Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  zip rausschreiben aus Tce

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  zip rausschreiben aus Tce (1245 mal gelesen)
IDEASJörg
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von IDEASJörg an!   Senden Sie eine Private Message an IDEASJörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDEASJörg

erstellt am: 25. Sep. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich meine das ich mal gehört habe das man aus Tce, Daten auch als zip rausschreiben kann. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Geht das überhaupt?

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

SolidWorks2024

erstellt am: 25. Sep. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEASJörg 10 Unities + Antwort hilfreich

..rausschreiben geht schon.

meinst du wirklich direkt mit zip,
oder erst rausschreiben und dann zipen?

------------------
gruss urs 

IDEASJörg
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von IDEASJörg an!   Senden Sie eine Private Message an IDEASJörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDEASJörg

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte schon direkt als zip file herausschreiben. Kann aber auch sein, da wir Tce in Verbindung mit UG nutzen das ich das ich die Möglichkeit des herausschreibens mit UG verwechselt habe 

Aber besten Dank für deine Antwort.

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 25. Sep. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEASJörg 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Geht das überhaupt?
Zumindest bis TCE_9 eindeutig nicht.
Es gibt aber Situationen, wo wir Daten bewusst als ZIP-File zusammenfassen und als ZIP in TCE einlagern.
Dann wird natürlich auch wieder ein ZIP exportiert.

>>das ich die Möglichkeit des herausschreibens mit UG verwechselt habe 
Ich bin zwar kein geübter UG-Anwender, aber ich habe doch starke Zweifel, dass UG ein ZIP-Format herausschreiben kann.

------------------
R.Schulze

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 25. Sep. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEASJörg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schulze:
...
Ich bin zwar kein geübter UG-Anwender, aber ich habe doch starke Zweifel, dass UG ein ZIP-Format herausschreiben kann.

Zippen, ja, aber nicht mit NXManager ... (siehe "Restrictions").

Aber zur eigentlichen Frage:
Über ein Skript sollte es durchaus machbar sein, ein Teil oder Baugruppe über ug_export aus TC in ein temporäres Verzeichnis zu exportieren und dann zu zippen.
Aber ist das die eigentliche Anforderung ?

Thomas

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 26. Sep. 2007 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEASJörg 10 Unities + Antwort hilfreich

>>UGZipC is a free Unigraphics tool, which combines the benefits of UGPC and ZIP: It displays a list of components from a selected assembly or the work part assembly, from which the user can choose the files to zip.

Also keine UG-Funktion, sondern ein Zusatzprogramm !

>>Unigraphics NX2 or NX3
Also nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand.

>>Does not work under iMAN or UG/Manager environment
Also nix für Jörg.

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz