| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: in Teamcenter einarbeiten!?! (1913 mal gelesen)
|
papamarco Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Mai. 2007 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, ich beschäftige mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Teamcenter Engineering und der Integration von Catia V4/V5. Zur Zeit arbeite ich mich gerade in Teamcenter ein. Hatte auch schon eine Basisschulung, die meiner Meinung nach allerdings nur an der Oberfläche gekratzt hat. Meine Frage an euch wäre, wie ihr euch in Teamcenter eingearbeitet habt? - weitere Schulungen - Learning by doing - Schulungsmaterial - Doku, etc. Gibt es denn irgendwelches Schulungsmaterial bzw. Bücher zu Teamcenter und seiner Funktionsweise/Aufbau. Ich habe schon im Netz gesucht, aber da gibt es auch nicht wirklich etwas Detalliertes zu Teamcenter. Wäre schön, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Danke! Grüße, Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
>>Gibt es denn irgendwelches Schulungsmaterial bzw. Bücher zu Teamcenter und seiner Funktionsweise/Aufbau. Da gibt es meines Wissens nur die Online-Hilfe. >>Meine Frage an euch wäre, wie ihr euch in Teamcenter eingearbeitet habt? >>- Learning by doing Ja, das ist mühsam, nicht der ideale Weg für eine Diplomarbeit.... Wir haben hier in unserer Firma die Integration von TCE 9.1.2.10 mit Catia V4 unter Sun/Solaris. Falls Du konkrete Fragen hast, kann ich vielleicht etwas dazu beitragen. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
|
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 24. Mai. 2007 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
Hi, Da unser TcE ziemlich an unsere Firma angepasst wurde, wurden 2 Sysadmins vom Anbieter direkt ausgebildet. Diese haben dann alle Bereiche aufgeteilt und eigene Schulungsunterlagen erstellt. Danach learning by doing. Auch gibt es noch eine Spiegeldatenbank, die man als Spielwiese brauchen darf. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 00:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke an euch drei für eure Antwort und Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich werde mal versuchen das Buch zu besorgen und dann weitersehen. Das streife in meiner Diplomarbeit auch nur das Thema Teamcenter und Catia, so dass ich (befinde mich noch am Anfang) jetzt noch nicht genau sagen kann, wie genau ich mich mit Teamcenter auskennen muss. Aber, wenn ich weitere Fragen habe, dann weiß ich ja jetzt an wenn ich mich wenden kann. Viele Grüße, Marco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren -->
Musst du nur die bedienung kennen oder auch die Administration? ------------------ Big Brother is watching you *grins* Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist Grüezi |

|
erstellt am: 03. Jun. 2007 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|