| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung MS Office xml Converter (796 mal gelesen)
|
mäd mäx Mitglied CAD/PLM Admin

|
erstellt am: 07. Okt. 2008 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgeeeen seit kurzem haben wir für Office 2007 den File Format Converter Installiert (wir Arbeiten mit Office 2003). Leider gibt es seit daher Probleme falls ich Office Dateien mit Doppelklick aus Teamcenter öffnen will. siehe Anhang. Hat sonst noch jemand dieses Problem festgestellt ? grüsse mäd mäx ------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun ! und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 07. Okt. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mäd mäx
Ich kann jetzt nur spekulieren: Du hast den 2007_Konverter nach dem Office_2003 installiert, und ensprechend sind die Registry-Verknüpfungen mit der Anwendung geändert worden. Windows-Dateimanager (Arbeitsplatz-Icon) öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> suche nach *.doc -> Ändern -> "Wählen Sie das Programm, dass zum Öffnen dieser Datei verwendet werden soll." ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ciao schulze gute Idee, hat aber leider nichts gebracht. Auch nach einem neustart nicht!
mfg mäd mäx ------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun ! und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2008 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mäd mäx
>>gute Idee, hat aber leider nichts gebracht Welche Anwendung wird denn geöffnet, wenn Du eine Word-Datei im Dateisystem mit Doppelklick öffnest - Word oder der Konverter? Und über welche "Werkzeug"-Definition öffnest Du eine Word-Datei aus TCE heraus? Ich arbeite noch mit TCE_9, aber ich nehme mal an, die Konfiguration hat sich an der Stelle nicht geändert: TCE -> Verwaltung -> Typ -> Werkzeug -> MSWORD ? ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo schulze >>>Welche Anwendung wird denn geöffnet, wenn Du eine Word-Datei Dateisystem mit Doppelklick öffnest - Word oder der Konverter? immer noch der Konverter ! unter Typ ist MSWORD siehe anhang . grüsse mäd mäx
------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun ! und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2008 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mäd mäx
Jetzt bin ich eher ratlos. Da sollte doch eigentlich die richtige Anwendung starten. Mein Tipp zeigte sicherlich in die richtige Richtung = Registry, aber noch nicht auf den Punkt genau. Es gibt natürlich noch die brutal-umständliche Methode: Office-2003 de-installieren und neu installieren. Dann müssten die Zeiger wieder passen. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mäd mäx
moin, geh einfach in deine Registry und regel das dort drin über den Contenttyp. Einfachster Weg. Schau auf einem anderen Rechner nach welcher Eintrag bei Contenttype doc drin steht. Suche den gleich in deiner Registry und wenn du den gefunden hast trägst du ihn statt des Converter contenttypes beim eintrag für "doc" ein. Funktioniert problemlos. Ich durfte das mal eine längere Zeit machen nach dem ich mir maldie Testinstallation vom Keycreator installiert hatte. Das *******ding hat sich alles an Dateiendungen geschnappt was es finden konnte ohne Vorwarnung oder Abfrage selbst wenn es damit nichts anfangen konnte. Zum Glück wars nur in einer Testumgebung... Und nur fals es Rückfragen geben sollte, der KeyCreator soll eine CAD Anwendung sein.  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 496 Registriert: 20.07.2005 +Tc8.1 Patch6 +BCT V13.1.0. +Inspector NX/Neutral +NX6.0.5.3 MP10 ++ NX8.0.1 im Test ++ Tc9.1 im Test ++ BCT 14.1 im Test HP Workstation xw8600 Intel Xeon 2.8GHz NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP WINXP 64 Prof / 8 GBRam
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Mike Besten Dank für deine Antwort. OK vielleicht geht dass auch, jedoch haben wir gestern mein Profil auf dem Server gelöscht und ein neues erstellt. Ausserdem hat die IT den XML konverter gelöscht. Dann bekomme ich die Meldung nicht mehr seither. Leider habe ich seither was MS-Office Anwendungen betrifft auch kein Viewer mehr im TcEng. ev. hat die IT mehr gelöscht als sie sollte ! ??? Viewer ??? gruss mäd mäx ------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun ! und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mäd mäx
Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber wenn dein Profil weggeschmissen wurde, müsstest du dann nicht nochmal die Office2003 Integration draufbügeln damit der Viewer im TCE überhaupt geht? *.docx Dokumente lassen sich glaube ich standardmäßig im Portal überhaupt nicht viewen. Kann sein das man die erst in der imanviewer_user.properties Datei im %TC_ROOT%\....\portal\com\... Verzeichis habe ich jetzt nicht direkt im Kopf. eintragen muss. Ob das allerdings funktioniert weiss ich nicht, habe ich noch nicht probiert. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |