Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Teste Global-iMan Setup

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Formgestaltung mit Freiformflächen, ein Seminar am 30.06.2025
Autor Thema:  Teste Global-iMan Setup (1042 mal gelesen)
de-jochenb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von de-jochenb an!   Senden Sie eine Private Message an de-jochenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de-jochenb

SolidWorks 2021SP4 +AutoCAD Mech 2021 + Inventor 2021 + EPLAN P8 + SAP Hana + Teamcenter 14+AWS

erstellt am: 06. Okt. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben gerade eine Testumgebung für Global-iMan aufgesetzt. Zwar sollte alles nach Handbuch gelaufen sein, aber der Erfolg ist unsichtbar!

Ich möchte als erstes testen, ob der ODS und der IDSM-Prozess richtig arbeiten. Wie kann ich das testen? Ex- und Import via Tools-Export-Objects geht, aber der "Publish" ist nicht zu merken.

Wie kann ich testen, ob die Datenbanken miteinander reden, bevor ich mich in den ACL's verliere?

Danke bestens!

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrBrain
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von MrBrain an!   Senden Sie eine Private Message an MrBrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrBrain

TC Engineering Architecture Verantwortlich
TC Engineering V9.1.2.4 (incl.Mulitsite)
CATIA V5 Manager

erstellt am: 20. Okt. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für de-jochenb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von de-jochenb:
Hallo zusammen,

wir haben gerade eine Testumgebung für Global-iMan aufgesetzt. Zwar sollte alles nach Handbuch gelaufen sein, aber der Erfolg ist unsichtbar!

Ich möchte als erstes testen, ob der ODS und der IDSM-Prozess richtig arbeiten. Wie kann ich das testen? Ex- und Import via Tools-Export-Objects geht, aber der "Publish" ist nicht zu merken.

Wie kann ich testen, ob die Datenbanken miteinander reden, bevor ich mich in den ACL's verliere?

Danke bestens!

Jochen

Hallo Jochen

Den publish von Objekten kannst Du prinzipiel auf zwei arten kontrollieren.

1) Blende In Deinem Navigatore die Spalte Published To ein und Du siehst auf den Publishten Objekten Den/die ODS auf welche gepublished wurde.

2) Du machst mit der Query "Remote...." eine Abfrage nach dem Published Objekt ....

Ich Teste meine Multisite Umgebungen immer so und hat sich bei mir definitiv bewährt ...

Gruss
MrBrain

de-jochenb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von de-jochenb an!   Senden Sie eine Private Message an de-jochenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de-jochenb

SolidWorks 2021SP4 +AutoCAD Mech 2021 + Inventor 2021 + EPLAN P8 + SAP Hana + Teamcenter 14+AWS

erstellt am: 23. Nov. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zurück!

Vielen Dank für die Tips. Die Sache läuft. Eine Frage hätte ich doch noch dazu:

in der .iman_env gibt es den Eintrag für
IMAN_transfer_area=

Diesen hätte ich gerne auf einen UNC-Pfad gesetzt. Damit arbeitet der IDSM aber nicht. Zur Zeit steht er auf dem lokalen TEMP-Verzeichnis eines jeden Rechners. Welcher Prozess genau verwendet dieses Verzeichnis?

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 23. Nov. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für de-jochenb 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Comment zu IMAN_transfer_area (.iman_env) steht drin, daß UNC Pfade verwendet werden können (3 Backslahes).

Ich bin mit dem Thema aber nicht vertraut ...

Thomas

Alfred
Mitglied
I.T. Relationship Manager

Sehen Sie sich das Profil von Alfred an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred

erstellt am: 28. Nov. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für de-jochenb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mal bei uns nachgeschaut.
Ich sehe da vier slashes, probiers einfach mal aus.

\\\\

de-jochenb
Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Das mit dem Export-DIr habe ich "einfach" auf das IMAN-Temp-Dir (lokal) zeigen lassen, und das funktioniert. Trotzdem ist mit das noch nicht ganz klar, aber ich arbeite daran.

Grüße
Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz