| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Basiskonstruktion 2, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Erstellen PSE-Berichts (1178 mal gelesen)
|
rockybeach Mitglied CAD-System- und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Baugruppenstruktur außerhalb von Teamcenter Eng speichern zu können. Der Witz bei der Geschichte: Der Bericht soll automatisch von einem Programm erstellt werden. Die ItemID ist bekannt. Wie geht das? ------------------  Zukunft ist Meer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockybeach
Es gibt zu TCE einen "Integration Tool Kit" (ITK). Damit kann man auf die TCE-Datenbank zugreifen. Schau mal in die Online-Hilfe oder warte auf den Kommentar eines erfahrenen TCE-Anwendungsprogrammierers. Ich weiss, dass es kein grundsätzliches Problem ist, einen solchen Bericht zu schreiben, aber es übersteigt doch meine Kenntnisse. ( Oder frag mal Deinen Systempartner - die machen das meist gerne gegen entsprechendes Entgelt. ) ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockybeach
Hallo, wann soll denn so ein Bericht ausgegeben werden? Händisch angestartet oder bei einem Ereignis wie Statuswechsel? Es sollte sich doch über die Workflowhandler konfigurieren lassen. Würde mich jetzt echt wundern wenn es keinen BOM_Export Handler im TCE geben würde. Das Problem sehe ich eher darin, wie man einen solchen Bericht formatiert. Durch den Report-Designer, mit dem ich die Vorlagen erstellen kann blicke ich nicht durch und ich habe bisher noch keinen gefunden der dafür Schulung anbietet.  Gruß Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockybeach
>>Würde mich jetzt echt wundern wenn es keinen BOM_Export Handler im TCE geben würde. Interaktiv aus TCE heraus ist das sicher kein Problem. Zumindest bis Version 9.1.2 gibt das Workflow-System allerdings nichts her. Mit entsprechenden Kenntnissen oder externer Hilfe kann man sicherlich etwas mit dem Utility PLMXML_Export anfangen. Für jemanden, der nicht mit XML vertraut ist, wird das aber nicht unbedingt einfacher sein, als sich in das ITK einzuarbeiten. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tömme Mitglied Teamcenter Administrator

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockybeach
das würde ich so nicht sagen, mit perl und dem xml::simple modul ist das parsen von xmls doch sehr einfach wenn man sich erstmal etwas eingearbeitet hat. itk dagegen ist schon ein ziemlich harter brocken.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |