Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Itemtyp und zugehörige Objekte für Projektzuweisung sperren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Leanring Nugget: Animation Designer , ein Kurs
Autor Thema:  Itemtyp und zugehörige Objekte für Projektzuweisung sperren (1412 mal gelesen)
MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 30. Aug. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DocStd_Dataset.JPG

Hallo Teamcenter Engineering Profis,

ich habe für allgemeine Dokumente (z.B. Normens und andere Regelwerke) in Teamcenter Engineering 2005 SR1 einen speziellen Item Type (DocStd = Document Standard). Dieser Itemtype soll keinen Bezug zu speziellen Projekten besitzen. Daher möchte ich für diesen Itemtype und den dazugehörigen Datasets und Forms die Funktion "Zuweisen zu Projekt" generell im AM - Access Manager sperren. Bisher habe ich das nur für das Item selber und dessen Revision geschaft. Wie muss der AM Rule Tree aufgebaut werden?

Anbei meine aktuellen Einstellungen und die resultierenden Zugriffsrechte. Wie kann ich nun auch für das untergeordnete Dataset und die Forms, wenn sie zu diesem Itemtype gehören, die Funktion ebenfalls sperren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 30. Aug. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AM_DocStd.JPG

DocStd_Item.JPG

DocStd_ItemRevision.JPG

Hier die aktuellen Einstellungen des AM Rule Tree und die Zugriffsrechte für das Item und die Item Revision.

Gruß

Matthias

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 30. Aug. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Accessmaneger gibts unter Has CLass noch Has CLass(Form) und Has CLass(Dataset)

lässt sich damit nicht arbeiten? Ich rede allerdings vom 2007MP2 also TCX4. Für TCE oder TCX3.1 habe ich es nicht im Kopf.
Ein Teamcenter Server zu Hause als Testumgebung reicht 

Gruß Mike

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 31. Aug. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

das HasClass(Dataset) habe ich auch schon gefunden. Aber wie stelle ich hier eine Vererbung ein? Das Dataset soll nur dann nicht für eine "Projketzuweisung" zugelassen werden, wenn es Bestandteil eines Items des Typs "DocStd" ist.
WIe kriege ich den Bezug zu dem übergeordneten Item hin?
Gibt es da so etwas wie "Is Referenced By"?

Gruß

Matthias

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 31. Aug. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hm, muss es Vererbung sein? Evtl. bekommt man das im TCE über eine Actionrule hin? Ich kann das in meinem TCX leider nicht ausprobieren da man mir die Actionrules vom TCX2 auf TCX3 rausgenommen hat.
Was mir aber gleich als erstes eingefallen ist wäre, einen neuen Dataset-Type für den Item-Type anzulegen um es im Ruletree "behandeln" zu können.

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 31. Aug. 2008 editiert.]

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 01. Sep. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme an, das Problem kannst Du nur lösen, wenn Du zu dem besonderen Item_Type auch einen besonderen Dataset_Type definierst.

------------------
R.Schulze

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 01. Sep. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.Schulze,

das ist keine Option. Das würde bedeuten, dass ich zu jedem  möglichen Datensatz (WordX, ExcelX, PowepointX, Image, PDF, etc.) eine spezielle Spiegelversion anlegen müsste.

Das muss doch anderes gehen?

Gruß

Matthias

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 01. Sep. 2008 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein anderer Vorschlag:
Der Item_Type kann nur von einer besonderen Gruppe angelegt und verwaltet werden.
( Regelverwaltung -> Typenanzeigeregeln, nur diese Gruppe sieht nur diesen Typ in der Auswahl beim Anlegen eines neuen Teils. )
Diese Gruppe darf alles, nur keine Projektzuweisung vornehmen.
Alle anderen Gruppen haben auf alle Objekte, die dieser Gruppe gehören, grundsätzlich nur Leserecht.
( Access Manager -> Bedingung: Owning Group,
Regeln für Owning Group & World )

Anmerkung:
Ich arbeite noch mit TCE_9 und weiss daher nicht, welche zusätzlichen Möglichkeiten die neueren Versionen bieten.

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz