| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Klassifzieren in TCE (inClass) (1108 mal gelesen)
|
DirrtyHarry Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen wir klassifizieren unsere teile/modelle derzeit mit aclass.leider haben einige unserer normanwender die teile klassifizieren müssen kein aclass sondern nur teamcenter. die normanwender klassifizieren derzeit nur items ohne modell, dieses wird sobald es vorliegt hinzugefügt. kann mir jemand erklären wie ich in inclass (klassifierung von tce) items klassifizieren kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DirrtyHarry
|
DirrtyHarry Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jul. 2007 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das haben wir schon, nur leider kann ich in aClass Web nichts klassifizieren. ich will ja die items klassifizieren die kein modell angehängt haben. solche die ich im teamcenter über DATEI>>>NEU>>>TEIL... erstelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i
|
erstellt am: 27. Jul. 2007 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DirrtyHarry
Hallo, das ist doch kein Problem. Funktioniert prinzipiell ganz genau so wie in aClass, sieht nur anders aus. Das zu klassifiziernede Objekt per "Versenden an ..." oder Drag & Drop an inClass schicken. Wenn es noch nicht klassifiziert ist, fragt inClass ob das nun geschehen soll. Dann im Klassifizierungsbaum die Klasse auswählen (Doppelklick), evtl. Sachmerkmale ausfüllen und auf Speichern (Diskettensymbol) klicken. Fertig. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |