Hallo!
Bei der Installation von TCE 9.1.2 ist bei mir ein Problem aufgetaucht: „unable to connect to the database“
Als erstes schildere ich alle Schritte, die ich schon durchgeführt habe und deren Reinfolge:
1.Installation von Oracle92
2.Installation von NX4
3.Installation von TCE 9.1.2
a.Teamcenter Engineering Files
4.Creating the Database: PLM0
a.Alles aus dem Ordner ..\iman0912\dbca_templates, das auf der
CD von TCE 9.1.2 war, kopiert und in die Verzeichnisstruktur in
den Ordner ..\oracle92\assistans\dbca\templates eingefügt
5.Datenbankkonfiguration gestartet
6.Installation von SIDT
7.Konfiguration von NX4 nach SIDT
8.Installation von Oracle Patch 9.2.0.7.0
Danach startete ich „Configure New or Upgrade Existing DB“ von der TCE CD.
Leider konnte ich diesen Schritt nicht ausführenich, kriege keine Verbindung zur Datenbank.(
Als eine der Probleme stellte sich heraus, dass der Listener-Dienst nicht eingerichtet war. Wurde als Schritt 9 manuell angelegt. Doch die Verbindung zur Datenbank konnte ich trotzdem nicht aufbauen.(
Ich habe schon versucht NLS_LANG Einträge zu löschen und auf den Wert(GERMAN_GERMANY.WE8ISO8859P1) zu setzen und dann Schritt 4 bis 5 noch mal auszuführen – Nichts, ..ohne Erfolg! Ich habe auch schon Versucht alle Ordner(z.B. TEMP) manuell zu vergrößern. Es hat mir auch nicht geholfen.
Der Port stimmt auch.
Bitte um Hilfe und um jegliche Art der Unterstützung!
Danke im Voraus
Gruß
Deugus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP