| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | NX Learning Nugget: Wave Linking, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Thin Client mehrsprachig / Lokalisierung (2582 mal gelesen)
|
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Mai. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TcEng Administratoren, wie erreicht man die mehrsprachige Verfügbarkeit des Thin Clients / Web Clients von Teamcenter Engineering 2005SR1 (JBOSS / 4Tier)? Ich möchte erreichen, dass man als Anwender den Webclient in drei verschiedenen Benutzersprachen (de, en, fr) aufrufen kann. Nach meinem Verständnis der Dokumentation und einigen Versuchen habe ich es zwar realisiert, dass ich mit der Umgebungsvariable IMAN_LOCALIZATION_DIR=de oder =en oder =fr for dem Start des JBOSS Dienstes die Webseite in Deutsch, Englisch oder Französisch angezeigt bekomme. Dieses gilt dann aber immer global für alle Clients. Was muss ich tun? Auch ein setzen der Variable auf Client - Seite bringt keinen Erfolg. Die Variable wird auf dem Server durch verschiedene Skripts und Makros ausgewertet. Kann es sein, dass man dass nur durch die Installatione von 3 Webservern erreichen kann? Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 18. Mai. 2008 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Nabbend, es gibt einen Eintrag den man in der portal.bat hinzufügen kann wenn man für sich selbst, den client in de/en starten möchte. Das gilt dann auch nur für lokale Rechner. Inwieweit dieser Eintrag für den Webclient heranzogogen wird, oder ob überhaupt kann ich dir nicht sagen, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Ich komme aber atm auch nicht an die genau Bezeichnung der Variablen, da ich mir eine woche lang die Sonne auf den Bauch brennen lassen möchte  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Mai. 2008 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fröhlich Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Apr. 2011 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Hallo, ist zwar schon einige Zeit her, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tipp geben :-) Also ich möchte den Thin Client (TC 2005SR1) ein wenig konfigurieren, Spracheinstellung etc. Leider finde ich darüber nur unzureichende Doku bei Siemens ... Gibt es entsprechende Doku? Schönen Tag noch! ------------------ Bis denn dann Hans Fröhlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |