| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Import externer CAD Daten in Teamcenter (3053 mal gelesen)
|
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche gerade, CAD Daten, die wir von außen bekommen, wie z.B. STEP oder DWG Dateien, ins Teamcenter Express zu importieren. Bei ACAD Dateien klappt das auch ganz gut, ich kann die Dateien über nen Doppelklick auf das Dokument öffnen, und der interne Viewer zeigt die Dateien auch an. Bei STEP oder HPGL Dateien funzt die Anzeige nicht, beim Doppelklick werden die Dokumente zwar ausgecheckt, ansonsten passiert aber herzlich wenig. HPGL Dateien z.B. sollen über IrfanView und Plugin angezeigt werden, auf Betriebssystemebene funzt das auch. STEP über den internen Viewer. Was mache ich falsch?
grüße ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Die Steps benötigen einen extra Translator um erst in JT gewandelt zu werden. Der Viewer zeigt nur EMF(2D) und JT(3D) an. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 
[Diese Nachricht wurde von Lars am 04. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tömme Mitglied Teamcenter Administrator

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
der portalviewer kann auf jedenfall auch hpgls anzeigen. beim doppelklick startet das programm, das laut mimetypes in windows unter open eingestellt ist. soweit jedenfalls die theorie. bei uns funktioniert das auch noch nicht so ganz, ich muss mich nochmal bei gelegenheit darum kümmern. wenn noch jemand was rausfindet, wie man das nun wirklich steuert wäre ich um einen rat dankbar.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Hallo, wenn du möchtest, dass deine HPGL Datein im Teamcenter verwaltet werden und bei Doppelklick auf das Dataset im IrfanView geöffnet werden, musst du dir im Teamcenter ein Tool für IrfanView dafür anlegen lassen welches angezogen wird. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Zitat: Original erstellt von Tömme: der portalviewer kann auf jedenfall auch hpgls anzeigen. beim doppelklick startet das programm, das laut mimetypes in windows unter open eingestellt ist. soweit jedenfalls die theorie. bei uns funktioniert das auch noch nicht so ganz, ich muss mich nochmal bei gelegenheit darum kümmern. wenn noch jemand was rausfindet, wie man das nun wirklich steuert wäre ich um einen rat dankbar..
Guck mal hier gibt es doch einen Hinweis. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum86/HTML/000341.shtml#000003 Lars
------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwes Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
|

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 05. Jun. 2008 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
MoinZ danke erst einmal für die schnellen Antworten. @Mike: das Werkzeug habe ich mir angelegt. Wenn ich im WinDooF Explorer auf ne HPGL Datei nen Doppelklick mache, startet auch IrfanView. @Uwe: ich werd mir das mal reinziehen. bei Erfolg gebe ich Rückmeldung. Bei Nichterfolg auch :-) ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwes Mitglied

|
erstellt am: 05. Jun. 2008 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Meinolf, wenn Du Probleme hast, schick mir die Datei hpgl.des (wie auch immer dein HPGL Dataset heisst) aus dem Verzeichnis %IMAN_DATA%\gs_info. Dann erzeuge ich Dir die notwendige Datei. Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jun. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
uwes Mitglied

|
erstellt am: 05. Jun. 2008 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Meinolf, das com.zip entpacken und nach %IMAN_ROOT%\portal kopieren. (ein bestehendes com Verzeichnis vorher sichern :-) ). Eventuell in der imanviewer_user.properties "rg_hpgl" in den realen Dataset Name umbenennen. Vielleicht heisst der Dataset "RG_hpgl". Hoffe geholfen zu haben, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |