| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: MBD & PMI, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Baugruppen aus alten Teileversionen (924 mal gelesen)
|
chartbreaker Mitglied Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chartbreaker
Hi chartbreaker, Verstehe nicht ganz Deine Frage? Bei uns geht das folgendermassen: - Unsere BG's haben Indexe - Jede indexierte BG hat somit mindestens Index (-) und Index (A) - Jeder BG hat verbaute Einzelteile die ebenfalls Indexe haben - Jede BG lässt sich somit mit dem abgespeichertem Zustand öffnen Wenn ich Deine Frage lese, verstehe ich folgendes: - Ihr habt eine BG mit Index (A) - Jetzt möchtet Ihr die BG mit Index (-) erstellen IMHO darf das so gar nicht vorkommen.... weil Ihr ja bereits Index (A) habt, muss auch Index (-) vorhandes sein....  Kannst Du präzisieren?
------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chartbreaker Mitglied Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi passt1! Hat sich erledigt ... Ich wollte eine Baugruppe von alten Ständen von Einzelteilen erzeugen, von denen es auch schon neue Stände gibt. Im TCE bezog sich die Baugruppe immer automatisch auf die aktuellsten Stände der Teile. Nach Setzen der unten aufgeführten Variablen bezieht sich die Baugruppe nun auf die gewünschten Stände: in der .iman_env IMAN_UG_save_precise_on_uprev= no Trotzdem Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chartbreaker
hi, ich erstelle nur Precise konfigurierte ASMs und habe dazu IMAN_BOM_Precision_Preference= Precise gesetzt (in $IMANDATA/upfiles/<Username>.iman_env ) Damit ist aber jede neu angelegte ASM precise konfiguriert. & verwendete LoadOption = LatestWorking Thomas PS: Was "deine" Einstellung genau macht, versteh ich nicht ganz. [Diese Nachricht wurde von zwatz am 23. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 14. Jan. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chartbreaker
Hallo Thomas, die Option: IMAN_BOM_Precision_Preference= Precise nutzen wir auch. Aber wir haben nicht von Anfang an damit gearbeitet... Mir ist aufgefallen, dass das nur mit neu erstellten Baugruppen funzt. Unsere alten BG's bleiben auch beim erneuten speichern unprecise! Ist das bei Euch auch so? Den Schalter: IMAN_UG_save_precise_on_uprev= no verstehe ich auch nicht. Er steht bei uns auf "yes". Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 15. Jan. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chartbreaker
Zitat: Original erstellt von deepblue: ... Aber wir haben nicht von Anfang an damit gearbeitet... Mir ist aufgefallen, dass das nur mit neu erstellten Baugruppen funzt. Unsere alten BG's bleiben auch beim erneuten speichern unprecise! Ist das bei Euch auch so?...
Genauso ists bei uns auch (obendrein haben wir noch Konstrukteusrgruppen die nachwievor mit Imprecise bzw. Working() arbeiten ...) In letzter Zeit ist mir noch aufgefallen (NX1.0.4.2+TCE8.1.1.15): Setze ich die BOM-view einer bestehenden ASM die bisher auf Working() steht auf Precise, dann werden Subassemblies nicht ebenso auf Precise mitumgestellt. Das war bisher nicht so --> alles darunterliegende wurde auf Precise geändert. Allerdings weiß ich nicht, ab wann genau (QRM) sich das geändert hat. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |