| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Attribute an Dataset vererben (969 mal gelesen)
|
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 06. Nov. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusaemmen, ich versuche gerade Attribute von der ItemMasterForm an ein Dataset zu vererben (CompoundProperties), welches sich in der ItemReviosion befindet (Beziehungstyp IMAN_specification). Das Dataset ist ein TIFF. Damit will ich dann direkt nach TIFF-Dokumenten suchen (zum Viewen ist das im WebClient einfacher). Weiss jemand Rat? Gruss Deepblue
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nessi2 Mitglied Mathematiker

|
erstellt am: 07. Nov. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deepblue
Hallo, ich bin mir nicht, ob ich Dein Problem richtig verstehe. Ich schicke Dir mal eine Query, nach alle DataSets vom Typ TIFF, die an einer ItemRevision hängen, die in ItemVersionMaster das Attribut Zeichnungsformat (KBA_IRM_ZCH_FMT_1_L) z.B. = A1 haben Suchklasse: DataSet Query: dataset_type.datasettype_name and ItemRevision<-IMAN_specification.Form: IMAN_master_form_rev.ItemVersionMaster: data_file.KBA_IRM_ZCH_FMT_1_L Gruss, Nessi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Nov. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nessi, das sieht ja schon mal vielversprechend aus.  Bei den Compoundprop's funktioniert das ähnlich, wenn man den Weg aus dem Querybuilder kennt... Kannst Du mir mal Screenshots schicken, wie der Weg im Suchabfragen-Editor aussieht? Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 07. Nov. 2007 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, habe die Suchabfrage inzwischen hin bekommen... Steht das Attribut aber in der ItemMasterForm klappts nicht... Bei den Compoundproperties sieht der Klassenbaum auch anders aus, so das ich offenbar einen anderen Weg gehen muss Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis? Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deepblue
Hallo, versuch mal vom Dataset über die ref_list auf die ItemRevision und von dort über das items_tag auf das Item und weiter über die IMAN_Master_Form auf die Attribute. Das sollte dann etwa so aussehen: ItemRevision:ref_list.items_tag.ItemMaster:IMAN_master_form.project_id Konnte das jetzt nicht mehr ausprobieren (Mittagspause ist um), könnte aber richtig sein. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, sieht ganz richtig aus, aber funzt nicht... Meine Abfrage: ItemRevision:ref_list.items_tag.RE_ItemMaster:IMAN_master_form.Getriebetyp (Suchklasse Dataset) Funzt Deine Abfrage? Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deepblue
Zitat: Original erstellt von deepblue:
(Suchklasse Dataset) Funzt Deine Abfrage?Gruss Deepblue
Neee tut sie leider auch nicht. War auch völlig falsch was ich da erzählt hatte. Richtig muss der String so aussehen: ItemRevision<-IMAN_specification.items_tag.Form:IMAN_master_form.ItemMaster:data_file.user_data_1 Da waren in meinem letzten Post einige Denkfehler drinn. Also man muss natürlich über referenced_by mit der Relation IMAN_specification auf die ItemRevision, so wie auch schon von Nessi2 beschrieben. Dann weiter über das items_tag auf das Item (an der Stelle war ich wieder richtig). Jetzt muss man aber vom IMAN_master_form zunächst auf das Form (POM object -> POM_application_object -> WorkspaceObject -> Form) und dann erst von hier aus über data_file auf den ItemMaster (POM_object -> POM_application_object -> ItemMaster) oder wie das entsprechende Form bei Euch eben heisst. Und schon sind die in dem Formular des Items gespeicherten Attribute verfügbar. Ich habe zum Testen eben das user_data1 verwendet. Hoffe ich habe jetzt nicht wieder einen Denkfehler gemacht und auch noch alles so geschrieben dass man es nachvollziehen kann. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, vielen Dank jetzt klappts auch mit der Suchabfrage Mein Fehler war, dass ich die Relation "IMAN_specification" übersehen hatte... Hab mich da wohl verrannt... Um die Verwirrung für den Anwender komplett zu machen, heißt in TCE2005 auch alles anders - das hätten die sich wirklich sparen können Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |