Hallo Pascal,
das könnte funktionieren. Da die Kinder ja tatsächlich von der Mutter abstsammen, müsste die Mutter diese eigentlich wieder annehmen.
Ich würde es folgendermaßen probieren:
Die Kinder in den family-Members-Folder reinhängen (als dba, glaub ich). Dann die Mutter in UG öffnen. Es müsste ja die Zeile, die für dieses Kind zuständig ist, aus der Native-Zeit noch existieren. Nur entspricht der Teilename aus der Tabelle jetzt möglicherweise nicht mehr dem item-Name des Kindes. Ändere den Teilenamen, so dass er mit dem item-Name übereinstimmt. Wenn Du jetzt auf "Aktualisieren" drückst, kommt entweder eine Fehlermeldung oder eine Info über die erfolgreiche Aktualisierung. Ich wünsche Dir das zweitere. (Sonst wäre es ja eine Rabenmutter)
Oder Deine Idee mit dem Index. Da müsstest Du ja zunächst die Mutter revisionieren und dann das gleiche Spielchen. Kannst Du eigentlich die Familie problemlos öffnen? Sind die Spalten DB_PART_NAME usw. automatisch vorhanden? Die müssten ja aus Native anders heissen. Verzwickte Sache. Erstelle Dir auf jeden Fall eine Dummy-Familie mit Kind, damit Du weißt, wie die Tabelle aussehen muss.
Falls das so doch nicht funktioniert, wäre doch noch folgender Versuch möglich:
Kannst Du das Waisenkind umbenennen = für die Baugruppe ungültig machen. Dann das Teil als family-member neu erzeugen unter dem ursprünglichen Namen des Waisenkindes. Das wäre so eine Mogelpackung, um der Baugruppe ein anderes Teil unterzujubeln. Aber wenn ich mir´s recht überlege, wird´s so wohl doch nicht funktionieren, weil ja die Flächen-ID´s anders sind. Bezüge (Verknüpfungen) können so nicht aktualisiert werden. Schade...
P.S.: das mit der Schlussphase kenn ich! Zum Kotzen. Die Leute, die keine Ahnung haben, beschließen irgeinen Sch..ss, und der arme Trottel(in) von der Administration kann´s dann ausbaden. Es ist logisch, dass nicht jeder zu Entscheidungen hinzugezogen werden kann; man kann einfach nicht alle Wünsche berücksichtigen. Manche wollen so ein Projekt ja auch mit Gewalt verkomplizieren. Aber solche Sachen wie Zusammenhänge im CAD sind einfach grundlegend! Hoffentlich kapieren das die Leute bald mal, dass CAD mehr ist, als nur schöne Bildchen malen.
Gruß, Bärbel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP