Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  TCE 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  TCE 2007 (727 mal gelesen)
HanoAdmin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HanoAdmin an!   Senden Sie eine Private Message an HanoAdmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HanoAdmin

erstellt am: 30. Okt. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich brauche info über Hardwarevoraussetzung für TCE 2007. Ich wäre sehr dankbar, falls jemand mir helfen könnte.

Ich bedanke mich im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 30. Okt. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HanoAdmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Requirements sind auch nachlesbar.
Man kann nicht pauschal sagen nimm 2 oder 4 GB RAM. Es kommt auf die Art und Größe der Installation an. Wieviele User, welche Sicherungskonzepte,...? Alles das sind Punkte die betrachtet werden müssen. Da Dein Partner (Siemens oder Reseller) dich und Dein Projektz kennt, sollte der Dir auch Empfehlungen aussprechen können.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 30. Okt. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HanoAdmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst mal möchte ich Lars zustimmen.

Aber wie willst Du denn überhaupt "Hardwarevoraussetzungen" verstehen?

Wie soll beispielsweise einer von uns raten, welche Plattenkapazitäten Dein TCE-FileServer braucht?
Und nur Du kannst wissen, ob Du in einem kleinen Unternehmen arbeitest, dass in der Datenbank vielleicht 10.000 Teile verwalten und 20 Anwender bedienen will, oder ob Du vielleicht die Serverleistung für 500.000 Teile und 1000 Anwender brauchst.
Und solltest Du ausschliesslich die PCs meinen - da hängen die Ansprüche ab von der Art der Anbindung an die Datenbank.
Für einen Web-Client sollte jeder Office-PC reichen....
Ach, und einige UNIX-Derivate werden wohl auch unterstützt.

( Wir haben TCE_9 auch auf einem Pentium_60 zum Laufen gebracht - man geht halt öfter mal 'ne Tasse Kaffee holen. Nur mit einem 486er ging's gar nicht mehr.)

Aber damit ich Dir wenigstens etwas helfen kann: http://support.ugs.com/docs/tc_eng/2007/TcEng2007_ReleaseBulletin.pdf
Hardware and Software Requirements
...see the UGS Certification Database: http://support.ugs.com/online_library/certification/

Allgemeine Informationen:
-> http://www.plmic.com/
Lifecycle Management Information Center
-> http://www.plmportal.de
Forschungsbereich Prozess- und Datenmanagement im Engineering (PDE) des Forschungszentrums Informatik (FZI) an der Universität Karlsruhe (TH) 

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz