| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Teamcenter neue Attribute (1169 mal gelesen)
|
mycapi Mitglied
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mycapi
>>wie man im Teamcenter neue Attribute (benutzerdefinierte) hinzufügt? Das ist nicht mit wenigen Worten umfassend erklärt. Welche Version von TCE? Für TCE_9.x: Schau mal in die Online-Hilfe zu Utilities -> System Maintenance -> install -> –add_attr Adds attributes to classes after the class has been saved and populated. Requires two iterations of this utility: the first iteration uses the –add_attr argument, the second iteration uses the –regen_schema_file argument. ... Java und andere ObjektOrientierte ProgrammierSprachen (OOPS...) organisieren Daten in hierarchischen Klassen mit vererbbaren Eigenschaften. Willst Du in der ItemRevisionMasterForm ein weiteres Atribut anzeigen, so musst Du zunächst das Attribut zur Datenbank in der Klasse ItemRevisionMaster hinzufügen - siehe oben - und es dann eventuell auch noch in eine benutzerspezifische Maske einbinden. Will man nicht an den Grundkonfigurationen des Systems herumspielen, kann man darüber hinaus auch eigene Objektklassen definieren, diesen Attribute zuweisen, die man dann in der gewünschten Maske "einbaut" -> Schema-Editor. WICHTIG: Für solche Zwecke sollte man erst in einer Testumgebung ändern & testen, niemals im "Produktivsystem"! ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mycapi Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mycapi
>>Teamcenter Express 2005 Da bin ich überfragt - wir werden diese Generation vermutlich im kommenden Jahr überspringen. TCX basiert ja wohl auf TCE, aber ich kenne nicht die Einschränkungen. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Okt. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mycapi
In der Administration von TCX 3(=2005) kannst Du Itemtypen und Klassen anlegen. Dort kannst Du dann auch Attribute definieren, in dem Du neue Formularklassen anlegst. Bevor Du das im Produktivsystem machst... rede mit Deinem Partner. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mycapi Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Okt. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mycapi
Zitat: Original erstellt von mycapi: Gibt es hierzu irgendeine genauere Dokumentation? Ist ein Testsystem auf dem ich spielen kann so viel ich will. Muss mich etwas besser auskennen.
Ein Testsystem ist nie verkehrt... man speilt nicht am Produktivsystem rum, wenn man nicht genau weiß was man will oder wie man es macht. Auch das mit dem Auskennen ist bei Administration kein Fehler. Dokumentation? Sicher gibt es da etwas und sei es nur Schulungsmaterial. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |