Hallo Teamcenter Spezialisten,
wir setzen Teamcenter 2005SR1MP6 ein. Zudem haben wir den PLM - Easy Aufsatz installiert. Als erzeugende CAD Systeme haben wir aktuell NX I-DEAS 5m1 (R13) und NX 5.0.6.3 im Einsatz. Das I-DEAS ist mittels TCII 5.1 angeschlossen. Fast alle operativen Client Maschinen sind mit einem 4Tier POrtal ausgestattet. Wobei die I-DEAS Installationen halt noch die TCII Schnittstelle installiert haben.
Nun befinde ich mich gerade in der Migrationsphase von I-DEAS nach NX. Die I-DEAS Daten sollen nun mittels CMM zu NX Daten migriert werden. Hierbei bin ich auf folgende Situation gestoßen:
Es existiert ein CAD Item mit einer Revision. Innerhalb der Revision befindet sich nur ein NX Datasets UGMASTER. Nun kann ich im auf einem NX CAD Client Computer im Portal die Revision "Überarbeiten" und das UGMASTER Dataset in die neue Revision kopieren. Anschließend kann ich aber diese Revision auch wieder, wie erwartet löschen, wenn ich vorher das UGMASTER Dataset entfernt habe.
Es existiert ein CAD Item mit einer Revision. Innerhalb der Revision befindet sich nun ein I-DEAS IdeasPart Dataset und ein migriertes UGMASTER Dataset. Diese Revision kann ich ebenfalls wie gewollt "Überarbeiten" mit der Kopierregel, dass nur das UGMASTER in die neue Revision übernommen wird. Wenn ich nun auf einem Standardrechner (NX & Teamcenter Portal 4Tier) das UGMASTER aus der Revision lösche und dann versuche die leere Revision zu löschen erhalte ich die Fehlermeldung, dass ImanFile Referenzen noch nicht zum Löschen markiert wurden. Wenn ich diese Revision, die ja keine Datasets mehr enthalten auf einer I-DEAS TCII Installation löschen will funktioniert das problemlos.
Bei den Löschversuchen mit dem Standard NX Client zeigt der PoolManager an, dass die PLM Easy Delete.Delux Funktion aufgerufen wurde. Diese zeigt nicht 3 POM Referenzen an sondern 4 Referenzen. Es wird eine 0. ImanFile Referenz vom Typ ImanFile gelistet.
Wie kann ich diese Referenz, die ja irgendwie durch das TCII erzeugt wurde, nun ohne TCII Modul löschen. Schließlich wollen wir I-DEAS durch NX ablösen und nicht ewig I-DEAS Überreste mitschleifen müssen. Die aktuelle Situation würde eine generelle Installation der TCII Schnittstelle erfordern, was keine Option ist.
Kennt jemand so ein ähnliches Problem?
Gruß
Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP