| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Visibility Reference Set Layer, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: erfahrungen mit sp2 und nx manager i-deas? (927 mal gelesen)
|
bking Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen! hat jemand erfahrungen gemacht mit folgender kombination: win xp pro i-deas11m1 tce 8.1 nx manager i-deas 3.1 sp 2 für xp ich habe mir vor ein paar tagen das sp2 draufgeklingelt, und seitdem klemmt es beim zusammenspiel zwischen tce und i-deas. wenn ich versuche tce aus i-deas zu starten krieg ich die fehlermeldung: failed to start external data manager. open i-deas is not running. wenn ich i-deas aus tce starten will krieg ich zwar ein i-deas, aber kein modellanzeigefenster, d.h. auch keine verbindung zwischen den beiden. stattdessen gibt es die fehlermeldung aus dem jpg. und das ganze auch nur im besten fall. in mehr als 50% aller versuche (heute bisher 5) crasht der rechner wortlos und läßt auch nur noch reseten. kann mir jemand weiterhelfen? danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bking
hi, mal davon abgesehen, das mickisoft auf der eigenen homepage 288 proggies nennt, die nach der sp2-installation nicht mehr laufen: kann es sein, das die beiden über ports kommunizieren und die mit sp2 aktivierte xp-firewall diese blockiert? wir haben zwar nicht diese programme, aber als bei uns mal die ports geblockt wurden, startete zwar teamcenter, aber es gab keine files vom fileserver (imanfs). sonst ruf doch mal die hotline an, aber die werden auf die fehlende freigabe für das sp2 verweisen... ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bking Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi! sieht ganz danach aus. wenn ich die firewall deaktiviere funzt alles bestens. tja, und ugs? man findet nur das: bis auf weiteres wird empfohlen sp2 nicht zu installieren. aber sie arbeiten dran. schaun mer mal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bking
|
bbking Mitglied

|
erstellt am: 09. Sep. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bking
hmm, ich war mit meiner einschätzung wohl zu schnell. hab vor ca. einer stunde versucht, ein i-deas-part aus tce zu exportieren, so dass es in eine standard-ideas-installation (tdm) eingelesen werden kann: und bumm!! wieder abgestürzt. jetzt hab ich das sp wieder runtergeworfen. bin mal gespannt, ob ugs irgendwas zusammenbastelt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |