Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Export Probleme Tceng + NX2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Learning Nugget: Resilientes Modellieren , ein Kurs
Autor Thema:  Export Probleme Tceng + NX2 (1000 mal gelesen)
Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 14. Jan. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

Mein Probelm ist folgedermaßen:
NX2 über TC öffnen - UG-Manager - Export Assembly, dann die erforderlichen Dinge einstellen (naming, path,...) - Add Assembly.
Dann holt er die Assy und als nächstes ein Export- Versuch (Dry Run).
Bei diesem Dry Run hängt sich dann NX2 + Navigator auf, zwar nicht immer aber sehr oft.
Mir scheint es hängt von der Anzahl der zu exp. Teile ab (bis 100 kein Problem).
Systemkonfiguration: WindowsXP Prof. SP1, Tceng v8.1.1.12, UG NX2 2.0.3
Diese Problem gibt es auf Maschinen mit W2000 Prof. nicht.
Der Support kann auch keine Hilfe geben.
Hat jemand damit ähnliche Erfahrung?

Danke
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jula
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jula an!   Senden Sie eine Private Message an jula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jula

Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004

NX8.5
TCE9
UGTools

erstellt am: 17. Jan. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Warum machst du keinen TCEng-Export?
Wir haben letzte Woche ein BG-Item selektiert und über TCEng (8.1.1.10) exportiert. TCEng hat dann auch alle angehängten ET der BG exportiert. Hat ganz gut geklappt. Wir haben allerdings auch eine 2. Side (also global-iMan).
Frohes Schaffen
Jula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 17. Jan. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jula,

Ja ich benutze auch oft den Tceng Exp. doch auch hier hängt sich das System auf!
Schein ein XP Bug zu sein?!

Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 19. Jan. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

bei uns klappt der ug-manager-export problemlos (ungefähr gleiche installation). schon mal mit 'ner neuinstallation vwersucht? oder den 2.0.3-er patch nochmal rüberlaufen lassen? ansonsten probier den export mal mit adminrechten aus, unser tce ist sehr empfindlich in bezug auf nicht freigegebene teile in exportbaugruppen, da gibt's dan schon mal abbrüche. wo es noch probleme gibt, sind gebrochene bauteilübergreifende wave-links in den baugruppen - wenn die nicht sauber sind, bricht er auch ab.

nachtrag: wir exportieren bis zu 1500 teile problemlos.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 19. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 15. Feb. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

Hat ein wenig gedauert aber jetzt kann ich zu deinem Vorschlag folgendes sagen, leider hat das nichts gebracht.
Es ist sowieso komisch, ab und zu schaffe ich es Assis mit 400 Teilen zu exportieren, en anderes mal bleibt es willkürlich stehen.
Habe echt schon viel probiert, zB freier Speicher, RAM aufgerüstet, Auslagerunsdatei usw. nichts hat geholfen.
Bin mir fast schon sicher, dass es mit WXP zusammenhängt.
Aber für eine totale Neuinstall. habe ich momentan keine Zeit.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wir haben windows xp pro mit sp1 installiert, die hardware sind keine zertifizierten rechner. nur bei treibern halten wir uns an die ugs-vorgaben. arbeitet ihr mit caching?

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 16. Feb. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben auch SP1 auf XPPro mit div Hotfixes. Hardware ist IBM Netvista. Was verstehst unter caching? den Systemcache? der ist auf Programmpriorität, hab auch schon anders probiert, kein Erfolg.

Grüsse
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 16. Feb. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

nein, ich meine das filecaching in UG. dann hat man u.U. probleme mit dem vollen cache-verzeichnis.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 22. Feb. 2005 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo yeti,

Nun, ich denke. dass das chache Verzeichnis groß genug ist (1,3GB frei). Aber ich kann es gerne auch ohne mal probieren, falls du mir sagst wie ich das einstellen kann.

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 23. Feb. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Z 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wenn du noch was frei hast, ist der cache nicht das problem. es sei denn, 1,3gb ist deine maximale cachegröße.
einstellen tut man sowas in der .iman_env in deinem imandata-verzeichnis (oder wie immer auch eure datenbank heißt). wenn du es nur temporär ändern willst, dann kannst du ja auch deine username.iman_env (unter imandata\upfiles zu finden) editieren, du brauchst dort bloß
IMAN_Cache_Allowed=
OFF
mit leerzeilen darüber und darunter! eintragen und tce neu starten.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 04. Mrz. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

Danke mal wieder für den Tipp.
Habe es probiert, mit und ohne caching, leider beide male selbes also negatives Ergebnis.
Ich glaub ich muss doch den Rechner mal neu aufsetzen...

Schönes Wochenende!

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz