Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Teamcenter Reporting And Analytics (TCRA)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Leanring Nugget: Animation Designer , ein Kurs
Autor Thema:  Teamcenter Reporting And Analytics (TCRA) (1415 mal gelesen)
Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 23. Apr. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
ich habe dieses sehr interessante tool auf dem UGS FTP server gefunden.
scheint sone art reporting tool zu sein, welches die teamcenter prozesse überwacht und über ein webinterface statistiken ausgiebt.
ich weiß jetzt aber nicht ob es auch für teamcenter engineering oder nur für die neue unified plattform funktioniert. auch weiß ich nciht ob dafür extra lizenzen notwendig sind, ich lese mich grad durch die dokumentatin.

kennt jemand von euch dieses werkzeug und benutzt es evtl. sogar?

NACHTRAG:
habe gerade auf der UGS seite eine kurzbeschreibung gefunden:

http://www.ugsplm.de/produkte/teamcenter/sol_prod/reportingAnalytics/

naja .. scheint ja nicht grad das sein was ich erhofft habe, also ein repotingtools speziell für administratoren..

[Diese Nachricht wurde von Tömme am 23. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tömme am 23. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tömme am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 24. Apr. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tömme 10 Unities + Antwort hilfreich

>>auch weiß ich nciht ob dafür extra lizenzen notwendig sind

Da es sich um eine Produktbeschreibung handelt, ist es sicher etwas, was Geld kostet und somit eine Lizenz braucht.

>>scheint ja nicht grad das sein was ich erhofft habe, also ein repotingtools speziell für administratoren

Ich hab mal einem Vertriebler auf die Füsse getreten, indem ich behauptete, der Wechsel der Begriffe von PDM nach PLM sei ja wohl nur die Strategie des Marketings, dem Kunden vorzugaukeln, er erhalte jetzt ein wesentlich verbessertes Produkt.
Der Kamerad hat dagegen gehalten: Mit "PLM" will man verdeutlichen, dass das System nicht alleine für den Engineering-Bereich geacht ist, sondern mit einem stets wachsenden Portfolio mehr und mehr alle Bereiche eines Unternehmens und auch alle Phasen des Lebenszyklus durchdringen kann.
Insoweit ist ein Reporting Tool sicherlich eine Hilfe für das Upper Management, Detailinformationen in kompakten Berichten zusammenzufassen, um schneller und aktueller eine Übersicht über die betrieblichen Abläufe zu erhalten.
Man müsste halt mal Zeit und Geld haben, zu prüfen, ob dieses Tool auch tatsächlich praxisnah und bedienerfreundlich aufgesetzt ist. Bisherige Reporting Tools in TCE verlangten immer eine Menge Insiderwissen oder gar Programmierkenntnisse, wenn man sich einen Bericht maßschneidern wollte.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz