Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Aus Ordner ausschneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Große Baugruppen, ein Kurs
Autor Thema:  Aus Ordner ausschneiden (1276 mal gelesen)
deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 22. Feb. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!
Ich habe in einem Ordner mehrere tausend Objekte (durch einen Import).
Diese Objekte möchte ich jetzt ausschneiden, damit ich einige später löschen kann. Das Problem ist nur, das das Ausschneiden und TCE sehr langsam ist. Irgendwie wird die ganze Ordnerstruktur aktualisiert, was sehr viel Zeit benötigt... Schneide ich alle Teile auf einmal aus, dauert es auch Stunden und mein Arbeitsspeicher reicht nicht aus.
Gibts da noch einen Trick, wie das schneller geht?

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 22. Feb. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die Lösung selbst gefunden.
UGS hat dafür ein Tool, es heisst:
vpdg_clean_folder
Es funktioniert aber nur, wenn der Ordner vom Type "Folder" ist!
Und gerade das ist bei mir nicht der Fall 
Also muss ich die Teile doch von Hand ausschneiden...
19.000 Teile aus 3 Ordnern dauern dann so ca. 12 h. 

Gruss
Deepblue

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 23. Feb. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

vielleicht als workaround: mach dein teamcenter so klein wie möglich (die java-oberfläche macht durch den ständigen grafikneuaufbau das system langsam!) und schneide die items häppchenweise (immer so 500 teile auf einmal) aus. dann solltest du durchaus mit normalem (2GB ;-) speicher auch solche kraftakte schaffen. bei solchen arbeiten mißbrauche ich auch unsere schulungsrechner, mehrere parallel ist immer schneller...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

erstellt am: 23. Feb. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,
ich habe festgestellt das TCE immer 20 Teile ausschneidet, einen Refresh macht und dann die nächsten 20 Teile usw.
Markiere ich also 400 Teile wird 20mal ein Refresh gemacht - ärgerlich.
In TCE 9.* soll das aber besser sein - hab ich gelesen.
Und Du hast Recht, mehrere Rechner parallel schneiden die Teile schneller aus, man muß nur sehen das Teile nicht mehrfach ausgeschnitten werden (von 2 Rechnern).

Gruss
Deepblue

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 23. Feb. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ist doch recht einfach zu machen: der eine rechner schneidet von oben aus, der andere von unten. und wie gesagt: der refresh dauert nicht so lange, wenn man das tce-fenster möglichst klein macht (minimieren geht ja nicht).

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

noch ne Möglichkeit (ist aber mit Vorsicht zu geniessen) ist den Folder einfach zu löschen. Natürlich ohne die DeepCopy zu verwenden. Danach den Folder wieder neu erstellen.

Nachteil:

1. Wenn man das falsch macht werden auch die Items gelöscht 
2. Wenn dieser Folder die einzige Referenz war, bleiben unreferenzierte Objekte stehen.

CUSee You

Stefan

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

erstellt am: 08. Mrz. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
wo kann man denn die DeepCopyRules ausschalten?

Gruss
Deepblue

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV

Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 04. Apr. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

na Schulz meint bestimmt den "Bypass", hört sich aber gefährlich an. Vielleicht erst ma auf der Testdatenbank probieren, wenn vorhanden.

Grüßle Boffix

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 ***und endlich wieder ***

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Boffix,
auch mit Bypass-Rechten kann ich den Ordner nicht löschen, wenn noch Objekte drin sind. D.h. ich muss erst alle ausscheiden bevor ich den Ordner löschen kann.
Oder muss man in der .iman_env irgend was umstellen?

Gruss
Deepblue

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 06. Apr. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das hier ganz vergessen, deswegen melde ich mich erst jetzt.

Im Standard TCE kann man einen Ordner löschen, auch wenn etwas in ihm referenziert ist. Das ist aber nicht immer erwünscht, deswegen gibt es eine Erweiterung (die auch in PLM-easy eingeflossen ist) mit der das Löschen von Ordnern mit Referenzen verhindert wird.

Es gibt auch eine Erweiterung mit der anderstherum alles referenzierte automatisch mit ausgewählt wird. Dann wird alles auf einmal gelöscht.

Beides kann man in diesem Fall nicht gebrauchen. Sollte eine solche Erweiterung aktiviert sein, muss man diese umgehen.

Bei installiertem PLM-easy mache ich das indem ich in einer IMAN Commandshell den ADDON_PATH entferne und dann das Portal von Hand starte. Somit werden die PLM-easy Erweiterungen nicht angezogen.

Bitte alles erst mal auf einer Testinstanz oder mit nicht mehr benötigten Items durchtesten. Ich übernehme hier keine Verantwortung ;-)

CUSee You

Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz