Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Export aus TCE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Export aus TCE (3202 mal gelesen)
met
Mitglied
CAD-Admin / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von met an!   Senden Sie eine Private Message an met  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für met

erstellt am: 19. Feb. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ein Lieferant von uns arbeitet mit NX5, aber ohne TCE. Wie kann ich mit ihm am einfachsten Daten tauschen?

Ich habe für mich die Daten im TCE in einer Ordnerstruktur mit ca. 3 Ebenen abgelegt (Nur die Baugruppen):

-Lieferant xyz (Folder)
  -Projekt xyz (Folder)
    -Baugruppe xyz (Item)
    -...
    -Unterbaugruppen xyz (Folder)
      -Baugruppe xyz (Item)
      -...
  -Projekt xxx (Folder)
    -Baugruppe xxx (Item)
    -...
  -...

- Ist es möglich die gleiche Ordnerstruktur auf das Filesystem zu exportieren (mit allen Unterbaugruppen / -teilen)?
- Oder könnte ich mit Klassifizierungen oder Projekten arbeiten?
- Geht das über PLMXML-Export?

Alle NX-Daten in einem Verzeichnis und eine XML-Datei der Struktur oder alle Daten einer Klassifizierung in einem Verzeichnis würde mir als Ausgabe genügen, so kann ich die Daten per Skript wieder in die Ordnerstruktur bringen. Komplette Struktur wäre natürlich super!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Nessi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nessi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessi2

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 19. Feb. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für met 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Gefühl, da mußt Du etwas programmieren (lassen). Eine Lösung ohne würde mich auch brennend interessieren.

Gruß, Nessi

met
Mitglied
CAD-Admin / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von met an!   Senden Sie eine Private Message an met  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für met

erstellt am: 19. Feb. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sqlnet.log.txt

Hallo,

hab noch die Funktion ug_export gefunden.Doch wie muss ich die Umgebung einrichten?
Bei mir kommen Fehler, siehe Log-Dateien

meine CMD-Datei:

Code:
@echo off
set IMAN_ROOT=C:\UGS\TCE913
set IMAN_DATA=K:\pub\TceShare\Produktion
set Path=%IMAN_ROOT%\bin;%Path%

set UGII_BASE_DIR=C:\UGS\NX5
set UGII_ROOT_DIR=%UGII_BASE_DIR%\ugii

set UGMANAGER_ROOT=C:\ugs\nx5\ugmanager
%UGMANAGER_ROOT%\ug_export -part="TG570412" -u=xxx -p=xxx -g="dba" -dryrun

pause

export.log

Code:
C:\UGS\NX5\Ugmanager\ugmanager_export.exe -part=TG570412 -u=xxx -p=xxx -g=dba -dryrun

******************** NX Export Utility  ********************
NX 5 wird verwendet

*** TROCKENLAUF wird ausgeführt...
    [Dadurch werden keine Teile für das Betriebssystem exportiert!]

Mit Datenbank verbinden...
Verbinden mit Datenbank fehlgeschlagen oder Dateiverwaltungsmodus einrichten.
FEHLER beim Initialisieren der Teamcenter Engineering-Datenbank - Exportieren wird abgebrochen

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 19. Feb. 2008 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für met 10 Unities + Antwort hilfreich

ug_export ist da noch das brauchbarste was ich kenne.
ug_export -h liefert dir eine OnlineHelp dazu, mit Mapping File läßt sich schon ein wenig machen, ist aber echt mühsam ...

Ein Abbilden von Ordnerstrukturen (MyNavigator) ist damit aber nur sehr begrenzt bis gar nicht möglich.

Dein Syslog sagt mir nichts, aber du rufst ug_export schon aus einem NX CommandPrompt Fenster auf ?

Thomas

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 20. Feb. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für met 10 Unities + Antwort hilfreich

>>- Geht das über PLMXML-Export?
Die Frage ist, ob alle benötigten Informationen in der Produktstruktur enthalten sind.
Wir legen einen "Datenbehälter" als übergeordnetes Element an, fügen die gewünschte Baugruppe mittels PSE ein sowie alle weiteren in separaten Items abgelegten Zusatzinformationen.
Diesen Container exportieren wir mittels PLMXML.
Das Ergebnis ist ein Ordner, der flach alle Dateien enthält.

>>Ich habe für mich die Daten im TCE in einer Ordnerstruktur mit ca. 3 Ebenen abgelegt

Man kann in TCE sicherlich Ordner für die Organisation der täglichen Arbeit einsetzen, aber im Grunde sind hierarchische Strukturen völlig überflüssig.
Du siehst auf der Ebene des Geräts im Ordner "View" die nächste Ebene und kannst jederzeit eine Unterbaugruppe markieren und mit "Versenden an Mein Navigator" in eine einzelne Ansicht bringen.
Alternativ geht das natürlich auch aus dem PSE heraus.

Bei den exportierten Daten sind hierarchische Ordner sogar völlig fehl am Platze. NX sucht die untergeordneten Elemente einer Baugruppe im gleichen Ordner. Woher soll NX wissen, in welchem Unterordner sich ein exportiertes Teil befindet???

------------------
R.Schulze

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

NX_2000
TC_11.6.0.19

erstellt am: 21. Feb. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für met 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

folgende Information(en) habe ich zu Deinen ORACLE-Fehlern im sqlnet.log:

dbb@cad520: /tmp > oerr ORA 12560
12560, 00000, "TNS rotocol adapter error"
// *Cause: A generic protocol adapter error occurred.
// *Action: Check addresses used for proper protocol specification. Before
// reporting this error, look at the error stack and check for lower level
// transport errors.For further details, turn on tracing and reexecute the
// operation. Turn off tracing when the operation is complete.
dbb@cad520: /tmp > oerr ORA 530
dbb@cad520: /tmp >

Leider kann ich Dir auch nicht genau sagen, was hier passiert. Ich glaube aber, daß Dein Problem daher rührt, daß das ORACLE-Environment nicht korrekt gesetzt ist. Vielleicht forschst Du in diese Richtung weiter!?!

met
Mitglied
CAD-Admin / Konstrukteur

erstellt am: 03. Mrz. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Problem bei ug_export ist ganz einfach. Ich hab nur vergessen iman_profilevars.bat auszuführen.

So geht es...

Code:
@echo off
set IMAN_ROOT=C:\UGS\TCE913
set IMAN_DATA=K:\pub\TceShare\Produktion
set Path=%IMAN_ROOT%\bin;%Path%
call %IMAN_DATA%\iman_profilevars

set UGII_BASE_DIR=C:\UGS\NX5
set UGII_ROOT_DIR=%UGII_BASE_DIR%\ugii

set UGMANAGER_ROOT=C:\ugs\nx5\ugmanager
call %UGMANAGER_ROOT%\ug_export -part="EWI-0001762" -u=<user> -p=<password> -g="dba" -export_dir="D:\Temp\item_exp"

pause

Gruß met

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz