Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Knachnuss 1: Teilefamilien nachträglich in TCE importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Knachnuss 1: Teilefamilien nachträglich in TCE importieren (1080 mal gelesen)
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 21. Jul. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

So, jetzt benötige ich mal Eure hilfe (lachen erlaubt, aber bitte nicht öffentlich... 

- Ich sollte nachträglich Teilefamilien in den TCE importieren.
- Die Items (Kinder) der Teilefamilie sind aber Teilweise schon vorhanden (sind zwar aus dem Master ausgeleitet, aber einzeln in TCE importiert)
- Eine verlinkung der Items (Kinder) zum Master ist somit nicht vorhanden
- Diese velinkung ist nun anzustreben....  ich weis..!!

Warum dies nicht bei der Einführung von TCE gemacht wurde? Ganz einfach:
- Hatten bis 2003 anderes PDM im Einsatz (Sherpa)
- Teilefamilien wurden mit FAST gemacht
- Ich wurde erst in der Schlussphase des Projekts PDM dazugezogen...warum auch immer! 

Mögliche Lösungsansätze:
- Index
- Löschen der Items und neu generieren (Verlust sämtlicher BG's!!! die killen mich!) 

Für weitere lösungen oder deren Ansätze bin ich dankbar... hab jede Menge U's zum verteilen!!

Ach ja.... wer noch nicht genug hat... hab noch ne zweite Knacknuss gepostet!

MfG  
pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 21. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 22. Jul. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,
das könnte funktionieren. Da die Kinder ja tatsächlich von der Mutter abstsammen, müsste die Mutter diese eigentlich wieder annehmen.
Ich würde es folgendermaßen probieren:
Die Kinder in den family-Members-Folder reinhängen (als dba, glaub ich). Dann die Mutter in UG öffnen. Es müsste ja die Zeile, die für dieses Kind zuständig ist, aus der Native-Zeit noch existieren. Nur entspricht der Teilename aus der Tabelle jetzt möglicherweise nicht mehr dem item-Name des Kindes. Ändere den Teilenamen, so dass er mit dem item-Name übereinstimmt. Wenn Du jetzt auf "Aktualisieren" drückst, kommt entweder eine Fehlermeldung oder eine Info über die erfolgreiche Aktualisierung. Ich wünsche Dir das zweitere. (Sonst wäre es ja eine Rabenmutter)
Oder Deine Idee mit dem Index. Da müsstest Du ja zunächst die Mutter revisionieren und dann das gleiche Spielchen. Kannst Du eigentlich die Familie problemlos öffnen? Sind die Spalten DB_PART_NAME usw. automatisch vorhanden? Die müssten ja aus Native anders heissen. Verzwickte Sache. Erstelle Dir auf jeden Fall eine Dummy-Familie mit Kind, damit Du weißt, wie die Tabelle aussehen muss.
Falls das so doch nicht funktioniert, wäre doch noch folgender Versuch möglich:
Kannst Du das Waisenkind umbenennen = für die Baugruppe ungültig machen. Dann das Teil als family-member neu erzeugen unter dem ursprünglichen Namen des Waisenkindes. Das wäre so eine Mogelpackung, um der Baugruppe ein anderes Teil unterzujubeln. Aber wenn ich mir´s recht überlege, wird´s so wohl doch nicht funktionieren, weil ja die Flächen-ID´s anders sind. Bezüge (Verknüpfungen) können so nicht aktualisiert werden. Schade...
P.S.: das mit der Schlussphase kenn ich! Zum Kotzen. Die Leute, die keine Ahnung haben, beschließen irgeinen Sch..ss, und der arme Trottel(in) von der Administration kann´s dann ausbaden. Es ist logisch, dass nicht jeder zu Entscheidungen hinzugezogen werden kann; man kann einfach nicht alle Wünsche berücksichtigen. Manche wollen so ein Projekt ja auch mit Gewalt verkomplizieren. Aber solche Sachen wie Zusammenhänge im CAD sind einfach grundlegend! Hoffentlich kapieren das die Leute bald mal, dass CAD mehr ist, als nur schöne Bildchen malen.
Gruß, Bärbel

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 22. Jul. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bärbel,

Mann bin ich froh das es Dich gibt!!! 
Werde Deine Tips zu KN1 und KN2 (Knacknuss) nächste Woche, wenn alle in den Ferien sind ausprobieren!

Das mit den Leuten die keine Ahnung haben, aber alles entscheiden ist einfach sch..sse
- Superuser
- Admins
- Projektleiter
- Programmierer
alle wollen sie mitreden über mein Thema.... aber keiner fragt mich! Musste damals im Projektt wirklich mit voller Kraft dafür kämpfen wenigstens die Funktionen abnehmen zu können. Ausserdem finde ich es schwach von den Anbieter, wenn sie solch Grundlegende Fehler, wie das nicht importieren der TF in TCE, echt bedenklich!

So genug geschrieben... 

MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 22. Jul. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz