Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Installation (2475 mal gelesen)
Andrej
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andrej an!   Senden Sie eine Private Message an Andrej  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrej

erstellt am: 01. Sep. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Teamcenter Enterprise auf PC mit Win2000 SP6 installiert, aber kann nicht Teamcenter auf dem Server starten. Ich kriege eine Fehlermeldung, dass die Connection zum Server nicht hergestellt werden kann. Obwohl ein Dienst "Teamcenter ...." gestartet ist.

Hat jemand vieleicht davon Ahnung , wo kann das Problem liegen?

Gruss,
Andrej

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabe81
Mitglied
System Analyst

Sehen Sie sich das Profil von rabe81 an!   Senden Sie eine Private Message an rabe81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabe81

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrej 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrej,

ich habe hier gerade ein ähnliches Problem: Nach der Installation meldet Teamcenter Engineering (V 9.1.3.0 auf WinXP) "Unmöglich mit dem Server zu verbinden" wenn ich versuche, mich anzumelden. Der Server reagiert aber auf mein Ping.
Hast Du damals eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Gruß,
Raphael 

------------------
RB

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 11. Jun. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrej 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon einmal die Firewall deaktiert? Hast du den Fehler von Anfang an oder kam der erst später? Hast du es mall als infodba gecheckt? Stimmt in deiner Signatur noch der Student? Wenn nicht dann hast du in der Firma sicher einen Wartungsvertrag und somit Zugriff auf UGAnswer. Dort wirst du sicher mit der englischen Fehlermeldung fündig.

Grüße
Lars

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 12. Jun. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrej 10 Unities + Antwort hilfreich

>> "Unmöglich mit dem Server zu verbinden" wenn ich versuche,
>> mich anzumelden.
Die Meldung kann irreführend sein.
Es gibt verschiedene Konfigurationen von Teamcenter.
Eine übliche Konfiguration bei kleinen bis mittleren Unternehmen ist die "two-tier"-Konfiguration.
Hier läuft ein TCE-Server-Prozess auf dem Client-PC!
>>Der Server reagiert aber auf mein Ping.
Dieser Server ist vermutlich nur Fileserver und Datenbank-Server.
Das ist nicht unbedingt der TCE-Server im Sinne der Konfiguration.

Bei der Installation können einige Dinge schief laufen.
Prüfe doch die Einstellungen für die Variablen UGSSHARE und IMANDATA.
Üblicherweise müssen der Startdatei noch Parameter übergeben werden.
Das macht man meist über eine Verknüpfung.
Ich bin jetzt nicht am Arbeitsplatz - falls mein Gedächtnis mich nicht täuscht, sind die Parameter: Sprache, Version, Name der Datenbank-Instanz, und Anwendung, eventuell in anderer Reihenfolge.
( Müsste in der Installationsanleitung und der Startdatei selbst nachvollziehbar sein.)

Es gibt sicher noch eine Reihe anderer Fehlermöglichkeiten.
Beispielsweise wird in der Datei .iman_env das verschlüsselte Passwort des "infodba" für die Anmeldung an der Datenbank abgelegt.
Ändert man nach der Installation in der (Oracle-?)Datenbank das Passwort für den infodba, dann wird wohl genau die beobachtete Fehlermeldung erscheinen.

------------------
R.Schulze

rabe81
Mitglied
System Analyst

Sehen Sie sich das Profil von rabe81 an!   Senden Sie eine Private Message an rabe81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabe81

erstellt am: 13. Jun. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrej 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schulze,

Du hast recht, bei einer 2-Tier Installation muß beio der Portal-Installation der Client-PC als Server angegeben werden, dann funktioniert´s.

@ Lars: noch bin ich Student, die Installation ist für die Firma, in der ich als Werkstudent arbeite.

Grüße,
Raphael

------------------
RB

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrej 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergo, du hättest zugriff auf UGAnswer.

Lars

rabe81
Mitglied
System Analyst

erstellt am: 13. Jun. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrej 10 Unities + Antwort hilfreich

Und auf Kollegen mit Ahnung 

------------------
RB

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz