.gilsdorf
Hallo Erik, als wir vor ein paar Jahren (glaub es war noch NX1) eine Lösung dafür gesucht haben, sind wir nur auf Folgendes gekommen: Einen Folder im TC über UGII_UDF_IMAN_TOP_LEVEL_FOLDER=UDF_ALLE angeben. Diesen Folder muss dann aber (leider) jeder User in seinem Home-Folder refernziert haben. Wir sind zwischenzeitlich nicht mehr auf die Suche nach einer einfacheren Lösung gegangen .... ------------------ Gruß Harald ------------- IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |