| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vertragen sich zwei Bildschirme mit TCE?? (1398 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 01. Sep. 2005 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine Frage betreffend TCE in Verbindung mit zwei Bildschirmen. Wenn ich TCE auf dem Primärmonitor offen hab, dann funktionierts ganz normal und ohne Probleme. Wenn ich TCE auf dem zweiten Monitor offen hab (das ist bei mir der Normalfall) dann kann ich in verschiedenen Pull-Down Menüs (z. B. beim Erstellen eines neuen Prozesses oder beim Wechseln der Rolle) nichts auswählen. Soll heißen, das Menü klappt nicht auf. Momentan mach ich es so, dass ich TCE dann zeitweise auf den anderen Monitor rüberschieb und dann mein Menü aufmach und anschließend schieb ich den TCE wieder zurück auf den anderen Monitor. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und gibt es dafür eine Lösung oder werde ich damit leben müssen? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ladder Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 26.01.2005 TC 8.3, NX7.5, Win7, Office 2010
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja, den Thrad kenn ich, hab da ja auch was dazu geschrieben  Scheint dafür ja wohl keine Lösung zu geben, schade eigentlich. TCE kann ich nicht auf dem Primärmonitor laufen lassen, da dort mein UG läuft. Und da ist es wesentlich schlimmer, wenn die Funktionen nicht gehen, da ich die häufiger brauch als die von TCE. Naja, dann schieben wir halt weiter hin und her und hoffen, dass es irgendwann funzen wird. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
hi, ich habe TCE mal auf dem einen, mal auf dem anderen. keinerlei einschränkungen! hardware: athlon 64 quadro 980 XGL Treiber 45.24 Software: xp pro mit sp1 die von dir beschriebenen effekte kommen bei mir mit office 97 und anderen anwendungen vor - erstaunlicherweise nicht mit tce/ug... ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2005 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Yeti, bei mir geht Office wiederum problemlos. Hab nur Probs mit TCE und UG, wenn ichs wie gesagt aufm Zweitmonitor aufhab. Naja, so tragisch ist es auch nicht. Vielleicht ist unter Vista alles besser?! ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 10. Sep. 2005 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 08. Okt. 2005 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, leider kann auch ich davon berichten, dass wir in unserer Firma dieselben Phänomene zu beobachten und zu beklagen haben. Ausnahmsweise habe ich das Problem nicht, da ich mit nur 1 Bildschirm arbeite. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |