| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Kollisionsprüfung & Analysen , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ITEM rename (2506 mal gelesen)
|
Alfred Mitglied I.T. Relationship Manager

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem: wir haben groessere Datenbestaende die wir, um auf einen Firmenstandart zu kommen, umbenennen muessen. Hat irgendn jemand schon mal sowas gemacht? und mit welchem tool? Beispiel: Item von 4711 nach 47_11 Item revision von 4711/0 nach 47_11/0 Dataset (UGMASTER)von 4711-0 nach 47_11-0 Dataset (UGPART)von 4711_dwg-0 nach dwg_47_11-0 !!! Wir haben bereits die noetigen Excel sheets erstell, aber noch kein tool gefunden was sie umbenennt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred
hi, wenns um einzelteile geht, kann ich mir das noch vorstellen. aber bei baugruppen hast du keine chance, denn die struktur ist sowohl in tce als auch ug gespeichert. nach einem öffnen einer bg mit umbenannten teilen, findet ug kein einziges part mehr! das gleiche gilt für wavelinks. aber wir haben hier einen externen programmierer, den frage ich mal. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alfred Mitglied I.T. Relationship Manager

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
umbenennen sollte kein Problem sein, auch nicht bei Baugruppen. Ich hab's manuel schon gemacht und es hatte keinen Einfluss. Die Referenz wird ja nicht geaendert, also die UID bleibt die Gleiche. IMAN hat kein tool das so eine Aenderung macht, muss also wohl was programmiert werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred
Hi, Umbenennen ist kein Problem, kann ja auch manuell gemacht werden. Die Verweise werden über die UID verwaltet, so dass auch Baugruppen hinterher noch richtig zusammengesetzt werden. In der PLM-easy Erweiterung gibt es auch eine Funktion mit der man ein Item und alle darunter referenzierten Objekte umbenennen kann. Das ist allerdings nur aus der Oberfläche verfügbar, da in Java programmiert. Aber wenn das in Java geht, dann geht es auch als externes Programm. Ich würde mal eine kurze Spec schreiben und UGS oder einen freien Programmierer fragen. Kann nicht zu aufwendig sein. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |