Hallo Zusammen!
Ich will in meinem TCE mit "NX Manager I-deas" mit dem Migration Wizard meine I-deas Datenbank (TDM: TeamDatenManagement)übertragen.
Für nicht I-deas User:
Auf Metadatenebene findet man im I-deas TDM als erste Ebene anstatt Folder sogenannte Projekte. Diese Projekte liegen als Metadateien auf Betriebssystemebene. Anders als im TCE findet man anstatt einem Item im I-deas nur ein "MasterModel". Das MasterModel ist ein 3D-CAD Dokument, von dem Zeichnungen, Baugruppen und FEM-Datensätze abgeleitet werden. Wird das MasterModel in der Datenbank abgelegt, werden parallel auf Betriebssystemebene Dateien für das 3D-CAD Dokument und falls vorhanden auch Dateien für Zeichnungen, Baugruppen und FEM-Datensätze abgelegt.
Diese Dokumente besitzen Metainformationen wie Name, Nummer ect. Weiterhin wird die Metainformation namens Bibliothek mitgesichert. Die Bibliothek kann man als eine Gruppe verstehen. Somit ist das TDM in der Lage alle Dokumente unterhalb eines Projekts noch in Gruppen zusammen zu fassen.
Beispiel ein TDM mit einem CAD-Dokument namens: Schraube, Nummer: 4711, Gruppe (Bibliothek): Sechskantschrauben wird im Projekt Verbindungselemente abgelegt:
Verbindungselemente
|_ Sechskantschrauben
|_ Schraube 4711
Wie kann ich den MigrationsWizard dazu bewegen, diese Struktur automatisch anzulegen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP