| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Suchabfrage (1306 mal gelesen)
|
met Mitglied CAD-Admin / Konstrukteur

Beiträge: 142 Registriert: 23.07.2004 Solidworks 2017 TCE 9.1.3 NX 5 3ds max 2017/2019 CorelDraw 12
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benötige eine Suchabfrage, die alle ausgecheckten Revisionen findet. Wie kann ich das machen? Irgendwie raff ich den Suchabfragen-Editor (noch) nicht Würde mich aber gerne einarbeiten. - Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Klassen? - Gibt es irgendwelche Beispiele und eine bessere Hilfe als in der Online-Doku? Danke schonmal im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für met
|
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für met
Hallo, ich habe das jetzt nicht getestet, sollte aber ganz einfach sein. Es existiert eine Standardsuchabfrage "Checked-Out Datasets..." die auf die Klasse Dataset gerichtet ist (ist ja klar bei dem Namen). Es sollte recht einfach sein diese Suchanfrage zu kopieren und auf die Klasse ItemRevision zu richten. Hoffe das hilft Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für met
Hallo met, es ist wirklich am einfachsten die Attribute die in der Beispielsuchabfrage stehen zu kopieren (Copy & Paste z.B. in einen Texteditor). Danach eine neue Suchanfrage vom Typ ItemRevision und die Attribute wieder rein. Der Weg über den Klassenbaum ist etwas aufwändiger. Von der ItemRevision über den "Revision Anchor" auf "NamedRevsionAnchor". Dort dann über "IMAN_RES_checkout" auf "ImanReservation" und schon ist man da Hier ist dann z.B. ein "date" Objekt für das Auscheckdatum und unter dem user_object Link die benutzerbezogenen Objekte. Hoffe das hilft Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, erst mal tausend dank! Hat funktioniert. Es ist wirklich einfacher Attribute zu kopieren... Gibt es irgendwo 'ne Möglichkeit sich die ganzen Klassen als auzuschauen, um überhaupt mal auf den richtigen Weg zu einem Attribut zu kommen? Gruß met Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |