Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Sucheabfrage ITEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Sucheabfrage ITEM (1816 mal gelesen)
deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 18. Jul. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
bei und ist z.B. die ERP-Teilenummer im ItemRevisionMaster-Formular verknüpft.
Ich möchte nun eine Suchabfrage erstellen, bei der ich über die Teilenummer das zugehörige Item suchen kann.
Also Suche nach Teilenummer und Ergebnis Item!
Geht das irgendwie?

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 18. Jul. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo deepblue,

ja das geht. Habe ich zwar auch nicht selbst rausgefunden aber das ist Dir ja sicher egal.

Also eine Suche mit der Klasse Item definieren (wie gewohnt). Die ItemRevision Attribute die sich in einer ItemRevision Master Form befinden können dann über das Suchkriterium:

ItemRevision<-items_tag.Form:IMAN_master_form_rev.ItemVersionMaster:data_file.DeinAttribut

gefunden werden. Einfach entsprechend dein Attriut am Ende des Suchkriteriums einsetzen.

Hoffe das hilft.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 18. Jul. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
das hört sich ja super an!
Von UGS hab ich nämlich gehört "das geht nicht"!
Ich hab aber so meine Probleme mit dem Schema und komme einfach nicht auf den richtigen Attributtext!
Trage ich Deinen Text ein, funktionierts auch nicht :-(
Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 18. Jul. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Deepblue,

ich habe das gerade nochmal (erfolgreich) durchgespielt.

Ich habe die Sucher "Item ..." genommen und unter einem eigenen Namen gespeichert. Dann in einer Zeile folgendes eingestellt:

Verknüpfung: AND
Attribut: ItemRevision<-items_tag.Form:IMAN_master_form_rev.ItemVersionMaster:data_file.bs_artikelart
Anwendereintragname: Artikelart
Vergleichsoperator: =
Standartwert: <leer>

Damit lassen sich bei mir alle Items mit einem bestimmten ItemRevisionForm Attribut finden. Ich habe dazu auch den Text wie ich ihne hier gepostet habe aus dem Webbrowser heraus kopiert. Scheint also alles in Ordnung zu sein.

Was hat denn Dein TCE gesagt? Hast Du irgendeine Fehlermeldung?

Klar musst Du wissen wie Dein Attribut heisst, um es hier eintragen zu können. Aber davon gehe ich aus.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan!
Wenn ich diesen String eingebe
"ItemRevision<-items_tag.Form:IMAN_master_form_rev.ItemVersionMaster:data_file.PLME_string_01"
erhalte ich die Fehlermeldung "Invalid attribute PLME_string_01 found". Also findet er unter diesem Schlüssel unsere Attribute nicht! Offenbar sind unsere Strukturen da anders :-(
Ich hab das mal versucht im Baum nachzuvollziehen:
Anfangen muss man mit "Referenziert durch" dann:
POM_object - POM_application_object - WorkspaceObject - ItemRevision
danach (in der Suchklasse ItemRevision):
Item - ? Weiter finde ich den Weg nicht...
Mit den Suchklassen stehe ich auf Kriegsfuß! Ich hab das noch nie verstanden. Hinzu kommt noch, dass man anhand des Attributtextes nicht den Weg über die Suchklassen finden kann... 

@Stefan:
Weißt Du den Weg auch über die Suchklassen?

Oder kann mir sonst jemand weiterhelfen? Vielleicht funzt es ja bei jemand anderem? 

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 19. Jul. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

das ist recht seltsam. Dem Attribut nach hast Du PLM-easy installiert, wie wir auch (allerdings verwenden wir nur die Toolbox und nicht die vorkonfigurierte Datenbank). Es kann also nichts fehlen.

Ist das Attribut auch wirklich so in dieser Schreibweise unter dem ItemVersion Master? Im Schemeneditor unter POM_object -> POM_application_object -> ItemVersionMaster.

Kannst Du das Attribut auch in der Typenverwaltung Typen -> Formular -> ItemRevision Master sehen? Ist dort die richtige Klasse (ItemVersionMaster) angezogen?

Mit den Suchklassen stehe ich auch auf dem Kriegsfuss, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 20. Jul. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
ItemVersionMaster haben wir bei uns auch. Allerdings ist in der Typenverwaltung die Klasse "PLME_ItemRevMaster" eingestellt.
In dieser sind auch unsere Attribute zu finden. Somit ist auch klar das unsere Attributzeile anders aussehen muss, sicher gibt es auch eine Lösung, aber ich kann diese nicht finden. 
Frage mich, ob das mit den Schemen und den Suchabfragen überhaupt jemand wirklich versteht! Bei UGS konnte mir jedenfalls nicht weitergeholfen werden. 
Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Schemen und Suchabfragen aus und kann mir weiterhelfen? Ihr könnt mir auch eine PM schicken!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 20. Jul. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal Hallo,

hast Du schon mal ganz einfach versucht in die PLME Klasse in der Suceh einzutragen? Also etwa so:

ItemRevision<-items_tag.Form:IMAN_master_form_rev.PLME_ItemRevMaster:data_file.PLME_string_01

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 20. Jul. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ja das hab ich auch schon probiert. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung: "Invalid attribute PLME_string_01 found"

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich


Suchabfrageeditor.pdf

 
Hallo nochmal,

das hat mir keine Ruhe gelassen. Habe in meiner Mittagspause mal den Weg über den Klassenbaum gesucht.

Damit solltest Du jetzt auch Deine Attribute finden können.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
das sieht ja super aus. 
Ich bin wirklich begeistert, hab's aber noch nicht durchprobiert...
Werde dann Berichten ob's geklappt hat!

Schon mal vielen Dank, U's sind Dir sicher!

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo deepblue,

bin nur neugierig. Hat das bei Dir jetzt funktioniert?

Oder hat das jemand anders hier im Forum schon gebrauchen können?

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz