Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  in Teamcenter einarbeiten!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  in Teamcenter einarbeiten!?! (1913 mal gelesen)
papamarco
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von papamarco an!   Senden Sie eine Private Message an papamarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für papamarco

erstellt am: 22. Mai. 2007 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Teamcenter Engineering und der Integration von Catia V4/V5.

Zur Zeit arbeite ich mich gerade in Teamcenter ein. Hatte auch schon eine Basisschulung, die meiner Meinung nach allerdings nur an der Oberfläche gekratzt hat. Meine Frage an euch wäre, wie ihr euch in Teamcenter eingearbeitet habt?
- weitere Schulungen
- Learning by doing
- Schulungsmaterial
- Doku, etc.

Gibt es denn irgendwelches Schulungsmaterial bzw. Bücher zu Teamcenter und seiner Funktionsweise/Aufbau.
Ich habe schon im Netz gesucht, aber da gibt es auch nicht wirklich etwas Detalliertes zu Teamcenter. Wäre schön, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke!

Grüße, Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 23. Mai. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papamarco 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Gibt es denn irgendwelches Schulungsmaterial bzw. Bücher zu Teamcenter und seiner Funktionsweise/Aufbau.
Da gibt es meines Wissens nur die Online-Hilfe.
>>Meine Frage an euch wäre, wie ihr euch in Teamcenter eingearbeitet habt?
>>- Learning by doing
Ja, das ist mühsam, nicht der ideale Weg für eine Diplomarbeit....

Wir haben hier in unserer Firma die Integration von TCE 9.1.2.10 mit Catia V4 unter Sun/Solaris. Falls Du konkrete Fragen hast, kann ich vielleicht etwas dazu beitragen.

------------------
R.Schulze

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 23. Mai. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papamarco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von papamarco:
....Gibt es denn irgendwelches Schulungsmaterial bzw. Bücher zu Teamcenter und seiner Funktionsweise/Aufbau.
Ich habe schon im Netz gesucht, aber da gibt es auch nicht wirklich etwas Detalliertes zu Teamcenter. ....

Das einzige mir bekannte Buch ist Teamcenter Engineering and Product Lifecycle Management Basics von DesignViz.
Kenns allerdings selbst nicht ...

Schulung hab ich nie eine gehabt, ....

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papamarco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Da unser TcE ziemlich an unsere Firma angepasst wurde, wurden 2 Sysadmins vom Anbieter direkt ausgebildet. Diese haben dann alle Bereiche aufgeteilt und eigene Schulungsunterlagen erstellt. Danach learning by doing. Auch gibt es noch eine Spiegeldatenbank, die man als Spielwiese brauchen darf.

------------------
MfG 
Pascal

papamarco
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von papamarco an!   Senden Sie eine Private Message an papamarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für papamarco

erstellt am: 30. Mai. 2007 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke an euch drei für eure Antwort und Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich werde mal versuchen das Buch zu besorgen und dann weitersehen. Das streife in meiner Diplomarbeit auch nur das Thema Teamcenter und Catia, so dass ich (befinde mich noch am Anfang) jetzt noch nicht genau sagen kann, wie genau ich mich mit Teamcenter auskennen muss.

Aber, wenn ich weitere Fragen habe, dann weiß ich ja jetzt an wenn ich mich wenden kann.

Viele Grüße,
Marco

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Musst du nur die bedienung kennen oder auch die Administration?

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

papamarco
Mitglied
Student

erstellt am: 03. Jun. 2007 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich muss mich nur in der Bedienung auskennen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz