| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Umbenennen eines ItemMaster-Attribut (1603 mal gelesen)
|
Nessi2 Mitglied Mathematiker

|
erstellt am: 26. Feb. 2009 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 26. Feb. 2009 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nessi2
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2009 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst mal Danke für Dein Interesse. Wir arbeiten mit TCE 9.1.2. in einer MultiSite-Umgebung. Der ItemMaster ist das TCE-Objekt in dem teilespezifische Stammdaten gehalten werden. Wir haben nun Attribut KBA_IM_ME_EXTERN (exteren Mengeneinheit) eingeführt. Nun mußten wir feststellen, dass and verschiedenen Standorten unterschiedlichen ext. Mengeneinheiten möglich sind. Deshalb wollen wir den Attributnamen um ein Standortkürzel erweitern. Bei den Utilities (install und Co.) habe ich nichts passendes gefunden. Gruß, Nessi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2009 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nessi2
...ich arbeite nicht in MultiSite-Umgebung, aber evtl. können wir dir ja trotzdem helfen, kannst du evtl. ein paar screenshots zeigen, zb. vom TCE-Objekt und wo das KBA_IM_ME_EXTERN attribut ist, das angepasst werden musss.... ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2009 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2009 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nessi2
hallo nessi ich habs befürchtet: im schema-editor kenn ich mich nicht aus, sorry. mein vorschlag: du hast nur leserecht, besorg jemand der schreibrecht auf dem attribut hat. es gibt viele solcher attr. bei euch, frag den der verantwortlich ist intern. gibt es den nicht, würde ich mit dem siemens-verantwortlichen für euer umgebung sprechen... als weiteres kannst du hoffen, das die anderen hier im forum sich damit auskennen.. viel erfolg ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nessi2
Die Tatsache, dass die Utilities keine solche Möglichkeit vorsehen, ist doch wohl aussagekräftig genug. -> Chapter 6: Customization Utilities -> iman_erp_schema Dort wird im Zusammenhang mit einer SAP-Anbindung sogar ausdrücklich geschrieben, dass es keine Möglichkeit der Änderung gibt. "Once made, these updates cannot be reversed; therefore, you should carefully analyze what form types and attributes are required to send data to SAP." Meine Spekulation: Die internen Verknüpfungen und gegenseitigen Abhängigkeiten in der Datenbank sind auch für die Entwickler so schwer zu überschauen, dass niemand die Verantwortung übernehmen will, an diese Stelle eine Änderung zuzulassen. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 28. Feb. 2009 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nessi2
Hallo, mal dumm rangefragt  Eine Änderung der Bezeichnung des Attributes reicht euch wohl nicht aus? Das Attribut bleibt gleich, nur dessen Bezeichnung im Formular wird für jeden Standort angepasst? Wäre das eine gangbare Lösung? Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nessi2
hi Nessi, durch zufall hat ein kumpel von mir im downloadbereich vom gtac ein utility + doku dazu gefunden. eigentlich ist zum abgleich/anpassung tceng/tcent wenn man auf ua umsteigen will (so wie wir...) und kollisionen hat. aber die funktion dürfte IMHO dein problem lösen. es heißt "Change Type name Tool", das analysetool dazu "Type Analysis Tool". kannst ja mal rückmeldung geben, ob es geklappt hat. edit: auf dem ftp-server/product_updates/tc/mp/... steht so in der doku, die ich gerade mal überfliege. ------------------ Gruß aus Hamburg Yeti It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass") [Diese Nachricht wurde von Yeti am 11. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |