| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Resilientes Modellieren , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Export Probleme Tceng + NX2 (1000 mal gelesen)
|
Harry_Z Mitglied IT / Datenmanager

Beiträge: 38 Registriert: 19.05.2003 CATIA V4/V5 UG18 - UGNX3 Teamcenter 9.1
|
erstellt am: 14. Jan. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, Mein Probelm ist folgedermaßen: NX2 über TC öffnen - UG-Manager - Export Assembly, dann die erforderlichen Dinge einstellen (naming, path,...) - Add Assembly. Dann holt er die Assy und als nächstes ein Export- Versuch (Dry Run). Bei diesem Dry Run hängt sich dann NX2 + Navigator auf, zwar nicht immer aber sehr oft. Mir scheint es hängt von der Anzahl der zu exp. Teile ab (bis 100 kein Problem). Systemkonfiguration: WindowsXP Prof. SP1, Tceng v8.1.1.12, UG NX2 2.0.3 Diese Problem gibt es auf Maschinen mit W2000 Prof. nicht. Der Support kann auch keine Hilfe geben. Hat jemand damit ähnliche Erfahrung? Danke Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jula Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry_Z
Hi! Warum machst du keinen TCEng-Export? Wir haben letzte Woche ein BG-Item selektiert und über TCEng (8.1.1.10) exportiert. TCEng hat dann auch alle angehängten ET der BG exportiert. Hat ganz gut geklappt. Wir haben allerdings auch eine 2. Side (also global-iMan). Frohes Schaffen Jula Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry_Z
hi, bei uns klappt der ug-manager-export problemlos (ungefähr gleiche installation). schon mal mit 'ner neuinstallation vwersucht? oder den 2.0.3-er patch nochmal rüberlaufen lassen? ansonsten probier den export mal mit adminrechten aus, unser tce ist sehr empfindlich in bezug auf nicht freigegebene teile in exportbaugruppen, da gibt's dan schon mal abbrüche. wo es noch probleme gibt, sind gebrochene bauteilübergreifende wave-links in den baugruppen - wenn die nicht sauber sind, bricht er auch ab. nachtrag: wir exportieren bis zu 1500 teile problemlos. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti
[Diese Nachricht wurde von Yeti am 19. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Yeti, Hat ein wenig gedauert aber jetzt kann ich zu deinem Vorschlag folgendes sagen, leider hat das nichts gebracht. Es ist sowieso komisch, ab und zu schaffe ich es Assis mit 400 Teilen zu exportieren, en anderes mal bleibt es willkürlich stehen. Habe echt schon viel probiert, zB freier Speicher, RAM aufgerüstet, Auslagerunsdatei usw. nichts hat geholfen. Bin mir fast schon sicher, dass es mit WXP zusammenhängt. Aber für eine totale Neuinstall. habe ich momentan keine Zeit. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry_Z
hi, wir haben windows xp pro mit sp1 installiert, die hardware sind keine zertifizierten rechner. nur bei treibern halten wir uns an die ugs-vorgaben. arbeitet ihr mit caching?
------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir haben auch SP1 auf XPPro mit div Hotfixes. Hardware ist IBM Netvista. Was verstehst unter caching? den Systemcache? der ist auf Programmpriorität, hab auch schon anders probiert, kein Erfolg. Grüsse Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry_Z
|

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo yeti, Nun, ich denke. dass das chache Verzeichnis groß genug ist (1,3GB frei). Aber ich kann es gerne auch ohne mal probieren, falls du mir sagst wie ich das einstellen kann.
------------------ Grüsse, Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry_Z
hi, wenn du noch was frei hast, ist der cache nicht das problem. es sei denn, 1,3gb ist deine maximale cachegröße. einstellen tut man sowas in der .iman_env in deinem imandata-verzeichnis (oder wie immer auch eure datenbank heißt). wenn du es nur temporär ändern willst, dann kannst du ja auch deine username.iman_env (unter imandata\upfiles zu finden) editieren, du brauchst dort bloß IMAN_Cache_Allowed= OFF mit leerzeilen darüber und darunter! eintragen und tce neu starten. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Yeti, Danke mal wieder für den Tipp. Habe es probiert, mit und ohne caching, leider beide male selbes also negatives Ergebnis. Ich glaub ich muss doch den Rechner mal neu aufsetzen... Schönes Wochenende! ------------------ Grüsse, Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |