Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Prozess starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Motion Simulation, ein Seminar am 23.07.2025
Autor Thema:  Prozess starten (802 mal gelesen)
Eddi Neumann
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eddi Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Eddi Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddi Neumann

Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


prozess_starten_.jpg

 
Hallo liebe TCE-User,
ich kann leider keine Prozesse starten. Die Fehlermeldung (java.lang.NULLPointerExcetion) ist im Anhang zu sehen.
Zusätzlich klappt das Pulldownmenü (Prozesse) nicht aus?!

Kennt jemand das Problem? Wie läßt sich dad beheben?
Wir arbeiten mit TCE V9.1.3.7a unter XP Pro, Java  SDK 1.4.2_05

Danke in voraus
Eddi Neumann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nessi2
Mitglied
Mathematiker


Sehen Sie sich das Profil von Nessi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nessi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessi2

Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2007

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 07. Okt. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddi Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Analyse des Problemes benötigt man die Ausschriften im Orbix- und TCE-Commandprompt Fenster und die IMANSERVER*.SYSLOG

Gruß, Nessi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

Beiträge: 195
Registriert: 19.12.2007

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 07. Okt. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddi Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, der fehler ist bekannt, haben wir hier auch öfters aber im zusammenhang  von allen möglichen tätigkeiten.

eigntl. sollte der workflow funktionieren wenn du ihn einfach nochmal startest. manchmal hilft auch ein rechnerneustart .. wenn du glück hast 

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eddi Neumann
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eddi Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Eddi Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddi Neumann

Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nessi2,
ich versuche die Informationen zu bekommen. Ich bin nur blöder Konstrukteur. Unser Admin hat sich "beruflich verändert".

Hallo Tömme,
den Fehler habe ich schon länger. Mein Rechner habe ich schon unzählige mal ohne Erfolg neu gestartet.

Das Komische: Die Prozessvorlage, die defaultmäßig im Pulldownmenü  steht, startet ganz normal. Erst wenn ich eine andere Vorlage wähle kommt diese Fehlermeldung.

Java wurde auch schon neu installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 07. Okt. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddi Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Java wurde auch schon neu installiert.
TCE bringt seine eigene Version mit.
-> C:\UGS\tce912\portal\jre
Wenn die Pfade korrekt gesetzt sind, wird eine Neuinstallation des JAVA unter Windows
-> C:\Programme\Java\jre1.6.0_07
keine Änderung bewirken.

>>naja, der fehler ist bekannt, haben wir hier auch öfters aber im zusammenhang  von allen möglichen tätigkeiten.
Geht uns ebenso. In der Regel hilft es, TCE zu schliessen und neu zu starten.

Wenn das bei Dir nicht so ist, dann prüfe mal anhand der SYSLOG-Datei die Pfade.
Die Startdateien und Konfigurationsdateien sind meist so aufgesetzt, dass an die benutzerdefinierten Pfadvariablen bedenkenlos immer wieder angehängt wird.
set PATH=%PATH%,++++
Hat der Anwender viele Programme im Einsatz, können diese Verkettungen unzulässig lang werden. Das Ende der Pfadvariablen wird dann nicht mehr ausgewertet.
Ich weiss jetzt nicht aus dem Stegreif, ob die Variablen unter WinXP auf 512 oder 1024 Zeichen beschränkt sind. An dieser Stelle hilft es dann nur, die "Vorgeschichte" abzuhacken und die Pfadvariable auf das für TCE benötigte Minimum zu reduzieren.


------------------
R.Schulze

[Diese Nachricht wurde von schulze am 07. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2005

Teamcenter 9.1.3.7a / PLMEasy
NX4.0.4.2MP4<P>

erstellt am: 07. Okt. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddi Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Fehler kommt bei uns, wenn der Anwender funktionen aufrufen will, die seine Benutzerrolle nicht gestatten

------------------
gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz