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Autor Thema:  TCE 9.1.2 Installation (1580 mal gelesen)
Deugus
Mitglied


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Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2006

erstellt am: 24. Aug. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bei der Installation von TCE 9.1.2 ist bei mir ein Problem aufgetaucht: „unable to connect to the database“

Als erstes schildere ich alle Schritte, die ich schon durchgeführt  habe und deren Reinfolge:
  1.Installation von Oracle92
  2.Installation von NX4
  3.Installation von TCE 9.1.2
      a.Teamcenter Engineering Files
  4.Creating the Database: PLM0
      a.Alles aus dem Ordner ..\iman0912\dbca_templates, das auf der
      CD von TCE 9.1.2 war, kopiert und in die Verzeichnisstruktur in
      den Ordner ..\oracle92\assistans\dbca\templates eingefügt
  5.Datenbankkonfiguration gestartet
  6.Installation von SIDT
  7.Konfiguration von NX4 nach SIDT
  8.Installation von Oracle Patch 9.2.0.7.0

Danach startete ich „Configure New or Upgrade Existing DB“ von der TCE CD.

Leider konnte ich diesen Schritt nicht ausführenich, kriege keine Verbindung zur Datenbank.(
Als eine der Probleme stellte sich heraus, dass der Listener-Dienst nicht eingerichtet war. Wurde als Schritt 9 manuell angelegt. Doch die Verbindung zur Datenbank konnte ich trotzdem nicht aufbauen.(
Ich habe schon versucht NLS_LANG Einträge zu löschen und auf den Wert(GERMAN_GERMANY.WE8ISO8859P1) zu setzen und dann Schritt 4 bis 5 noch mal auszuführen – Nichts, ..ohne Erfolg! Ich habe auch schon Versucht alle Ordner(z.B. TEMP) manuell zu vergrößern. Es hat mir auch nicht geholfen.
Der Port stimmt auch.
Bitte um Hilfe und um jegliche Art der Unterstützung!
Danke im Voraus
Gruß
Deugus

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dotto
Mitglied
CAx Administrator


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Beiträge: 84
Registriert: 05.01.2005

TcEng 2007mp2
NX4.0.4.2mp7

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deugus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deugus,

laufen die Oracle Services? Der Service HomeTNSListener und OracleService(Datenbankname) müssen auf jeden Fall laufen.
Gruß
dotto

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basedow
Mitglied
Senoir Consultant


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Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 01. Okt. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deugus 10 Unities + Antwort hilfreich

normalerweise langt
NLS_LANG in der registry zu setzen (!! 3-mal)
unter Hkey_local_machine\software\oracle

mfg
Basedow

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schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


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Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 03. Okt. 2006 02:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deugus 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls die anderen beiden Ratschläge nicht helfen, würde ich zunächst versuchen, den Fehler einzugrenzen: Oracle Utilities installieren und testen, ob eine Anmeldung auf der Oracle-Ebene funktioniert.

------------------
R.Schulze

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