Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Fehlermeldung MS Office xml Converter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Fehlermeldung MS Office xml Converter (796 mal gelesen)
mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 07. Okt. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

msoxmlcon.JPG

Morgeeeen

seit kurzem haben wir für Office 2007 den File Format Converter Installiert (wir Arbeiten mit Office 2003). Leider gibt es seit daher Probleme falls ich Office Dateien mit Doppelklick aus Teamcenter öffnen will. siehe Anhang.
Hat sonst noch jemand dieses Problem festgestellt ?

grüsse
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 07. Okt. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann jetzt nur spekulieren:
Du hast den 2007_Konverter nach dem Office_2003 installiert, und ensprechend sind die Registry-Verknüpfungen mit der Anwendung geändert worden.
Windows-Dateimanager (Arbeitsplatz-Icon) öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> suche nach *.doc -> Ändern -> "Wählen Sie das Programm, dass zum Öffnen dieser Datei verwendet werden soll."

------------------
R.Schulze

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 07. Okt. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ciao schulze

gute Idee, hat aber leider nichts gebracht. Auch nach einem neustart nicht!

mfg

mäd mäx

------------------

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

>>gute Idee, hat aber leider nichts gebracht
Welche Anwendung wird denn geöffnet, wenn Du eine Word-Datei im Dateisystem mit Doppelklick öffnest - Word oder der Konverter?
Und über welche "Werkzeug"-Definition öffnest Du eine Word-Datei aus TCE heraus?
Ich arbeite noch mit TCE_9, aber ich nehme mal an, die Konfiguration hat sich an der Stelle nicht geändert: TCE -> Verwaltung -> Typ -> Werkzeug -> MSWORD ?

------------------
R.Schulze

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

typen.jpg

Hallo schulze

>>>Welche Anwendung wird denn geöffnet, wenn Du eine Word-Datei      Dateisystem mit Doppelklick öffnest - Word oder der Konverter?

immer noch der Konverter !

unter Typ ist MSWORD siehe anhang .

grüsse
mäd mäx

------------------

schulze
CAD/CAE Manager

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 07. Okt. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt bin ich eher ratlos.
Da sollte doch eigentlich die richtige Anwendung starten.
Mein Tipp zeigte sicherlich in die richtige Richtung = Registry, aber noch nicht auf den Punkt genau.
Es gibt natürlich noch die brutal-umständliche Methode: Office-2003 de-installieren und neu installieren. Dann müssten die Zeiger wieder passen.

------------------
R.Schulze

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 31. Okt. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

geh einfach in deine Registry und regel das dort drin über den Contenttyp.
Einfachster Weg. Schau auf einem anderen Rechner nach welcher Eintrag bei Contenttype doc drin steht. Suche den gleich in deiner Registry und wenn du den gefunden hast trägst du ihn statt des Converter contenttypes beim eintrag für "doc" ein. Funktioniert problemlos.
Ich durfte das mal eine längere Zeit machen nach dem ich mir maldie Testinstallation vom Keycreator installiert hatte.
Das *******ding hat sich alles an Dateiendungen geschnappt was es finden konnte ohne Vorwarnung oder Abfrage selbst wenn es damit nichts anfangen konnte. Zum Glück wars nur in einer Testumgebung...

Und nur fals es Rückfragen geben sollte, der KeyCreator soll eine CAD Anwendung sein. 

Gruß Mike

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 31. Okt. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Mike

Besten Dank für deine Antwort. OK vielleicht geht dass auch, jedoch haben wir gestern mein Profil auf dem Server gelöscht und ein neues erstellt. Ausserdem hat die IT den XML konverter gelöscht. Dann bekomme ich die Meldung nicht mehr seither. Leider habe ich seither was MS-Office Anwendungen betrifft auch kein Viewer mehr im TcEng. ev. hat die IT mehr gelöscht als sie sollte ! ???
Viewer ???

gruss
mäd mäx

------------------

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 31. Okt. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber wenn dein Profil weggeschmissen wurde, müsstest du dann nicht nochmal die Office2003 Integration draufbügeln damit der Viewer im TCE überhaupt geht? *.docx Dokumente lassen sich glaube ich standardmäßig im Portal überhaupt nicht viewen. Kann sein das man die erst in der imanviewer_user.properties Datei im %TC_ROOT%\....\portal\com\... Verzeichis habe ich jetzt nicht direkt im Kopf. eintragen muss. Ob das allerdings funktioniert weiss ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

Gruß Mike

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz