Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  TCE 9.1.2 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  TCE 9.1.2 Installation (1580 mal gelesen)
Deugus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Deugus an!   Senden Sie eine Private Message an Deugus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deugus

erstellt am: 24. Aug. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bei der Installation von TCE 9.1.2 ist bei mir ein Problem aufgetaucht: „unable to connect to the database“

Als erstes schildere ich alle Schritte, die ich schon durchgeführt  habe und deren Reinfolge:
  1.Installation von Oracle92
  2.Installation von NX4
  3.Installation von TCE 9.1.2
      a.Teamcenter Engineering Files
  4.Creating the Database: PLM0
      a.Alles aus dem Ordner ..\iman0912\dbca_templates, das auf der
      CD von TCE 9.1.2 war, kopiert und in die Verzeichnisstruktur in
      den Ordner ..\oracle92\assistans\dbca\templates eingefügt
  5.Datenbankkonfiguration gestartet
  6.Installation von SIDT
  7.Konfiguration von NX4 nach SIDT
  8.Installation von Oracle Patch 9.2.0.7.0

Danach startete ich „Configure New or Upgrade Existing DB“ von der TCE CD.

Leider konnte ich diesen Schritt nicht ausführenich, kriege keine Verbindung zur Datenbank.(
Als eine der Probleme stellte sich heraus, dass der Listener-Dienst nicht eingerichtet war. Wurde als Schritt 9 manuell angelegt. Doch die Verbindung zur Datenbank konnte ich trotzdem nicht aufbauen.(
Ich habe schon versucht NLS_LANG Einträge zu löschen und auf den Wert(GERMAN_GERMANY.WE8ISO8859P1) zu setzen und dann Schritt 4 bis 5 noch mal auszuführen – Nichts, ..ohne Erfolg! Ich habe auch schon Versucht alle Ordner(z.B. TEMP) manuell zu vergrößern. Es hat mir auch nicht geholfen.
Der Port stimmt auch.
Bitte um Hilfe und um jegliche Art der Unterstützung!
Danke im Voraus
Gruß
Deugus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dotto
Mitglied
CAx Administrator

Sehen Sie sich das Profil von dotto an!   Senden Sie eine Private Message an dotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dotto

TcEng 2007mp2
NX4.0.4.2mp7

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deugus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deugus,

laufen die Oracle Services? Der Service HomeTNSListener und OracleService(Datenbankname) müssen auf jeden Fall laufen.
Gruß
dotto

basedow
Mitglied
Senoir Consultant

Sehen Sie sich das Profil von basedow an!   Senden Sie eine Private Message an basedow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basedow

erstellt am: 01. Okt. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deugus 10 Unities + Antwort hilfreich

normalerweise langt
NLS_LANG in der registry zu setzen (!! 3-mal)
unter Hkey_local_machine\software\oracle

mfg
Basedow

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 03. Okt. 2006 02:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deugus 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls die anderen beiden Ratschläge nicht helfen, würde ich zunächst versuchen, den Fehler einzugrenzen: Oracle Utilities installieren und testen, ob eine Anmeldung auf der Oracle-Ebene funktioniert.

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz