| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Formgestaltung mit Freiformflächen, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Teste Global-iMan Setup (1042 mal gelesen)
|
de-jochenb Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 07.07.2005 SolidWorks 2021SP4 +AutoCAD Mech 2021 + Inventor 2021 + EPLAN P8 + SAP Hana + Teamcenter 14+AWS
|
erstellt am: 06. Okt. 2005 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben gerade eine Testumgebung für Global-iMan aufgesetzt. Zwar sollte alles nach Handbuch gelaufen sein, aber der Erfolg ist unsichtbar! Ich möchte als erstes testen, ob der ODS und der IDSM-Prozess richtig arbeiten. Wie kann ich das testen? Ex- und Import via Tools-Export-Objects geht, aber der "Publish" ist nicht zu merken. Wie kann ich testen, ob die Datenbanken miteinander reden, bevor ich mich in den ACL's verliere? Danke bestens! Jochen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MrBrain Mitglied System Engineer
 Beiträge: 5 Registriert: 20.10.2005 TC Engineering Architecture Verantwortlich TC Engineering V9.1.2.4 (incl.Mulitsite) CATIA V5 Manager
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für de-jochenb
Zitat: Original erstellt von de-jochenb: Hallo zusammen,wir haben gerade eine Testumgebung für Global-iMan aufgesetzt. Zwar sollte alles nach Handbuch gelaufen sein, aber der Erfolg ist unsichtbar! Ich möchte als erstes testen, ob der ODS und der IDSM-Prozess richtig arbeiten. Wie kann ich das testen? Ex- und Import via Tools-Export-Objects geht, aber der "Publish" ist nicht zu merken. Wie kann ich testen, ob die Datenbanken miteinander reden, bevor ich mich in den ACL's verliere? Danke bestens! Jochen
Hallo Jochen
Den publish von Objekten kannst Du prinzipiel auf zwei arten kontrollieren. 1) Blende In Deinem Navigatore die Spalte Published To ein und Du siehst auf den Publishten Objekten Den/die ODS auf welche gepublished wurde. 2) Du machst mit der Query "Remote...." eine Abfrage nach dem Published Objekt .... Ich Teste meine Multisite Umgebungen immer so und hat sich bei mir definitiv bewährt ... Gruss MrBrain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
de-jochenb Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 07.07.2005 SolidWorks 2021SP4 +AutoCAD Mech 2021 + Inventor 2021 + EPLAN P8 + SAP Hana + Teamcenter 14+AWS
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zurück! Vielen Dank für die Tips. Die Sache läuft. Eine Frage hätte ich doch noch dazu: in der .iman_env gibt es den Eintrag für IMAN_transfer_area= Diesen hätte ich gerne auf einen UNC-Pfad gesetzt. Damit arbeitet der IDSM aber nicht. Zur Zeit steht er auf dem lokalen TEMP-Verzeichnis eines jeden Rechners. Welcher Prozess genau verwendet dieses Verzeichnis?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 23. Nov. 2005 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für de-jochenb
|
Alfred Mitglied I.T. Relationship Manager

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für de-jochenb
|
de-jochenb Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2005 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Das mit dem Export-DIr habe ich "einfach" auf das IMAN-Temp-Dir (lokal) zeigen lassen, und das funktioniert. Trotzdem ist mit das noch nicht ganz klar, aber ich arbeite daran. Grüße Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |