Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Save Teamcenter Vis Data

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Basiskonstruktion 2, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Save Teamcenter Vis Data (2430 mal gelesen)
Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 29. Nov. 2006 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Kennt jemand eine Variable oder Schalter, welche(r) mir erlaubt das Häckchen von "Save Teamcenter Vis Data" (bei den Save Options) in einer Batch zu setzen oder nicht zu setzen?

Möchte das autom. Speichern der jt Daten ausschalten, damit der Speichervorgang schneller geht.

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 29. Nov. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

worum gehts denn genau ?

Die Einstellung wird mit dem Part gespeichert, d.h. sie "ist da".
Da müßte dann ein Macro oder ufunc / GRIP mitgegeben werden.

Erzeugst du neue Parts könntest du separate abweichende Customerdefaults mit der entsprechenden Einstellung (#Assemblies#SiteStandards#Misc) verwenden (zB über UGII_GROUP_DIR oder UGII_USER_DIR reinbringen, kenn deine Umgebung nicht).

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.5.3 + TCE9.1.2.10a [testing]
NX5.0.0.19 [unstable]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 29. Nov. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke, das ist mir bekannt, man kann auch das SEED Part dahingehend umstellen, dass es das nicht speichert.
Mir gehts um bestehende Daten, wo ich das abschalten möchte oder besser gesagt generell ausschalten ohne das SEED Part oder so zu verändern.
So zB. auch beim Exportieren der Daten.

------------------
Grüsse,
Harry

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 29. Nov. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heißt am Part soll YES eingestellt sein, aber beim Speichern solls nichts machen ?
Ist nicht ganz logisch.

Wenns am SeedPart auf YES eingestellt ist, kriegens alle neuen Parts automatisch egal was in den CustomerDefaults steht.

Was ist mit Exportieren genau gemeint, daß aus TCE exportierte Parts die Einstellung auf NO gesetzt bekommen ?
Auch da landen wir wieder bei ufunc & Co.

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.5.3 + TCE9.1.2.10a [testing]
NX5.0.0.19 [unstable]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 30. Nov. 2006 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke,

Also ich möchte generell das autom. Speichern der .jt abstellen und die im Batch auf einem Zentralrechner zu einem definierten Zeitpunkt über die gesamte DB machen lassen.
Wir haben hohe Speicherzeiten wenn dabei die jt auch erzeugt werden, natürlich möchte ich dies auch auf bereits erstellte Parts anwenden. Klar könnte man da den Schalter explizit herausnehmen, würde aber eine allg. Einstellung für alle User bevorzugen.
Exportieren meine ich Clonebased Export, da werden die Dinger ja auch erstellt und da kann ich nichts vorher abschalten.
Eine Lösung sollte es geben, da GM dies auch hat.
Denke aber das du recht hast und ich mal wieder jemanden bemühen muss was zu machen.

------------------
Grüsse,
Harry

Surmi
Mitglied
IT-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Surmi an!   Senden Sie eine Private Message an Surmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surmi

erstellt am: 11. Feb. 2007 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

editiere die ug_metric.def
"Assemblies_SaveTeamCenterVisData: no"

Gruß
Surmi

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 12. Feb. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke, nur die ug_metric zieht ab NX3 leider nicht mehr.
Habs trotzdem mal eingetragen, geht nicht.

Danke.

------------------
Grüsse,
Harry

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich schalts einfach aus unter file-> options -> save options im NX.

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

Meinolf Droste
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Feb. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

ich habe auch immer gedacht, das die Länge des Speichervorganges durch das Erzeugen der JT Dateien extrem negativ beeinflußt wird. Mittlerweile bin ich aber zu der Auffassung gekommen, das das an irgendwelchen Anwenderstandards liegt, die beim Erstellen des SEED-Parts schon vorhanden waren. Ich habe durch einen Zufall ein UG Teil in die Finger bekommen, wo das Speichern trotz Erstellen des JT Files um mindestens ne 10er Potenz schnell ging als mit unserem Startteil. Daraufhin habe ich das alte SEED-Teil entsorgt und mit dem Zufalls-Part als Basis für ein neues SEED Teil angefangen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

PLMboy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

erstellt am: 18. Mrz. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,

ich habe ähnliche Erfahrungen, was Performance betrifft. Ich habe mal bei Teilefamilien die Erzeugung von JTs ausgeschaltet und festegestellt, dass die eingesparte Zeit nicht die Redewert war.

------------------
Gruß  ,

PLMboy

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 19. Mrz. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Bei uns ist das schon relevant oder habt ihr mal eine Datei (nur ein File!) zwischen 20-40MB probiert?
Das erstellen der JT dauert da schon ziemlich lange!
Bei kleinen Dateien geb ich euch recht.

------------------
Grüsse,
Harry

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimme nicht ganz überein was Ihr da so schreibt. Kleine Files die nur 2 - 3 MB haben funktionieren ohne unterschied, aber ich habe Baugruppen die in die 40-80MB Größe gehen und da sitzt dann Stunden da oder der Rechner stirbt langsam vor sich hin.

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

PLMboy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

erstellt am: 22. Mrz. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

was haltet ihr von solcher Anforderung an UGS: JT wird (beim Setzen eines Schalters) nur beim Einchecken (also Schließen des Models) erzeugt? Wäre doch vernünftig in einigen Fällen oder?

Gruß

------------------
Gruß  ,

PLMboy

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

erstellt am: 22. Mrz. 2007 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

da wärs auch eine Überlegung wert, das JT erst bei der Freigabe zu erzeugen.

Thomas

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 23. Mrz. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sicher wäre das auch möglich, doch warum nicht gleich durch einen Batch im Hintergrund der dies macht?
Müsste doch prinzipiell mit ugtopv funktionieren.
Habe das auch schon getestet und geht (mal für eine Baugruppe).
Falls jemand eine andere Lösung hat, gerne.

------------------
Grüsse,
Harry

CB71
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 04. Apr. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Hinweis zu "Assemblies_SaveTeamCenterVisData: no" in der ug_metric.def und NX3. Diese Einträge der ug_metric.def finden sich ab NX3 in den Anwenderstandards wieder (Datei > Dienstprogramme > Anwenderstandards). Dort gibt es unter Baugruppen > Standortstandard > Verschiedenes die Möglichkeit, den Haken "Teamcenter Visualization Daten speichern". Der bewirkt das gleiche wie früher die Variable "Assemblies_SaveTeamCenterVisData: no". Die Infos der Anwenderstandards werden in der Datei "nx3_site.dpv" gespeichert.

Zu der angedachten JT-Batch-Konvertierung im Hintergrund (Beitrag HarryZ; 30.11.2006): Mit diesem Thema beschäftige ich mich gerade auch und wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Unser Stand: Ergebnisse einer Teamcenter-Suche sollen über ugtopv in bestimmten Abständen konvertiert werden. Das hat aber noch einige Tücken. Deshalb: Gibts noch funktionierende Alternativen? (Konvertierung beim Einchecken wurde schon angesprochen...).
Langfristig wollen wir alle UG-Daten parallel im JT-Format bereitstellen...?!

Gruß
CB

kudi
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kudi an!   Senden Sie eine Private Message an kudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kudi

Windows 7
NX9
TC10.1
Dell Precision T3610 16GB SSD
Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 14. Jul. 2016 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei neueren NX-Versionen (NX9, NX10,..) befindet sich der Schalter unter:
Anwenderstandards --> Gateway --> JT-Daten --> Register "Exportieren" --> Schalter: IT-Daten speichern

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz