Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Item ID ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Item ID ändern (2564 mal gelesen)
DirrtyHarry
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DirrtyHarry an!   Senden Sie eine Private Message an DirrtyHarry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirrtyHarry

TCE V9.1.2.10; UG NX4

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Wie kann ich in TeamCenter die Item ID einer Teilefamilie mit den darunter liegen "kindern" sauber ändern. Ich habe dies sonst über Item umbenennen gemacht, jedoch kann ich dann die alte Item ID für meine neuen Teile nicht verweden (alte werden in bsp. 1000_alt umbenannt; neu sollen id 1000 erhalten, geht aber leider nicht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 23. Jan. 2007 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
welchen nummerngenerator verwendet ihr?
der plm-easy gibt "verbrauchte" id's wieder frei z.b. nach löschen oder umbenennen. ist aber auch eine einstellungssache.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

DirrtyHarry
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DirrtyHarry an!   Senden Sie eine Private Message an DirrtyHarry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirrtyHarry

TCE V9.1.2.10; UG NX4

erstellt am: 24. Jan. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Matthias!

Ja das ist eine gute Frage, weiss ich leider auch nicht.
Wo stellt man das ganze denn in Team Center ein? Bei uns ist das ein generelles Problem was noch nicht recht durchdacht ist. Haben das bisher so entschieden, dass die alte item id einfach *_alt dahinter bekommt. Sobald ich hal nun die neuen Teile erstellen will komm die Meldung "Familienelement - nicht erzeugt:Teil nicht geladen"

Hoffe du weisst weiter.

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 24. Jan. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Zusammenhang weis ich noch drauf hin, daß die PartNo der FamilyMember auch im Spreadsheet des Templateparts stehen. Wenn du über das Item umbenennst kann da Verwirrung entstehen ... ich hab zB eine Partfamily da kann ich keine weiteren Revisionen eines Members erzeugen weil ich da gefummelt hatte ...

Gefährlich ...
Vielleicht ein gangbarer Weg: Neue Items mit neuer Nummer erzeugen und dann überall austauschen ?

Thomas

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 24. Jan. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
weiterhelfen ist einfach schwierig. ich kann dir zwar erzählen, was wir machen - aber das ist natürlich auch auf unsere prozesse abgestimmt. z.B. das wir nur eine nummer von der rolle als id nehmen - egal ob das sap eine andere hat (die wird nur als attribut mitgeführt). dementsprechend würde ich einfach die nummern in der exceltabelle mit neuen nummern füllen lassen und die teile ersetzen (siehe zwatz). aufwendig aber sicher. Bzw. kommt das bei uns nicht vor, da alle materialstämme zuerst im sap angelegt werden und erst dann die metadaten importiert werden. und das austauschen sollte durch aClass etwas erleichtert werden (hoffe ich jedenfalls, bis jetzt noch nicht vorgekommen).
deshalb würde ich an deiner stelle mal erstmal intern klären, wie ihr eure id's aufsetzt. wer das führende system ist etc.
zur info: ob ihr den plm-easy-nummerngenerator ahbt, erkennst du an einem ordner, der vpdg heißt (entweder lokal in deinem tce-verzeichnis oder -bei zentraler anpassung- in einem custom-ordner) - das ist aber von eurer lokalen anpassung durch ugs abhängig!!! da gibt es keinen einheitlichen standard, sondern jeder consultant hat seine eigenen regeln - jedenfalls meine erfahrung.
übrigens, wenn die teile noch nicht verbaut sind, lösche sie doch einfach.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

DirrtyHarry
Mitglied
Konstrukteur

TCE V9.1.2.10; UG NX4

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey matthias

würde die items ja gerne löschen, diese sind jedoch bereits verbaut leider. unsere item id ist gleich der Artikelnr. ja wir haben den plm-easy nummerngenerator.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz