Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  QAF speichern......

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Product Template Studio , ein Kurs
Autor Thema:  QAF speichern...... (1933 mal gelesen)
Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 14. Dez. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Kleines Problem, seit der Umstellung auf 9.1.3.4h werden die kleinen Previews (.qaf) nicht mehr mitgespeichert, obwohl dies bei den UG Properties angehakt ist!
SEEDPARTS sind OK.
Hab ich da irgendwo einen Schalter übersehen, der dies ausschliesst?
Denn beim Import von Teilen wird dieses .qaf sehr wohl erzeugt!

?????

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es gibt da ein paar Variablen die das Anzeigen der Vorschaubilder verhindert, vielleicht ist da bei dir was eingeschaltet:

Ab NX1.0.2.2 verhindert die Variable

UGII_SHOW_PART_PREVIEW=OFF

die Anzeige (nicht die Erzeugung) der Vorschau im Dialog "Datei->Öffnen"

Ab NX1.0.2.3 kann die Umgebungs-Variable

UGII_DISABLE_COMPONENT_PREVIEWS=TRUE oder ON (beides funktioniert)

gesetzt werden. Dies verhindert die Erzeugung der Vorschau fuer alle Komponenten.

Die Vorschau wird jedoch weiterhin fuer das Arbeitsteil und das dargestellte Teil erzeugt.

Diese Variable ist notwendig, um die Erstellung der Vorschau fuer Komponenten zu verhindern,

auf die der Benutzer keinen Schreibzugriff hat.

Ab NX1.0.3.2 zusaetzlich:

Eine neue Variable, um die Erzeugung der Vorschau unter allen Umstaenden zu verhindern, wurde mit NX1.0.3.2 und NX2.0 eingefuehrt.

Die Umgebungs-Variable

UGII_DISABLE_PREVIEW=ON

unterdrueckt die Erzeugung der Vorschau-Bilder fuer ALLE Teile (egal, ob Arbeits-,dargestelltes, oder andere Komponenten), Lesezeichen und UDF Dateien.

Hinweis: mit dieser Variablen ist der Schalter "Erzeuge Vorschau jetzt" in der Karteikarte "Datei,Eigenschaften,Vorschau" deaktiviert.

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal und Danke,

Aber:

Ich habe bereits alles kotrolliert und so eingestellt:
UGII_SHOW_PART_PREVIEW=ON
UGII_DIABLE_COMPONENT_PREVIEWS=OFF
UGII_DISABLE_PREVIEW=OFF
UGII_DISABLE_QAF_NAMED_REFS=OFF

Und es geht trotzdem nicht......

Könnte man die kleinen Vorschaubilder auch im Batch erzeugen?

------------------
Grüsse,
Harry

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 18. Jan. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
das thema hatte ich auch mal: ich habe dann die werte OFF einfach herausgenommen (also z.B. UGII_DIABLE_COMPONENT_PREVIEWS= ). voraussetzung ist, das der standardwert OFF lautet (steht ja in der beschreibung der variablen). probiers doch einfach mal aus.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 19. Jan. 2007 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

Ja das wäre schön, wenn das ginge!
Mach das mal, wenn du die GM/OPEL Tools brauchst, da kannst das vergessen, denn das ist irgendwo in den .vbe abgelegt und da wirds schwierig.
Hab schon einiges versucht.
Die Settings wie ich schon oben beschrieben habe, bringst auch nur durch einen Trick ins UG, nur dies hilft einfach nichts, da muss irgendwo noch eine Variable sagen:
"Du Anwender du, du darfst das nicht.........."

Mir gehts da ja offentlich wie auch manch anderem.

------------------
Grüsse,
Harry

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

unter W10

erstellt am: 19. Jan. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

okay, die voraussetzungen kannte ich nicht.
allerdings kannst du natürlich auch noch rumtricksen: soweit ich es herausgefunden habe, nimmt tce/ug den ERSTEN variablenwert und ignoriert alle nachfolgenden. d.h., du mußt vor dem eigentlichen start (z.b. lesen der iman_env) diese variablen umbiegen auf den gewünschten wert. im tce nutzt du dazu die user.iman_env, deren einstellungen werden zuletzt ausgewertet und überschreiben die globalen (soweit zugelassen).
hast du zugriff auf die startumgebung?

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 22. Jan. 2007 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ja, auf alles eigentlich, soweit ich es überschauen kann.
Nur eins kapier ich jetzt nicht, du schreibst der erste Wert wird genommen, danach überschreibt die user Datei das wieder??

Soll ich die Paramter dort probieren?

------------------
Grüsse,
Harry

Yeti
Mitglied
CADmin

unter W10

erstellt am: 22. Jan. 2007 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
okay, das war vielleicht etwas unverständlich: wenn du tce-variablen ausser der reihe setzen willst -> user.iman_env (z.b. für einen user eine andere cachegroesse als alle anderen).
bei ug ist das anders: wenn du bereits in der start_nx?.bat deine variablen setzt, werden sie im normalfall so genommen und nicht im weiteren verlauf überschrieben. also solltest du über einträge a la
set UGII_SHOW_PART_PREVIEW=ON
...
zum ziel kommen.
aber hast du mal die UGII_DISABLE_PREVIEW= genauso (also OHNE off) schreiben lassen? das auf OFF setzen hat bei mir bei einigen variablen nicht geklappt, einfach mal leerlassen den wert. (da ich jetzt nicht im büro bin, kann ich dir den vorgabewert nicht nennen, schaue da mal bitte nach. der wird dann genommen.)
hoffe, das es jetzt besser rübergekommen ist.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 23. Jan. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

Auf das hätt ich auch kommen können!
ABER: es wird nicht die erste Varaible gezogen, sondern mann muss das ganze zum Schluss einstellen und so die Werte überlagern.

Super Tipp !

------------------
Grüsse,
Harry

Yeti
Mitglied
CADmin

unter W10

erstellt am: 23. Jan. 2007 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

thx, freut mich, das ich helfen konnte.
wir haben zwar andere erfahrungen was das setzen von variablen betrifft, egal. wir setzen ALLE variablen zur laufzeit, so können wir mehrere umgebungen (=teamcenter-datenbanken) parallel fahren. so wird nur eine neue startdatei verteilt in der das ugsshare definiert wird und diese umgebung wird aktuell. damit sind wir in der lage, innerhalb von ca. 0,5 stunden ein voll angepasstes tce+ug zum rennen zu kriegen (datenbank+files vorausgesetzt)... hat aber auch ein halbes jahr gedauert, das alles sauber zu trennen.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz