>>Ich denke das wäre zuviel das alles nieder zuschreiben.
Ja, das sehe ich auch so.
Aber ein paar Kommentare will ich Dir noch geben:
1) TCE ist ein Baukasten-System. Du wirst vermutlich nur Lizenzen für die wichtigsten Funktionen der Dokumentenverwaltung haben.
Bei Ergänzungen wie CM, TCM, Requirements Management, Project Management wirst Du vermutlich auf Lizenzfehler laufen.
( Ich arbeite noch mit Version 9 und weiss nicht, was inzwischen alles im Basis-Paket enthalten ist.)
2) Für den gewöhnlichen Anwender:
- Navigator (Mein Teamcenter?)
- PSE = ProduktStrukturEditor, eventuell ausschliesslich für die Konstruktion
- WorkflowViewer, nur wenn Ihr Workflows einsetzen wollt
3) Zusätlich für den Administrator:
- Organisation, Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppen, Rollen
- Zugriffsverwaltung - VORSICHT, Änderungen zunächst in einer Testumgebung prüfen
- Suchabfrage-Editor, verlangt Verständnis der internen Strukturen
- WorkflowDesigner, nur wenn Ihr Workflows einsetzen wollt
Für den Start ist das schon reichlich viel Stoff.
Einige Funktionen wie ReportBuilder, PLMXML verlangen dann schon recht gute Kenntnisse und sind dem Admin mit Erfahrung vorbehalten.
Klassifizierung ist ein Beispiel für erweiterte Lizenz & erweiterte Kenntnisse...
Bei den Suchabfragen prüfe doch mal anhand von z.B. WORD & PDF, ob die Volltextsuche eingerichtet wurde. Diese arbeitet mit einer eigenen Stichwort-Datenbank, die in vereinbarten Intervallen im Hintergrund aktualisiert werden muss.
Online-Hilfe: Die ist zwar wichtig, aber keineswegs wie ein Lehrbuch geschrieben. Für den Anfang ist es sehr zu empfehlen, einige Mannwochen Consulting für die Konfiguration & Training on-the-Job für den Admin bei einem Systempartner einzukaufen.
Und meine besten Wünsche für ein gutes Gelingen.
Du wirst in absehbarer Zukunft sicher keine Langeweile mehr erleben.
Du wirst hier im Forum zielstrebigere Antworten erhalten, wenn Du in Deinem Benutzerprofil angibst, mit welcher Software-Version Du arbeitest.
------------------
R.Schulze
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP