Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  XML für Query definieren - query_xml

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Resilientes Modellieren , ein Kurs
Autor Thema:  XML für Query definieren - query_xml (3464 mal gelesen)
dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration

Sehen Sie sich das Profil von dollmas an!   Senden Sie eine Private Message an dollmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dollmas

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 09. Sep. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
kann mir irgendjemand sagen wie ich in TC folgende Query in ein XML-Format bringe um die Abfrage  mit dem Utility "query_xml" ausführen zu können. Kann ich das Ergebnis dann auch in ein TXT-File schreiben lassen? 
Sorry für die evtl einfache Frage, aber ich komme mit der Hilfe nicht ganz klar..

Search Criteria:
object_name="*"
AND object_type="ProAsm"
AND last_mod_date >= 08-Sep-2008 7:00
AND last_mod_date <= 09-Sep-2008 7:00

Ich will praktisch täglich wissen welche Pro/E Assemblies neu in TC gespeichert oder verändert wurden und dann aus der Datenbank in ein Verzeichnis exportieren. (das Datum ändere ich dann natürlich auch täglich vor jeder Abfrage)

Falls ihr mehr Infos dazu benötigt, gebt mir einfach Bescheid.
Danke schon mal im Voraus.
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 09. Sep. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dollmas 10 Unities + Antwort hilfreich

1_report_definieren.JPG

bin gerade dabei solche query_definitions für eine programmierung zu erstellen. die müssen so aussehen (als .xml abspeichern):

<ImanQueryCommandFile>
<ImanQueryCommand command="execute_tuples">
<name value="General..."/>
<query_input_parameter name="Name" value="13656_1190*"/>
<query_input_parameter name="Type" value="DItem Revision Master"/>
<query_pff_post pffName="PFF_Unterzeichnung_anlegen_Frm" outputFileName="c:\temp\UnterzAnlegen_queryreport2.xml"/>
</ImanQueryCommand>
</ImanQueryCommandFile>

in der 3. zeile wird der name der query angegeben

ab der 4. zeile die entsprechenden suchfelder (am besten klickst du in tce auf suche, dort stehen die namen der suche und der suchfelder genau so wie die sie auch in die xml eintragen musst)

in der 6. zeile wird der gewünschte report und dessen output datei definiert. den report musst du vorher in tce unter verwaltung -> report-designer definieren (dort den 2. button oben rechts anklicken, s. screenshot).

jup, und dann halt den queryxml befehl starten, z.b. so:
query_xml -f=c:\temp\UnterzAnlegen_queryinput1.xml -u=asdf -p=asdf -g=dba

das beispiel musst du halt noch deinen bedürfnissen anpassen, aber kannst ja einfach weiter input parameter hinzufügen.
den report designer kennst du?

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch?  

[Diese Nachricht wurde von Tömme am 09. Sep. 2008 editiert.]

dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration

Sehen Sie sich das Profil von dollmas an!   Senden Sie eine Private Message an dollmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dollmas

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 09. Sep. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
das ging ja schnell 

Hab schon gesehen, ich glaube mein Vorhaben gestaltet sich schwieriger als angenommen...

Kann ich anstatt value = "xxx" auch value >= "xxx" oder value <= "xxx" schreiben?

Mit dem Report Designer habe ich noch nicht gearbeitet, ich werd ihn mir aber mal genauer anschauen?

Der Rest ist mir dann klar.
Oder gibt es vielleicht noch einen einfacheren Weg für mein Vorhaben?

Danke
Tom

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 09. Sep. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dollmas 10 Unities + Antwort hilfreich

ne also der weg eigntl. schon echt ok, erfüllt auf jedenfall seinen zweck *G*

das mit dem größer kleiner zeichen geht auf jedenfall, allerdings musst du dafür glaubeich eine eigene query definieren (in tce unter verwaltung -> suchabfrage-editor). dort kannst du dann die größer/kleiner operatoren für die entsprechenden felder setzen.

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 10. Sep. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja, das mit der Query (welche ich im Suchabfrage-Editor erstelle) funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich diese ja nicht über die Kommandozeile aufrufen oder?

Ich werd mich mal näher mit der ganzen Thematik beschäftigen..
Falls ich eine Lösung habe werde ich mich melden..

Das Beste wäre halt ne einfache SQL Abfrage, aber dazu haben wir keinen OracleClient erstellt und somit ist wirds auch schon wieder kompliziert...

Tom

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 11. Sep. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dollmas 10 Unities + Antwort hilfreich

doch natürlich, du musst nur die gewünschte suche in der 3. zeile der definitionsdatei angeben (s. ersten beitrag von mir)

------------------

dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 11. Sep. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach soo, ja jetzt is alles klar.. (hatte gedacht, dass ich hier einen Namen für meine Query vergeben kann, der Zusammenhang war mir nicht klar)

Jetzt muss ich mich nur noch mit dem ReportDesigner beschäftigen..

Danke für die Hilfe!!
Tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz