Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  pmlxml_export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  pmlxml_export (1322 mal gelesen)
met
Mitglied
CAD-Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von met an!   Senden Sie eine Private Message an met  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für met

Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2004

Solidworks 2017
TCE 9.1.3
NX 5
3ds max 2017/2019
CorelDraw 12

erstellt am: 24. Nov. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausShell.xml.txt


AusTCE.xml.txt

 
Hallo,

wenn ich im TCE über Werkzeuge->Export->PLMXML mit folgenden Einstellungen ein XML schreibe entsteht die richtige Datei AusTCE.xml.

-Transfermodusname: BOMwriterExpotr
-Revision Rule: Latest by Creation Date


Wenn ich aber aus einer Shell exportiere, ist fast nichts drin -> AusShell.xml. Was mache ich falsch?

Code:

plmxml_export -item="PC00025" -rev_rule="Latest by Creation Date" -xml_file="C:\temp\TceTemp\ausShell.xml" -transfermode=BOMwriterExport -bom_export=yes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 24. Nov. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für met 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wenn ich aber aus einer Shell exportiere
Definiere bitte "Shell".

Üblicherweise wird TCE aus einer Kommandoroutine gestartet, die zahlreiche Umgebungsvariablen setzt.

Wenn Du PLMXML aus einem gewöhnlichen Kommandofenster (Eingabeaufforderung) startest, sind diese Variablen nicht gesetzt.

Wenn Du aus dem Windows-Startmenü heraus ein TCE-Command-Prompt aufrufst, besteht möglicherweise das Konfigurationsproblem, dass die korrekten Startdateien auf einem Netzlaufwerk liegen und das Startmenü nicht angepasst wurde.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

met
Mitglied
CAD-Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von met an!   Senden Sie eine Private Message an met  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für met

Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2004

Solidworks 2017
TCE 9.1.3
NX 5
3ds max 2017/2019
CorelDraw 12

erstellt am: 01. Dez. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausTCE.jpg


PC10000.xml.txt


PC10000_V-01.xml.txt

 
Hallo,

ich benutze BOM.cmd und erhalte aus TCE (siehe ausTCE.jpg) PC10000_V-01.xml und aus der cmd PC10000.xml:

Code:

set IMAN_ROOT=C:\UGS\TCE913
set IMAN_DATA=K:\pub\TceShare\Produktion
call %IMAN_DATA%\iman_profilevars
plmxml_export -xml_file="PC10000.xml" -item="PC10000" -rev_rule="Latest by Creation Date" -transfermode="EI_BOM_Export" -bom_export=yes

[Diese Nachricht wurde von met am 01. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Solution Consultant - Teamcenter PLM / Produktmanagement / IT-Beratung (m/w/d)
Wir zählen mit mehr als 120 Mitarbeitenden zu den größten Partnern von Siemens PLM Software weltweit und verfügen, neben den bewährten Siemens-Produkten für CAD und PLM (Solid Edge, NX und Teamcenter), als Siemens PLM Platinum-Partner über ein umfangreiches, für Solid Edge zertifiziertes eigenes Produktportfolio für die Bereiche Datenmanagement, Prozessautomatisierung, Standardisierung und Normteilverwaltung....
Anzeige ansehenConsulting, Engineering
schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 01. Dez. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für met 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade mal einen Export an meinem Platz ausgeführt und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass ich im Grunde das gleiche Problem habe. (Ich hatte das bislang noch nie über das Kommandofenster ausprobiert.)
Unter uganswer.ugs.com kann ich unter 119 Berichten zu plmxml_export einige ProblemReports finden, die sehr ähnliche Probleme auch bei TCE_10 (2005) schildern, aber ich habe jetzt nicht die Zeit, der Sache weiter nachzugehen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz