Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Baugruppen aus alten Teileversionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: MBD & PMI, ein Kurs
Autor Thema:  Baugruppen aus alten Teileversionen (924 mal gelesen)
chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

erstellt am: 20. Aug. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wie erzeuge ich eine Baugruppe von alten Versionsständen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 20. Aug. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chartbreaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi chartbreaker,

Verstehe nicht ganz Deine Frage?
Bei uns geht das folgendermassen:
- Unsere BG's haben Indexe
- Jede indexierte BG hat somit mindestens Index (-) und Index (A)
- Jeder BG hat verbaute Einzelteile die ebenfalls Indexe haben
- Jede BG lässt sich somit mit dem abgespeichertem Zustand öffnen

Wenn ich Deine Frage lese, verstehe ich folgendes:
- Ihr habt eine BG mit Index (A)
- Jetzt möchtet Ihr die BG mit Index (-) erstellen
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach darf das so gar nicht vorkommen.... weil Ihr ja bereits Index (A) habt, muss auch Index (-) vorhandes sein.... 

Kannst Du präzisieren?

------------------
MfG 
Pascal

chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

erstellt am: 20. Aug. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi passt1!

Hat sich erledigt ... Ich wollte eine Baugruppe von alten Ständen von Einzelteilen erzeugen, von denen es auch schon neue Stände gibt.
Im TCE bezog sich die Baugruppe immer automatisch auf die aktuellsten Stände der Teile. Nach Setzen der unten aufgeführten Variablen bezieht sich die Baugruppe nun auf die gewünschten Stände:

in der .iman_env

IMAN_UG_save_precise_on_uprev=
no

Trotzdem Danke!

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 23. Aug. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chartbreaker 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, ich erstelle nur Precise konfigurierte ASMs und habe dazu

IMAN_BOM_Precision_Preference=
Precise

gesetzt (in $IMANDATA/upfiles/<Username>.iman_env )

Damit ist aber jede neu angelegte ASM precise konfiguriert.

& verwendete LoadOption = LatestWorking

Thomas

PS: Was "deine" Einstellung genau macht, versteh ich nicht ganz.

[Diese Nachricht wurde von zwatz am 23. Aug. 2004 editiert.]

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 14. Jan. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chartbreaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
die Option:
IMAN_BOM_Precision_Preference=
Precise
nutzen wir auch. Aber wir haben nicht von Anfang an damit gearbeitet...
Mir ist aufgefallen, dass das nur mit neu erstellten Baugruppen funzt. Unsere alten BG's bleiben auch beim erneuten speichern unprecise!
Ist das bei Euch auch so?
Den Schalter:
IMAN_UG_save_precise_on_uprev=
no
verstehe ich auch nicht. Er steht bei uns auf "yes".

Gruss
Deepblue

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 15. Jan. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chartbreaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepblue:
... Aber wir haben nicht von Anfang an damit gearbeitet...
Mir ist aufgefallen, dass das nur mit neu erstellten Baugruppen funzt. Unsere alten BG's bleiben auch beim erneuten speichern unprecise!
Ist das bei Euch auch so?...

Genauso ists bei uns auch (obendrein haben wir noch Konstrukteusrgruppen die nachwievor mit Imprecise bzw. Working() arbeiten ...)
In letzter Zeit ist mir noch aufgefallen (NX1.0.4.2+TCE8.1.1.15):
Setze ich die BOM-view einer bestehenden ASM die bisher auf Working() steht auf Precise, dann werden Subassemblies nicht ebenso auf Precise mitumgestellt.
Das war bisher nicht so --> alles darunterliegende wurde auf Precise geändert.
Allerdings weiß ich nicht, ab wann genau (QRM) sich das geändert hat.

Gruß
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz