| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: TC(X) automatische Benutzeranmeldung (3641 mal gelesen)
|
Markus Gras Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Solid Edge AE

|
erstellt am: 29. Feb. 2008 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ein kleines eher sekundäres Problem hab ich im moment hier. Wie bekommt man in TCX 3.0 eine automatische Benutzeranmeldung hin? Und zwar sowohl im Embedded Client (SEEC) als auch im Rich Client. So wie es in TCX 1.1 funktioniert hat geht es jedenfalls nicht mehr. Ach ja, wie bekomme ich nach beenden des RC das TAO Fenster wieder weg? Mit taskill /IM orbid.exe jedenfalls nicht mehr. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 29. Feb. 2008 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
Mit AutoLogin hab ich mich noch nicht beschäftigt ... Zum TAO: Was stört denn daran so immens ? Der heißt mittlerweile nicht mehr Orbix (V9) ... Ich habs mir bei TCE2007 mal angeschaut: Da laufen nach Beendigung des Portals durch den User noch 3 Prozesse weiter: tcserver.exe ImplRepoService.exe ImR_Activator.exe Zu beenden (auf M$ ) via taskkill /IM tcserver.exe /F /IM ImplRepoService.exe /IM ImR_Activator.exe Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte den Beipacktext zur Software .... Ich kenn da die Details (noch) zuwenig ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Feb. 2008 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 29. Feb. 2008 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
Markus, installier 4tier, dann ist das Fenster weg. Denn der "TAO" läuft danach auf dem Server  Ausserdem belastet es das Netzwerk zum Client nicht so, da der TAO nicht jedesmal bei Anfagen, übers Netz telefonieren muss, sondern die Prozesse können das auf dem Server "unter sich" ausmachen  Gruß Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Mrz. 2008 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
Hallo Markus, an dem Chinesen TAO haben sich schon viele versucht und es gab noch keine positive Rückmeldung. Also nimm die Herausforderung an und verdien dir die Lorbeeren.  Zum Autologin... mir ist es auch noch nicht gelungen. Laut Doku muß man eine Variable setzen (irgendwas mit autologin). Aber es hatte nicht geklappt. Letzter Versuch war mit TCX 2.2. Mit 3.0 habe ich es noch nicht wieder probiert, weil größere Aufgaben lauern.  Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
subwoofer Mitglied Konstruktion / Administration

Beiträge: 73 Registriert: 31.01.2005 Teamcenter 9.1.3.7a / PLMEasy NX4.0.4.2MP4<P>
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
@subwoofer: wenn Deine Signatur stimmt, dann bist Du TC 9.x was unserem TCX 1.x entsprach. Damals gab es auch noch diese properties-Dateien. Heute wird jedoch fast alles in der Datenbank selbst abgelegt, aber auch dort gibt es fast gleichnamige Variablen. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
subwoofer Mitglied Konstruktion / Administration

Beiträge: 73 Registriert: 31.01.2005 Teamcenter 9.1.3.7a / PLMEasy NX4.0.4.2MP4<P>
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
Zitat: Original erstellt von Markus Gras: ...Wie bekommt man in TCX 3.0 eine automatische Benutzeranmeldung hin? ...
Ich hab bei mir in TCE2007 in site_specific.propteries eingetragen:
# AutoLogin aktivieren enableAutologin=true Works ... (wobei ich das V9 UserPreferences File in Richtung 2007 migriert hab) Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kleine-geister Mitglied PLM/NX-Administrator
 Beiträge: 4 Registriert: 10.05.2010 TC8.3.3.5 bzw. TC8.3.3.11 + NX8.0.3.4r MP4 bzw. NX8.0.3.4r MP7
|
erstellt am: 04. Aug. 2012 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
... unter Teamcenter 8, in unserem aktuellen Fall TC 8.3.3.2, muss man "enableAutologin=true" in der "customer.properties" setzen. Danach noch die "genregxml.bat" ausführen und schon gehts auch unter dieser Version :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2012 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
|
kleine-geister Mitglied PLM/NX-Administrator
 Beiträge: 4 Registriert: 10.05.2010 TC8.3.3.5 bzw. TC8.3.3.11 + NX8.0.3.4r MP4 bzw. NX8.0.3.4r MP7
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
|
pmwi Mitglied

Beiträge: 62 Registriert: 14.11.2011 Teamcenter: 14.2 NX: 2212 Catia: V5-6R2022
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
Wir verwenden auch den Eintrag enableAutologin=true in der site_specific.properties. (Teamcenter8.3.3) Damit das TAO-Fenster beim Schließen von Teamcenter verschwindet haben wir folgendes File bearbeitet: %TC_ROOT%\iiopservers\start_TcServer1.bat --------------------------------------------------------------------------------- Rem Ok, now start it. %TC_ROOT%\bin\tcserver.exe -ORBInitRef ImplRepoService=corbaloc:iiop:localhost:1572/ImplRepoService id=TcServer1 useImR -ORBUseIMR 1 rem -----------Kill TAO--------------------- taskkill /F /IM ImplRepo_Service.exe taskkill /F /IM ImR_Activator.exe %TC_ROOT%\fcc\bin\fccstat -stop rem ---------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------- Dies würde ich auch empfehlen, wenn mit mehreren TC-Instanzen auf einem Rechner gearbeitet wird. (zB: Produktiv und Test) >> FCC-Probleme ------------------ MfG Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |