hi,
weiterhelfen ist einfach schwierig. ich kann dir zwar erzählen, was wir machen - aber das ist natürlich auch auf unsere prozesse abgestimmt. z.B. das wir nur eine nummer von der rolle als id nehmen - egal ob das sap eine andere hat (die wird nur als attribut mitgeführt). dementsprechend würde ich einfach die nummern in der exceltabelle mit neuen nummern füllen lassen und die teile ersetzen (siehe zwatz). aufwendig aber sicher. Bzw. kommt das bei uns nicht vor, da alle materialstämme zuerst im sap angelegt werden und erst dann die metadaten importiert werden. und das austauschen sollte durch aClass etwas erleichtert werden (hoffe ich jedenfalls, bis jetzt noch nicht vorgekommen).
deshalb würde ich an deiner stelle mal erstmal intern klären, wie ihr eure id's aufsetzt. wer das führende system ist etc.
zur info: ob ihr den plm-easy-nummerngenerator ahbt, erkennst du an einem ordner, der vpdg heißt (entweder lokal in deinem tce-verzeichnis oder -bei zentraler anpassung- in einem custom-ordner) - das ist aber von eurer lokalen anpassung durch ugs abhängig!!! da gibt es keinen einheitlichen standard, sondern jeder consultant hat seine eigenen regeln - jedenfalls meine erfahrung.
übrigens, wenn die teile noch nicht verbaut sind, lösche sie doch einfach.
------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP