Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Deinstallation Teamcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Deinstallation Teamcenter (2176 mal gelesen)
MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10
Testing TC12.2; NX1872

erstellt am: 04. Sep. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ist es möglich Teamcenter 9.1.2; Unigraphics NX3 über eine Shell zu deinstallieren?
Wir benötigen das für ein Script, welches mehr als 50 Rechner gleichzeitig abarbeiten soll.
Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich. Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Grüße Marc

------------------
Man muß ja nicht alles im Kopf haben...
...aber wissen wo es steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 04. Sep. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVR 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Installationsprogramm ist eine Einbahnstrasse,
da gibt es keine Umkehr.

Du kannst natürlich über ein Script alle Dateien löschen,
so etwas wie "rmdir /s c:\ugs".
Bleiben die Registry-Einträge.
Bei NX kommen noch Dateien im Windows-Anwenderprofil dazu.

Meines Wissens wird bei uns nur das Installationsverzeichnis gelöscht und dann neu installiert.
Sicherungskopien der Konfigurationsdateien nicht vergessen!

------------------
R.Schulze

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 05. Sep. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVR 10 Unities + Antwort hilfreich

ich geh mal davon aus du möchtest tce9 löschen weil ihr bereits auf 2005 bzw. 2007 umgestiegen seid oder?
dann komm bloß nicht auf die idee tce9 und den portalviewer zu deinstallieren. das geht meistens schief weil dann auch alle systemvariablen und mimetypes usw. gelöscht werden die tce2005 benötigt.
wir haben einfach die entsprechenden ordner gelöscht und ruhe ist. ich glaub die paar registryeinträge sind zu vernachlässigen..

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 05. Sep. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also erst mal gaube ich nicht das man die Registryeinträge vernachlässigen kann! Und die Installation ist auch keine Einbahnstraße!

Hier mal eine Möglichkeit wie ich es mit Iman 703 gemacht habe, das sollte auch mit TCE 912 funktionieren:

echo ACHTUNG!!!!!!!!!!
echo.
echo.
echo Sie Deinstallieren Iman v7 !!!!!!!!!!!!!!!!!
echo.
echo.
pause

echo Portalviewer 7 uninstall
%SYSTEMROOT%\ISUNINST.EXE y -a -f"Laufwerk:\Pfad zur Software\iman70\portalviewer\Program\Uninst.isu" -c"Laufwerk:\pfad zur software\iman70\portalviewer\Program\UnInstall.dll"

echo portal 7 uninstall
%SYSTEMROOT%\IsUninst.exe -y -a -fLaufwerk:\pfad zur software\iman70\portal\Uninstall_lse.isu

echo iman 703 uninstall
%SYSTEMROOT%\IsUninst.exe -y -a -fLaufwerk:\pfad zur software\iman70\install\DeIsL1.isu
pause

NX3 kannst du so deinstallieren:

echo NX3 Translators uninstall >> %LOGFILE%
call MsiExec.exe /qn /I{9F8C8C2C-3926-45D3-B247-3F478A1D0D9F}
echo.
echo NX3-Doku uninstall >> %LOGFILE%
call MsiExec.exe /qn /I{nummer steht in \windows\Installer}
echo.
echo UGNX3 deinstall >> %LOGFILE%
call msiexec.exe /qn /x "Laufwerk:\Pfad zur Software\Unigraphics NX.msi"
echo.
echo NX Verzeichnis wird gelöscht >> %LOGFILE%
call rmdir "Pfad zum Verzeichnis" /S /Q

Eventuelle Umgebungsvariablen kannst Du so löschen:

call reg.exe delete "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment" /v Umgebungsvariable /f

Ich denke das soll's gewesen sein.

Gruß

Michael

------------------
Free TIBET!

MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

erstellt am: 08. Sep. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

erst einmal Vielen Dank für Eure Hinweise, speziell Michael für sein Script. Werde ich erst einmal testen.
Noch zur Information: Wir planen ein Update auf TC2007 Unified Architecture und NX5. Dafür möchten wir als allererstes den Rechner von NX und jeglicher Teamcenter Software "befreien" und dann neu installieren.
@Tömme: Da hast Du Recht: Ich hatte schon einmal erst neu installiert und dann das alte deinstalliert. Das war der größte Fehler überhaupt, denn anschließend durfte ich noch einmal neu installieren.

Also noch einmal besten Dank und eine angenehme Woche. 
Grüße Marc

------------------
Man muß ja nicht alles im Kopf haben...
...aber wissen wo es steht

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Nessi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nessi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessi2

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 10. Sep. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin eben aus dem Urlaub zurück und habe mit einigem Interesse diese Diskussion gelesen.

Immer wieder schockierend ist die wirklich bzw. vorgeschützte Unkenntnis divereser Berater in Sachen NX/TCE.

Die Erfahrungen von Yeti können wir vollkommen bestätigen.

Die Performance im täglichen Betrieb (Laden großer Baugruppen) profitiert sehr stark von einem großen Oraclecache (SGA oder so).
Also den dem Oracleserver sovile wie möglich RAM spendieren. Für Datenbanken mit 50.000 Item sind allerdings 4GB mehr als genug. Wir haben bis vor kurzem mit einem Windows-32Bit-Server und 4 GB ordentliche Ladezeiten gehabt (ca. 250.000 Items).

Kontrolliert bitte die Pingzeiten zwischen Client und Server; mehr als 5 ms sind perfomancetechnisch ziemlich bedenklich. Dann hört man häufig, alle beteiligten Rechner tun nichts aber nichts geht los.

Unterschätzt bitte nich die SQl-Optimierung auch im lokalen Netz. Aus gegeben Anlaß habe ich etwas damit rumspielen müssen. Die SQL-Optimierung bringt bei ca. 30%.

Dann noch ein Hinweis auf ein interessantes Werkzeug, dass die Firma START+ (Kontakt: josef.feuerstein@plm.jobmanager.com) für uns erstellt hat. Wir waren vor einiger Zeit mit der Performance beim Laden im wesentlichen zufrieden, hatten aber manchmal echte Sprünge bei den Ladezeiten; "das geht heute aber langsam". Nun hat besagtes Unternehmen eine Software erstellt, welche in regelmäßigen Abständen eine Baugruppe lädt und die Ladezeiten in einer Datenbank ablegt und  die so gemessenen Reihen visualisiert. So sind wir schon ein einigen Ladezeitsprüngen in der Größenordnung von 20-30% auf die Spur gekommen.

Gruß, Nessi2

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz