Hi,
Das ist ne harte Nuss.
Aber aus meiner Sicht, könnte der einfachste Weg sein, die User Gnadelos zu schulen, bis auch der letzte weis was zu tun ist. Das wäre die einfachere Variante, schliesst aber die DAU's nicht aus.
Die schwierigere wäre, jede neue Teilefamilie erstmal mit Teileartikelnummern zu versehen, ohne diese wirklich zu lösen, damit über einen Nummerngenerator diese "reservierten" Nummern nur noch über eine Gruppe zB "PF.MA" (Part Family Mitarbeiter) generiert werden können, und diese Gruppen wiederum können Teile nur über die PF-Funktionen lösen.
Wird ohne Programmieraufwand, und das zünftig, wohl nicht anders gehen, da das System eben nicht hellsehen kann.... leider 
Die Deluxe-Variante ist, dass wie bei uns, nur 1 MA für Teilefamilien zuständig ist, dieser seine eigenen Items hat, und eine eigen GRuppe/Rolle hat. Dies wären bei uns der SP.MA mit den Purchased Items. Die User können nur verbauen. Generieren geht schnell, wenn die Teilefamilie sauber aufgebaut ist. Momentan bin ich mit den Teilefamilien, die ich bereinigt habe soweit, dass ich die Kinder innert 5 Minuten im TcE habe.
Ist natürlich nicht für jede FA realisierbar.
War jetzt bissle ein Schnellabrieb, gibt evtl noch andere Möglichkeiten.
Evtl hilfts mal für einige Überlegungen.
------------------
MfG 
Pascal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP