Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Update einer Zeichnung im TCE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Update einer Zeichnung im TCE (590 mal gelesen)
rocko
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rocko an!   Senden Sie eine Private Message an rocko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rocko

Dell Precision 490
4GB
Ideas 12NXm3
TC2007
WinXP SP2

erstellt am: 17. Dez. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

Wir versuchen Ideas mit TCE zu verheiraten. Beim Testen hat sich folgende Merkwürdigkeit herausgestellt:
Ich erstelle eine Baugruppe mit Zeichnung.
Einchecken der Baugruppe + Zeichnung in TCE
In einem neuen Modelfile hole ich mir nur die BG, ändere etwas und checke wieder ein
Wenn ich mir die Zeichnung holen möchte gabs im TDM 2 Möglichkeiten

1.Man konnte ein Update in Library durchführen um die "alte" Zeichnung wieder an die neue Version der BG zu hängen.
2. Wenn man das nicht macht bekommt man eine Zeichnung die an einer alten Version der BG hing.

Im TCE gibts sowas nicht!
Wenn man nun die Zeichnung auschecken möchte bekomme ich eine abgehängte Zeichnung ins Modelfile und eine BG mit der richtigen Version. BG + Zeichnung sind aber nicht mehr verbunden.

Das kann doch nicht so gehören??

Gruß
Rocko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 18. Dez. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rocko 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo rocko

wie checkst du die zeichnung aus, befehlsabfolge?
implizit oder explizit?

das richtige "anzihen" der versionen wird in den Ladeoptionen gesteuert....

bitte etwas detailierter beschreiben!

------------------
gruss urs 

rocko
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rocko an!   Senden Sie eine Private Message an rocko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rocko

Dell Precision 490
4GB
Ideas 12NXm3
TC2007
WinXP SP2

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auschecken.jpg

Hallo Urs,

im TC auf die Zeichnung einen Doppelklick machen dann wird die Zeichnung an Ideas versendet.
Im Fenster sieht man dann auch das eine Baugruppe mitgenommen wird mit den dazugehörigen Teilen. BG und Parts werden in der letzten Version ausgecheckt nur die Zeichnung steht ganz alleine da.
Wir haben latest working als Laderegel eingestellt.

Gruß
Rocko

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rocko 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo rogo

oh, sorry, hatte nich gesehen das es um ideas geht.
ich arbeite mit tce und nx4, das ist wohl was anders...

------------------
gruss urs 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz