| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: MBD & PMI, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: NX4 mit TcE verbinden? (1611 mal gelesen)
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen wir stehen vor der migration nx2 to nx4. (auch dieses mal werden wir ugs-mitarbeiter dazuziehen, doch trotzdem möcht ich folgendes vorgängig begreiffen!) ich besuche bald den nx2 to nx4 user update kurs! den nx2 to nx4 admin habe ich bereits hinter mir, und mir wurde alles hierzu (ug nativ) beigebracht! der admin-kurs tce ist schon etwas länger her, und das wichtigste für eine migration kenne ich noch nicht! fragen: wo wird das neue ug nx4 mit dem bestehenden tce "verbunden"? welche variablen, definitionen und/oder pfade sind für das verantwortlich? ab wann soll den das tce erkennen, dass ich nun aus dem nx4 heraus arbeite? evtl. blöde fragen, blicke aber (noch) nicht durch..... ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo bbking vielen dank für deine antwort. >>...der ug-manager muß neu installiert werden... das tce 9 ist aber bestehend, ich will das nicht neu installieren! du meinst doch mit ug-manager auch tce, oder nicht? >>...der fragt ab, wo das ug installiert ist und guckt dann nach >>welche version das ist...
aber dass muss doch auch irgendwo nachträglich definiert, resp. um-definiert werden können, mit variablen, definitionsfiles oder pfaden? ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
hallo sirius1 ugmanager ist nur das stückchen software, dass zwischen ug und tce vermittelt. dein tce als solches muß nicht neu installiert werden. es sei denn es gibt inkompatibilitäten zwischen nx-version und vorhandener tce-version. m.w. läuft nx4 aber offiziell mit tce9. die nx4-installation an sich (customer defaults, layouts usw.) müssen natürlich entsprechend nachgezogen werden, auch die variablen in der ugii_env.dat müssenggf. neu eingestellt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Aug. 2006 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
|

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen etwas später bin ich nun auch noch schlauer geworden: der nx-manager, wie "bbking" richtig gesagt hat, ist nur das stückchen software, dass zwischen ug und tce vermittelt. wichtig zu wissen: dies wird automatisch installiert mit nx! aus teamcenter und aus nx zeigen pfade jeweils auf einander: tce: ...\tce912\portal\start_ugmanager.bat (%UGII_ROOT_DIR%\ugs_router -ugm -enable_cancel -version=V20.0 %*) nx: ...\ugnx2\UGMANAGER\...
------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |