| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | TC Learning Nugget: Produktkonfigurator , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: tc command promt (2871 mal gelesen)
|
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte aus TC Attribute exportieren. Dazu will ich tc command promt starten, aber ich krieg das nicht hin, bei mir startet immer das normale cmd.exe. Was mach ich denn da falsch? Danke für eure Hilfe!! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tömme Mitglied Teamcenter Administrator

|
erstellt am: 02. Okt. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
normalerweise müsste im startmenü eine standardverknüpfung von der teamcenter installation vorhanden sein. wir haben hier SIDT und habe daher die alte verknüpfung nicht mehr.. ------------------ hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 02. Okt. 2008 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
Bei mir sieht der Link aus wie unten dargestellt. In einem gewöhnlichen Kommandofenster wird die Startdatei + folgende ausgeführt. Damit werden die erforderlichen Umgebungsvariablen gesetzt. Du musst das Beispiel natürlich auf Deine Systemumgebung anpassen. %systemroot%\system32\cmd.exe /k L:\start_apps\windows\start_nx4.bat de tceng_prompt nmp1 912 ------------------ R.Schulze >>Ich möchte aus TC Attribute exportieren. Bevor Du anfängst, Dir da mühsam ein Programm zu schreiben - kennst Du PLMXML? Damit kannst Du - entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt - direkt aus der TCE-Oberfläche heraus so ziemlich alles exportieren. [Diese Nachricht wurde von schulze am 02. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 03. Okt. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke euch beiden für eure Beiträge! Ich hab doch etwas gefunden was mich weitergebracht hat. Man muss folgendes ins cmd eintragen: set IMAN_ROOT=… set IMAN_DATA=… call %IMAN_DATA%\iman_profilevars Dann funktioniert das "export_attr_mappings" Grüße,
Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 03. Okt. 2008 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
hi, wenn du im tce F2 drückst und dort etwas rumguckst, kommst du auch zu dieser weisheit. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tömme Mitglied Teamcenter Administrator

|
erstellt am: 06. Okt. 2008 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
Zitat: Original erstellt von tom-nx: Hallo!Danke euch beiden für eure Beiträge! Ich hab doch etwas gefunden was mich weitergebracht hat. Man muss folgendes ins cmd eintragen: set IMAN_ROOT=… set IMAN_DATA=… call %IMAN_DATA%\iman_profilevars Dann funktioniert das "export_attr_mappings" Grüße,
Thomas
das wär die möglichkeit um die benötigten umgebungsvariablen in einem normalen command prompt manuell zu setzen. aber eigntl. wird bei jeder tce installation auch eine verknüpfung zu einem tce prompt angelegt, in dem dann bereits alle nötigen sachen gesetzt sind
------------------ hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |