Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Vorlagen sind weg. Wiederherstellung möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Vorlagen sind weg. Wiederherstellung möglich? (718 mal gelesen)
Urbock
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Urbock an!   Senden Sie eine Private Message an Urbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urbock

erstellt am: 16. Nov. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabbend,

der Infodba hat in seinem Homefolder je sämtliche Templates liegen.
Nehmen wir mal WorstCase an, die Templates sind weg! Gibt es eine Möglichkeit die Templates wiederherzustellen ausser Neuinstallation? 
Irgendwie sind sie hier an der Schule ziemlich erfinderisch wenn es darum geht mich in Wissenlücken laufen zu lassen 

Prost Urbock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 18. Nov. 2007 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Urbock:
.... Gibt es eine Möglichkeit die Templates wiederherzustellen ausser Neuinstallation? ....

Eine TCE Neuinstallation ist da wohl eher der unprofessionelle  Weg ...
Soweit ich das im Kopf hab gehts da um einen Folder "Unigraphics seed parts" der die SeedParts (um die gehts ?? - oder um was anderes ?) enthält. Es sollte reichen, den wiederherzustellen .... ansonsten beschreibe dein Problem genauer (inkl. der verwendeten CAD Software ...).

Thomas

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 18. Nov. 2007 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urbock 10 Unities + Antwort hilfreich

>>der Infodba hat in seinem Homefolder je sämtliche Templates liegen.
>>Nehmen wir mal WorstCase an, die Templates sind weg!
TCE hat verschiedene Wege, Voreinstellungen zu speichern.
Wie Zwatz spekuliere ich mal, Du meinst die UG-SeedParts.
Sollte es jedoch allgemein um Voreinstellungen für TCE & UG/NX gehen,
dann ist das noch lange nicht die halbe Miete.

Voraussetzung für jede Wiederherstellung ist eine Datensicherung.
Da man NX ja auch ohne TCE betreiben kann, muss es von den SeedParts einen doppelten Satz im Dateisystem geben.

Besser als Wiederherstellung ist jedoch Katastrophenvermeidung.
- Zugriffsrechte nur so weit öffnen, wie unvermeidlich.
- Datenverlust durch Plattencrash vermeiden durch ein RAID-System.
- Server mit einer Unterbrechungsfreien Stromversorgung gegen abrupten Kollaps schützen.
- Den Urbock im Kühlschrank lassen.
Je höher der Alkpegel, desto häufiger unbeabsichtigte Löschaktionen....

Man könnte ein Buch schreiben über die Wenn's und Aber's.

>>.... ansonsten beschreibe dein Problem genauer
Ja - es ist immer schwierig, anhand weniger Worte zu verstehen,
was im Kopf anderer vorgeht.

------------------
R.Schulze

[Diese Nachricht wurde von schulze am 19. Nov. 2007 editiert.]

Urbock
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Urbock an!   Senden Sie eine Private Message an Urbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urbock

erstellt am: 19. Nov. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabbend,

nein, am Urbock lag es nicht, den gibts bei uns nicht. Aber wir haben für Teamcenter sowas wie eine Arbeitsgruppe. An meinen Teamcenter-Server lasse ich auch keinen ohne Aufsicht ran. Aber natürlich haben meine "SSchützlinge" die Möglichkeit auf VPC-Images TCX zu testen, da man ja dort "eigentlich" nichts kaputt machen kann. Aber meine Jungs kommen teils auf Ideen auf die ich nicht komme. "Was passiert eigentlich wenn ich die Vorlage für Word / Excel lösche"
Auf meinem Image sage ich "Änderungen verwerfen" und starte wieder mit funktionierendem System. Aber was ist wenn es mal wirklich ernst wird?
Das ich mir meine Datenbank wiederherstellen könnte ist kein Thema. Ich habe zwar nur ein Coldbackup, aber für unsere Zwecke ist das völlig ausreichend, da wir nicht gigabyteweise Daten produzieren.
Da TC ja Office-Vorlagen mitbringt war mein erster Gedanke eben, dass es dafür vieleicht einen Commandline-Befehl gibt um die Vorlagen auf Auslieferungszustand wiederherzustellen.

Prost Urbock 

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 20. Nov. 2007 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
.... war mein erster Gedanke eben, dass es dafür vieleicht einen Commandline-Befehl gibt um die Vorlagen auf Auslieferungszustand wiederherzustellen....

Obs das gibt weiss ich nicht, wär schon möglich (zB gibts sowas in der Art für System-built-in Queries).

In deinem Fall wür ich aber eher den Ansatz wählen, daß niemand ausser dem Admin die Templates löschen kann/darf....

Thomas

subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration

Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Teamcenter 9.1.3.7a / PLMEasy
NX4.0.4.2MP4<P>

erstellt am: 21. Nov. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urbock 10 Unities + Antwort hilfreich

post_upgrade_tasks.bat.txt

Zitat:

Da TC ja Office-Vorlagen mitbringt war mein erster Gedanke eben, dass es dafür vieleicht einen Commandline-Befehl gibt um die Vorlagen auf Auslieferungszustand wiederherzustellen.

Wir hatten bei unserer Migration das Problem, dass die Updateroutine von Teamcenter manche sachen (darunter auch die installation der seedparts) nicht ausführen konnte.:
---END PROGRAM OUTPUT---------------
  Error: ugmgr_add_note_types  didn't run successfully (status=129).
    Note: ugmgr_add_note_types added to post_install_tasks.bat ...
Die nicht ausgeführten routinen wurden der post_install_tasks.bat hinzugefügt (siehe Anhang)
Meines wissens bewirkt die: ugmgr_add_note_types das installieren der NX-Seedparts.
und das add_mso_templates sind glaube ich die Office-templates.
Ein ausführen der batch auf dem server sollte eigentlich die Templates neu installieren.

------------------
gruß

Ralf

Urbock
Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo subwoofer,

danke für deinen Tip mit der add_mso_templates.exe 

Prost Urbock

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz