| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: PLMeasy - TeamcenterExpress (3371 mal gelesen)
|
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, habt Ihr schon was zur Produktentwicklung PLMeasy gehört? Soweit mir bekannt, gibt es doch noch einige PLMeasy-Kunden. Meine Fragen: - Wird es PLMeasy zukünftig noch geben, oder wird das Produkt eingestellt? - Soll TeamcenterExpress das Nachfolgeprodukt werden? - Hat einer von Euch womöglich schon einen Umstieg hinter sich (von PLMeasy nach TeamcenterExpress? Wenn man bei Siemens/UGS nachfragt, gibt es nicht so richtig Info's zu dem Thema... Auch wenn man Updates sucht, sind die nicht alle auf dem FTP-Server verfügbar. Eine Releaseplanung gibt es nicht, für NX6 gibt es auch noch keine angepasste Version...
------------------ Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 03. Nov. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deepblue
>>- Wird es PLMeasy zukünftig noch geben, oder wird das Produkt eingestellt? Nachdem die Entwickler in den USA gemerkt haben, dass die deutschen Entwickler von PLME ein paar gute Ideen haben, wurde einiges nach TCE bzw. TCX übernommen. Für TCE_UA wurde mir gesagt, es werde noch eine Version von PLME geben. Für wie viele zukünftige Versionen das aber noch gilt, ist offen. >>- Soll TeamcenterExpress das Nachfolgeprodukt werden? JEIN - siehe oben. >>- Hat einer von Euch womöglich schon einen Umstieg hinter sich (von PLMeasy nach TeamcenterExpress? PLME ist ein Zusatz zu TCE. TCX ist zwar "vorkonfektioniert", hat aber auch Beschränkungen gegenüber TCE. Also wäre es ein Rückschritt, von der "Vollversion" TCE + PLME nach TCX zu wechseln. TCX soll Neukunden den Einstieg erleichtern, aber wer diese Hürde bereits genommen hat, hat wohl kaum einen Grund, von TCE + PLME auf TCX umzusteigen. Insbesondere muss man TCX auch als Bestandteil der "Velocity Series" sehen - handlich und preisgünstig. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 13.1. und 12.4
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deepblue
Hallo, Es gibt für Teamcenter Express KEIN PLMEasy Es gibt für Teamcenter Express EIN PLMEasy Oberlay (bis zu TCX 3.x, kostenlos) Ab Teamcenter Express 4 was gleichbedeutend mit Unified Architecture ist gibt es KEIN PLMEasy Overlay mehr. Ab Teamcenter Express 4 gibt es die TC Power Box. Das ist der Nachfolger vom PLMEasy Overlay. Ich kann dir erst Anfang Dezember mehr sagen, da darf ich zum Upgradetraining  Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 03. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jgruber Mitglied PLM Solution Architect
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deepblue
Hallo lieber PLM-easy Kunde, ich, als verantwortlicher von PLM-easy von Siemens PLM SW freue mich, dass eine Diskussion zu diesem Thema stattfindet. Hier eine kurze Stellungnahme: PLM-easy wird weiterentwickelt und steht in Kürze unter dem neuen Label Teamcenter Power Box für Teamcenter 2007 Unified Architecture und weiterhin für Teamcenter Express 4.0 als PLM-easy Overlay zur Verfügung. Da der PLM-easy Marketingansatz der Gleiche ist wie Teamcenter Express, haben wir uns entschieden die in PLM-easy enthaltenen Programme, Module, Funktionen und Tools wie oben genannt als Teamcenter Power Box fortzuführen. Für Bestandskunden gibt es wie für TC2007UA bzgl. den floating Lizenzen Migrationen zu named user Lizenzen. Zur Zeit gibt es aus unserem Hause keine Strategie und kommerzielle Lösung für die Migration von Bestandskunden von Teamcenter Engineering/PLM-easy zu Teamcenter Express. Für Rückfragen stehe ich gerne persönlich unter der E-Mail Adresse juergengruber@siemens.com zur Verfügung.
Jürgen Gruber Siemens Product Lifecycle Management Software (DE) GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |